WOW, das ist ja unfassbar.
Stehe unmittelbar vor einer Bestellung des RAV4-plugin und mit höchster Wahrscheinlichkeit kann bei Toyota niemand mitteilen ob diese hier angesprochene Thematik um das AKKU + StarterBatterie-Management inzwischen intern debattiert, berücksichtigt oder gelöst werden konnte, je nachdem ob Standzeit des Fahrzeugs und/oder Webasto sich verhängnisvoll auswirkt...
Die einzig positive Erfahrung die ich einbringen oder hier dazu beisteuern kann ist die meines noch aktiven AVENSIS mit der großen WEBASTO Standheizung - was aber keinem mehr interessieren wird.
Habe auch beim Toyota Händler schon mal nachgefragt wie das mit der Vorwärmungung/Vorheizung des Motors/Fahrgastinnenraums/LithiumAkkuContainments ermöglicht oder funktionieren wird(da beim Plugin beispielsweise das programmierbar sein soll) - vor allem auf den Winter angesprochen, wenn Akkuleistung mächtig nachlässt.
Antwort: Millionen Fragezeichen in den Augen.
Wobei ich mich frage wie wird das erst im Winter sein wenn der TOPIC-Ersteller seinen RAV Hybrid ne Woche stehen lässt
ODER in meinem Fall hier in Skandinavien wenn ich meinen zukünftigen RAV4plugin am Airport für 2 Wochen stehen lasse??
Ich bin für die hier berichtete Erfahrung sehr DANKBAR! Servus.