Beiträge von 4Ravinger

    Noch nicht Besitzer meint:

    Es klingt für meinen Hausverstand kurios daß sich dafür der Verbrenner dazu schalten muß.

    Natürlich ist die Frontscheiben-Heizung nicht vergleichbar mit der Abtau-Automatik der Heckscheiben-“Heizung” welche bei fahrenden FZ zugeschaltet werden kann. Die Frontscheiben-Heizung erwärmt einen Großteil der Glasfläche lediglich über integrierte Heizfäden(leicht sichtbar) vielleicht auch nur zwingend mit Charger Kabel ladend - da wird aber vom Energiebedarf her nix heiß oder gibt Wärme ab als das eine externe Quelle bemüht werden sollte - ok, wenn Akku leer und kein Ladekabel angeschlossen, könnte ich es verstehen oder wenn FZ in Winterkälte im Freien steht.
    In spätestens 6 Monaten habe ich Gelegenheit das praktisch heraus zu finden(obwohl dann Sommer ist ?).

    Kurz: Wenn FZ im elektrischen Batterie-Modus startet sollte es auch imstande kurzweilig diese “Heizung” in Betrieb zu setzen - wenn Dr. O recht hat müsste man aber dann ja den RAV4 vorher in den “Normal-bzw Hybrid Modus” geschaltet haben...Habe ich richtig gehört das Frontscheibenheizung auch per Fernbedienung zugeschaltet werden kann aber nur wenn unbedingt Ladekabel aktiv lädt?

    Danke an Doc O and Captn Jens fürs Feedback ??
    Das bedeutet die 6Monate Bestelldauer ist irgendwie Toyota Marketing mäßig eine Art Gnadenlimit und wer “Glück” hatte keine Basisvariante gewählt zu haben bekommt sein Fahrzeug <6 Monate ! Jedoch sollten in dieser Phase der Bestellungsanbahnung und momentan sowieso, die Händler darauf aufmerksam machen... ??

    Jetzt verstehe ich auch die Frage, welche Ausstattung ich gewählt habe ?

    Wobei selbstverständlich zu differenzieren ist ob Strom Steckdose oder Solaranlage(Kosten für Errichtung Solaranlage ob subventioniert oder nicht, hochgerechnet auf Jahre und KWh lassen wir mal außer acht).
    Da macht es wirklich Sinn ob man nun “nur” Spaß mit FZ haben will oder als Pfennig-Fuchser den Verbrauch ausschließlich im Auge behält - was vielleicht auch Spaß machen kann.
    Ich bin schon neugierig wie sich dieses FZ auf meine Psyche auswirkt. Momentan fahre ich noch(immer) Avensis BJ 2004 und warte brav auf meine Bestellung.

    Danke den erfahrenen Besitzern des noch extrem raren RAV4 plug-in ??

    24kWh kosten aus meiner Solaranlage keine 2eur. Aus der Steckdose 6,96eur und entsprechenden dem Energiewert von 2,4l Diesel.


    Ein SUV wie der RAV4 würde als Diesel sicher 8-10 Liter Diesel verbrauchen. Auch nicht gerade Bombe ?

    Freunde: Die errechneten 8Euro an Kosten für 100km Fahrt entsprechen ca. äquivalent 7,5 L Diesel bei der Tankstelle ⛽️

    Supersonic Red ist das eine spezielle Farbe weil Du diese öfters unabhängig vom wahren Problem abgelenkt, erwähnt hast?

    Meine Bestellung ist erst wenige Wöch-chen alt aber ich erwarte das Fahrzeug nicht vor Juni 2021(Grundtenor im Vorgespräch mit FTH) was mich auch nicht stresst. Händler ist nicht wirklich riesig. Übrigens: Vollausstattung plus ein paarExtras.

    Um wieder zur eigentlichen Frage zurück zu kehren: Weshalb ist Dein Händler(bald vielleicht sämtliche Toyota-Händler) vom Verkauf oder Bestellvertrag nun wirklich zurück getreten - rein Händler politische/wirtschaftliche Entscheidung ? Oder von Toyota-Zentrale beeinflusste Cancelung Deines Vertrages?

    Bitte Antworten argumentativ nicht mit Showroom-Fahrzeugen vermischen, welche vielleicht irgendwann auch zum Vorführwagen degradiert werden können und selbstredend vorerst eine gewisse Werbephase hinter sich haben müssen bis der Händler aufgrund des Verkaufserfolges vielleicht einmal eine Freigabe zum Verhökern bekommen könnte. Danke - Gruß 1Stein


    ps: Deutschland weit 6 Werbefahrzeuge - ist nicht euer Ernst?

    Was für eine bescheidene Situation und Blamage für diesen Händler, vor allem wenn Du schon länger Kunde warst.

    Eine derartig billige Argumentation und hinterfotzige Haltung habe ich in dieser Art noch nicht wahrgenommen.
    Auf Toyota Händler bezogen aber auch:

    Der Preisdruck, Toyotapolitik, Corona-situation, wirtschaftliche Rentabilität, “Attraktivität” Folgekosten für Werkstatt/Versicherung aufgrund der Neuheit sowie ungewisse Kosten/Preisentwicklung lassen Händler ins Stöhnen statt ins Schwärmen kommen(trotz Bestellfreudigkeit).


    Wo bleiben Deine Rechte?


    Ps: Hab mein FZ erst vor kurzem bestellt :(

    Die verfeinerte Frage bezog sich NICHT auf “woher” das Fahrzeug “kommt” bzw. wo gebaut wird! Die kommen momentan ja alle aus Japan und werden auf dem Weg nach EU für die entsprechenden Länder spezifiziert/assambled !
    Bei gleicher Bestellung sehen diese zwar sehr gleich aus aber da gibt es immer feine Abweichungen/Downgrades vergleichsweise zum Katalog in Germanien resp. zur Bestellung.
    Zb. falls hierzulande ein Händler über Dänemark oder Polen importiert und dadurch auch seine Gewinnspanne upgraden kann - komprente ? ?