Foxi PS: Wieder Leasing?
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Seriöse Anfrage Händler hilft in diesem Fall am meisten - wo steht eine Villa führt meistens auch ein Weg.
-
Bei den VFL-Modellen ist es kein Problem eine LED-Birne in den originalen Nebelscheinwerfer einzusetzen. Hab ich schon gemacht, (es ist nicht zulässig, ich weiß), aber mir war da die Optik wichtiger. Es gibt keine Fehlermeldung.
Bei der HU auch keine Probleme mit dem Prüfer, er hat es nicht gemerkt/gewusst etc.
Passende Birnen gibts bei Ebay.
Eine straßenzugelassene Lösung, die OEM aussieht, gibt es meines Wissens nicht. Auch Osram und Co. sind nicht zulässig.
Vollkommen richtig
Dies entspricht alles meinem Kenntnisstand von noch 2022! Hatte leise gehofft dass es mittlerweile eurerseits neue Insights oder Fakten gibt - Danke.
-
2023er RAV Team D hinten und vorne normale Birnen bei den Blinkern. Nebelscheinwerfer sind LED, aber nicht passend beim 2021er. Zumindest nicht Plug&Play. Stecker am Leuchtmittel ist verschieden.
Danke !
DAS wäre wiederum für mich kein Problem diese entsprechend untereinander passend zu machen sofern die internen notwendigen elektrischen Parameter 2023 auf 2021 Anforderungen zusammen passen !
Ps: Stichwort „elektrischer Abschluss“
-
Hast Du es nicht rausgelesen, ich mag die Dinger nicht, somit kann ich auch keine verkaufen.
Schau mal ich fahre seit 65 Jahren Auto und habe in meine Fahrzeuge noch nie Gummimatten gelegt und werde auch die letzten Jahre damit anfangen. Beim Einteigen nehme ich Platz auf dem Sitz und schlage beide Füße zusammen sodas der grobe Schmutz ( Sand ) von den Schuhen abfällt der kleine Rest wird dann 1 mal in der Woche rausgesaugt
Hätt ja sein können dass Deine als Beigabe beim Kauf dabei waren und im Kofferraum noch verpackt oder unbenutzt brav vergammeln
Ps: Abklopfen des Schuhwerks ist sowieso Standard bei uns
-
Ja Ute das macht Sinn
Ja das unterscheidet mich von den Mitbewohner dieser Erde, die blind durch die Gegend laufen und auch Hundekot nur als Blätter betrachten sowie Kinder die in jede Pfütze springen. Meine Textil Matten sehen nach 1 Jahr wie neu aus besonders die Beifahrerseite und die hinteren Matten. Diese werden so gut wie nie belegt (benutzt) Die Fahrerseite wird einmal in der Woche ausgeschüttelt und abgesaugt. Fertig
sind Deine Gummi-Fußmatten noch gegen entsprechend Geld zu haben bevor du Dein FZ vorzeitig abgibst ?
Danke
-
Bravo @Ravinger
So komfortabel "Toyota-Textilmatten" auch sein mögen, doch Sie sind 1,2,3 fix so voller Staub und Dreck,
das ich in den Waschsalon zum waschen muß. Meine Waschmaschine ist mir für den gespeicherten Dreck
einfach zu schade. Schon darum sollte man zumindest für den ehemaligen Winter Gummimatten haben.
Diese kurz mit dem Dampfstrahler abgespritzt, trocknen lassen und schon sind Sie wieder wie neu.
Beim Kauf irgendwo, sollte man unbedingt auf Toyota, das Modell, sowie die Baureihe achten.
Zu große Matten lassen sich zur Not auch eingepasst zuschneiden. ( Bei Neuwagen unzumutbar)
Ps: Es gibt je nach Waschstraßen-Ausstattung auch spezielle Matten Waschanlagen(Matten große Schlitze zur Wäsche)
-
Gummifussmatten haben grössere Vorteile als man zunächst denkt.
Wenn ich mir meine ansehe, wie dreckig zwischendurch diese oft sind(nagut, bin ja auch häufigst nasser Witterung ausgesetzt) und wie einfach/schnell diese dann wieder durch Fußmatten Waschmaschine sauber sind - möchte mir nicht vorstellen wie groß der Aufwand bei den schönen Textilmatten dafür wäre, tiefen festgetrockneten Erd/Strassendreck/Hundekot etc clean zu bekommen.
Aber halten wir diesen Anspruch einfach:
Jedem das Seine, mir das Meine - Dir das Deine!
-
Ich werde mal beim FTH anfragen, wenn ich wieder in der Nähe bin.
DAFÜR wäre ich natürlich sehr dankbar - ob dieser aktuelle LED Foglight Einbausatz(li/re) faktisch/technisch kompatibel mit dem Plugin MJ 2021 ist!
Die Einbau-Dimensionen müssen bzw sind defacto die gleichen wir bei allen Rav4 Gen5!
Ist halt nur die Frage ob Toyota die Teile bestellen mag(wie bei einem Schaden) und „uns“ gönnt diese zu verbauen
Danke.
Ps: Verschenkt wird da eh nix, denke mir dass daran ohnehin ordentlich verdient werden dürfte
-
Das war auch mein Hintergedanke dass man den LED Einbausatz(mit Korpus) eines 2023 Modells in den Plugin BJ 2021 einbaut(aufrüstet)!
Danke Dir für die Bestätigung der technischen Anforderungen(H16 etc ) und ja, LED Nebelleuchten für vorne sind nicht einfach zu finden…genauer gesagt deren Nebel LED Ersatz bzw LED-Leuchtmittel-Einsätze !
Danke vorerst an Alle !