Beiträge von 4Ravinger

    Danke , das teste ich bei unseren 2019 sobald er aus der Werkstatt ist! Rahmen Schiebedach wird getauscht , Ruhestrom

    bzw. Ursache für leere Batterie nach 7 Tagen gesucht , Sitzheizung mal wieder modifiziert und Google Car Play installiert

    Gruß Frank

    Gibts schon neue Erkenntnisse? ??

    Was Ihr da beschreibt, ist "Traktion" bzw. das Tasten nach Dieser...

    Bedeutet das auch dass die verfügbaren Kräfte/Leistung/Drehmoment des Antriebs auf die jeweilig haftenden Räder maximal zur Verfügung stehen oder nur prozentual an Vorderachse geteilt durch 2 sowie verfügbare Leistung Hinterachse maximal geteilt durch 2!?

    Beispiel:
    Wenn ich “hinten” 50kw zur Verfügung habe und die Gelände/Straßen-Verhältnisse kurzzeitig nur für ein Antriebsrad Bodenhaftung zulassen kann dann maximal die gesamte Leistung für ein Rad übertragen werden oder maximal nur die Hälfte?

    Ich hoffe dass ich diesen Sachverhalt verständlich rüber gebracht habe...??

    triassegler:

    Man könnte es auch als sehr sparsame Kraftentfaltung bezeichnen die jegliche unnötige Drehung der Räder wenn die Reibung gegen Null strebt(ok, Lagerreibung lassen wir mal weg ;)) raus rechnet und somit indirekt in solchen Situationen auch Reifenprofil spart ;)

    Aber leider kann ich das momentan nur theoretisch nach interpretieren.

    Was ich aber behaupten kann:

    Das es äusserst interessant ist hier im Forum von kompetenten Besitzern immer wieder neue Details heraus zu lesen. Das hebt die Vorfreude auf dieses moderne Antriebskonzept ! DANKE

    Zitat:

    Bei den neuen RAV4 drehen die unbelasteten Räder nur ganz langsam. Da macht die Elektronik ganze Arbeit. Und die Räder mit Grip treiben an.

    Bei meinem aktuellen RAV der 4. Generation wäre es kaum möglich aus dem Stand da hoch zu kommen.“


    Welche neue Generation sprichst Du an? Plugin oder Hybrid und was wäre denn der Unterschied zur 4.Generation?

    Und: Das Drehmoment spielt doch nach Meinung des Kommentators auch keine unwesentliche Rolle btw...

    Möchte nicht wissen wie gut der Rav4 Plugin hier abgeschnitten hätte(trotz ca.300kg Mehrgewicht gegenüber Rav4 Hybrid) ?

    Dennoch für längere intensive bergauf Trails sind SUVs sicher nicht ausgelegt.
    Man kann jedoch wie man erkennt kurzfristige Extrema bewältigen. ?
    Naja, und bessere Reifen helfen zwar immens diese sind dann aber auch für Offroad-Karren konzipiert.

    Die exorbitant falsch berechnete Entfernung mit Corona in Verbindung zu bringen hilft nun argumentativ so gut wie niemanden.
    Es wird wohl ein Softwareproblem dahinter stecken: Mag sein in Verbindung mit Daten vieler registrierter Benutzer welche über die App an Toyota-Server übertragen werden und sich additiv auswirken - Fehlverhalten durch Mobiltelefon(Android oder iOS), GPS oder Bordcomputer kann ich mir weniger vorstellen.

    Oben erwähntes Feedback seitens “Support” von Toyota ist ne Lachnummer(Kein einziger Hinweis oder Tipp). Da es offenbar bei den Meisten keine erwähnten Probleme gibt könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass Löschen/ Neuinstallation oder vergleichsweise dies vielleicht sogar an einem anderen Mobiltelefon von vertrauter Person/Partnerin probeweise in Betracht zu ziehen(ob das als Zweitregistrierung durchgeht kann ich nicht sagen).

    Ja, ich sehe es selbst: Viel Aufwand aber für Betroffene ein Versuch wert! Und BITTE hier berichten, Danke.
    Schönen Abend...


    Ps: MyT app Version aktuell(iOS) v. 3.16.3


    Zitat Toyota:

    “Damit wir Dir helfen können, sende uns bitte einige zusätzliche Informationen zu Deinem Anliegen sowie deinen Namen+Land+Anmeldenamen an MyTapp@toyota-Europe.com

    Das dürfte kein Hexenwerk sein und mit zerstörungsfreien Abnehmen der Beleuchtungs-Abdeckungen(denke aber nicht dass es dazu Hinweise in der BA gibt) die Leuchtmittel zugänglich werden ??

    Asuka : Muchos Gracias!

    Sind diese besonderen Features und Annehmlichkeiten nur den höher ausgestatteten Modellen vorbehalten oder nicht schon aus den vielen Toyota Modellen(auch von Lexus) bekannt?

    Also erst für diese Toyota Rav4-Generationen neu entwickelt und in die Mikroprozessor gesteuerten Antriebskonzepte integriert worden?

    Mir als alten analogen Hasen wird immer schwindelig ;) was so alles zwischen den Zeilen an neuen Konzepten heraus zu lesen ist :thumbup:

    Stichwort: Fahrzeug-Assistenz, Brems und Abstandhalte-Assistent oder wie sie alle heissen mögen...Da läßt sich viel konfigurieren und ausprobieren, ob da noch Zeit bleibt für Hobbys ? :)



    Hier noch ein KEIN Toyota-Video - Stand 2020 - zu Themen wie elektr. Laden, KWF-Förderung, Ladeverluste, Tipps und andere Entscheidungshilfen etc. Für alle die ihren Plugin nicht zum reinen Hybrid degradieren wollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.