Beiträge von 4Ravinger

noch die Meldung, dass die 12V-Batterie einen niedrigen Ladestand hat und das System abgeschaltet werden sollte.

Wohin kam die Meldung(ich frage lieber nicht woher) ?

Aufs Mobiltelefon per SMS, über die App oder beim Startversuch aufs Cockpit Display? Konntest Du nachmessen und hast Du einen „Freundlichen“ in der Nähe den Du auf angemessene Weise auf die Nerven gehen kannst(Hintergrund: Garantie) ?

Mein RAV4 war beim Service und hat die beiden angekündigten Updates bekommen. Unter anderem auch das Multimedia-System. Seit dem geht Android Auto nicht mehr ;( . Auch apple Carplay zeigt keine Funktion mehr. Hat das auch jemand nach den beiden Updates?

Sprichst Du von den Rückruf Updates zur Neuprogrammierung DCM Telematikmodul bzw R/SSC für die Hybrid ECU oder WELCHES Multimedia-System Update meinst Du denn, bitte erklär uns das mal näher ?

Ein bißchen präziser bitte wenn du von aufgespielten „UPDATES“ von Dir gibst, Danke.

An welchem Handy und welchen Einstellungen bzw wodurch wurdest Du aufgefordert?

Anbei:

Für die Materie Rav4 Gen4/5 Antriebskonzept, Erfahrungen mit Toyotas genialer Hybridtechnologie, Gearsystem und Zusammenspiel dieser Komponenten gibt es ausreichend Threads sowie Links in diesem Forum - Siehe auch Ottili Kommentare…

Falls das noch immer nicht reicht. in YT oder US-Foren (zb https://www.toyotaownersclub.com/forums/forum/79-rav-4-club/ etc. ) austoben. Check auch mal die links von Prof.Kelly falls seriöses Interesse vorliegt.

Es muß ja nicht erst über die zerstörerische und gefährliche Vorgangsweise(wie über den Threadtitel suggeriert), Anreicherung Deines Wissensdurstes stattfinden - um zu verstehen wie die Technik der Elektromechanik hier zusammenhängt.

Over and Out.

Raver2014 hat nicht nur Recht, er hat die Gesamtkonstellation richtig argumentiert!

Wenn ich so mitlese wundert es mich manchmal wie eifrig hier die verschiedensten FZ Varianten der Rav Gen5 miteinander vermischt im Gedanken „behandelt“ werden - obwohl noch Garantie und vlt noch ein Freundlicher in der Nähe…was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Also, nach Möglichkeit ab zum FTH und auf die Nerven gehen…

„Bastelt ihr noch oder reparariert ihr schon“ ?;) ^^

Sinnfrei hin oder her. Ist auch klar das man das nicht machen sollte. Es ändert aber nichts am technischen Interesse. mehr ist es ja nicht.

Verzeihe, ich wollte das nicht als persönlichen Angriff hinstellen aber technische „Prozesse“ wie dieser sind eher irreversible, zerstörerisch, weder nachahmungstauglich noch als hilfreich zu verstehen, falls es überhaupt gelingt dies auszuprobieren ;)

Aber keine Sorge in diesem Forum darf man ja alles fragen.

Schönes WE und viel Freude mit Deinem Gefährt :)