Noch nicht Besitzer meint:
Es klingt für meinen Hausverstand kurios daß sich dafür der Verbrenner dazu schalten muß.
Natürlich ist die Frontscheiben-Heizung nicht vergleichbar mit der Abtau-Automatik der Heckscheiben-“Heizung” welche bei fahrenden FZ zugeschaltet werden kann. Die Frontscheiben-Heizung erwärmt einen Großteil der Glasfläche lediglich über integrierte Heizfäden(leicht sichtbar) vielleicht auch nur zwingend mit Charger Kabel ladend - da wird aber vom Energiebedarf her nix heiß oder gibt Wärme ab als das eine externe Quelle bemüht werden sollte - ok, wenn Akku leer und kein Ladekabel angeschlossen, könnte ich es verstehen oder wenn FZ in Winterkälte im Freien steht.
In spätestens 6 Monaten habe ich Gelegenheit das praktisch heraus zu finden(obwohl dann Sommer ist ?).
Kurz: Wenn FZ im elektrischen Batterie-Modus startet sollte es auch imstande kurzweilig diese “Heizung” in Betrieb zu setzen - wenn Dr. O recht hat müsste man aber dann ja den RAV4 vorher in den “Normal-bzw Hybrid Modus” geschaltet haben...Habe ich richtig gehört das Frontscheibenheizung auch per Fernbedienung zugeschaltet werden kann aber nur wenn unbedingt Ladekabel aktiv lädt?