Beiträge von 4Ravinger

@Sir_Bommel :

Wenn Du viel unterwegs bist und der DC-Converter mit dem Nachladen der 12V Bat nicht hinterher kommt dann hat dieser ev. eine Funktions-Schwäche oder wie du meintest parasitäre Verbraucher die überverhältnismäßig zu sehr an der Batterie nuckeln!

Auch im abgestellten Zustand des FZ bzw, wie ich meine, dadurch unser FZ - Generation nie richtig in den Powerdown Mode gelangt (bis eben auf systemrelevante el. Kommunikations-Module).

Aber dafür gab es doch die beiden bereits abgenickten und angesprochenen Softwareupdates…

Nicht wahr?

Ich bilde mir ein daß entgegen der Angaben für diesen Hardware-Tausch DC-Converter damit auch das Ladeverhalten für unsere 12V Batterie verbessert wird - Stichwort: Battery-Management.

Was meinen die sachkundigen Betroffenen?

Als selbst Betroffener:

So wie AndyRuhr das beschrieben hat habe ich es mir schon gedacht.

Zuerst die Ankündigung, um auch aufzuzeigen daß in die richtige Richtung seitens Toyota agiert wurde.

Entsprechend müßen natürlich auch die Austauschteile mit der Rückrufoption bedarfsgerecht gekoppelt/bestellt werden.

Danach Einbau.

Viel Erfolg und bitte weiter berichten - Danke,

Eigentlich gibt es doch kaum noch E5 Tankstellen, jedenfalls hier. Mir fallen nur zwei hier ein, sind Automatentankstellen eines hiesigen Mineralölhändlers. Da tanke ich aber eigentlich nur für die Firma durch die Tankkarte. Alle anderen anderen hier, egal ob Automat oder Bedientankstelle haben E10

In Österreich musste ich dasselbe bereits im Frühjahr d. J. feststellen - man hat nicht mehr die Wahl zwischen E5 oder E10 :(

E5 wurde kurzerhand stillschweigend ausgerottet.