Beiträge von 4Ravinger

    Es gibt wie immer bei Toyota spezielle Button Kombinationen welche die akustischen Warner deaktivieren(aber NICHT die Optischen - is auch gut so).

    Zumindest bei meinem Avensis gab es diese "Code-Kombinationen" dafür, nach Batteriewechsel oder kurz vom Spannungsnetz trennen waren diese Signale aber wieder "verfügbar" ;)

    Ich denke mal zu >99% hat Toyota diese Kombinationen(heutzutage sicherlich im Bordcomputer-Menü als Software-Configs versteckt)!

    Da ist nichts zu programmieren. Es hängt vom jeweiligen Händler ab ob er diese(treuen Kunden) rausgibt oder rausgeben darf/will. Der Sicherheitsgedanke hat sich eben zu stark verändert, sodass Toyota das nicht mehr seinen Kunden entscheiden lässt ... bleibt meiner Einschätzung nach zu vermuten übrig.

    Rav4 Hybrid resp plugin:

    Radio/Musik Hören bei abgeschalteter „Zündung“ bzw Fahrbereitschaft möglich?
    Falls ja, dann wie Mike grad berichtet, ist das dann als Feature im Energie-Management konfigurierbar ? Also zB alles AUS nach 15 Min ...

    Danke.

    Wo lassen sich denn diese BlackEditons bestellen - werden diese im Deutschen Store auch wie die die Team Deutschland Editions ordern/konfigurieren? LG

    Korrektur: Hab’s grad gefunden ;)

    WOW, das ist ja unfassbar.

    Stehe unmittelbar vor einer Bestellung des RAV4-plugin und mit höchster Wahrscheinlichkeit kann bei Toyota niemand mitteilen ob diese hier angesprochene Thematik um das AKKU + StarterBatterie-Management inzwischen intern debattiert, berücksichtigt oder gelöst werden konnte, je nachdem ob Standzeit des Fahrzeugs und/oder Webasto sich verhängnisvoll auswirkt...

    Die einzig positive Erfahrung die ich einbringen oder hier dazu beisteuern kann ist die meines noch aktiven AVENSIS mit der großen WEBASTO Standheizung - was aber keinem mehr interessieren wird.

    Habe auch beim Toyota Händler schon mal nachgefragt wie das mit der Vorwärmungung/Vorheizung des Motors/Fahrgastinnenraums/LithiumAkkuContainments ermöglicht oder funktionieren wird(da beim Plugin beispielsweise das programmierbar sein soll) - vor allem auf den Winter angesprochen, wenn Akkuleistung mächtig nachlässt.

    Antwort: Millionen Fragezeichen in den Augen.

    Wobei ich mich frage wie wird das erst im Winter sein wenn der TOPIC-Ersteller seinen RAV Hybrid ne Woche stehen lässt =O

    ODER in meinem Fall hier in Skandinavien wenn ich meinen zukünftigen RAV4plugin am Airport für 2 Wochen stehen lasse?? :(

    Ich bin für die hier berichtete Erfahrung sehr DANKBAR! Servus.

    Zitat:

    “Winter : 6,1 l/100km (weil Motor versucht sich selbst warmhalten”

    Unter welchen Umständen tut er das (automatisch only?)


    Das interessiert mich. Auch im speziellem zum Rav4plugin: Denn im im Winter ist die Reichweite der Akkus geringer aufgrund der Außentemperaturen. Da liegt die Frage nahe ob Toyota eine Art von Prewarming(Vorheizen) im Heizungsmanagement zur Winterszeit vorgesehen hat. Ich meine nicht a la Webasto den Fahrzeuginnenraum oder Motorkreislauf sondern(Sorry OT) beim Plugin im Akku-Kompartment(Lade Batterie Raum) eine Vorwärmesystem um die Effizienz des Akku aufrecht zu halten?

    Danke.

    Danke.

    Stimmt, mea Culpa. Bin Neuling hier und musste erst etwas Übersicht gewinnen :rolleyes:

    Antwort: Maximal ein zweites und letztes Mal im neuen Thread dafür.

    Moderator dann bitte Beitrag #5 LÖSCHEN !

    Gruß 4R

    Danke, wie Recht Du hast...

    Jedoch:

    "Komisch" ist da gar nix, höchst in transparent - man muß Toyota jedes maßgebliche Detail aus der Nase ziehen. Wenn Du nicht weißt was Du zu fragen hast, kaufst Du beinahe die sprichwörtliche Katze im Sack(ebenso beim der Konfiguration hat man nicht die Vergleichsoptionen wie beim hybriden Rav4). Wer keine Geduld mitbringt, hat verloren. Also Gemach und in aller Ruhe Infos sammeln und DANN erst bestellen...

    Vielleicht interessiert es den einen Konsumenten mehr als den anderen über ein solch modernes Antriebskonzept vor dem Kauf mehr in Erfahrung zu bringen?

    War das genug Rechtfertigung für die Eröffnung diese Threads?