Beiträge von 4Ravinger

    Also kein Plugin sondern der „normale“ Hybrid!

    Mit der Garantie kann das vlt etwas beruhigen aber für Besitzer die das FZ gerne länger behalten möchten ist das ein Fiasko!

    Kannst Du uns bitte weiter informieren falls das von Toyota(per Betriebssystem Softwareupdate) behoben werden kann ????
    Also ständig nachbessern oder reparieren ist ja nicht wirklich Vertrauen erweckend ?

    Danke fürs berichten ??

    BTW. Für diejenigen die es noch interessiert - jetzt endlich gefunden den kompletten Plugin Test:

    (Original Hinweis kam von Raver2014 )

    Unter http://www.off-road.de stark geschrumpft zu finden aber dann unter http://www.suvmagazin.de komplett - irgendwie gehören die zusammen ?

    Scheint dass sich 2 Magazine einen Test ungleich teilen jedoch unter off-road eine abgespeckte Information(verglich beide) also hier:


    http://www.off-road.de/de/aktu…yota-rav4-plug-in-hybrid/
    —> S.20 bis S.28(SUV Magazin)

    —> Off-Road(S.36 bis S.38)


    Kleines Update - hier noch ein aktueller YT Winter ❄️ Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bedarf keiner Entschuldigung - wir können es hier einfach noch nicht klären!


    Auseinander zu halten gilt:

    • 3 jährige Neu-FZ Garantie Germany plus mögliche kostenpflichtige Garantieerweiterung
    • Garantiebedingungen u. Voraussetzungen für bis zu 10 Jahren
    • Die angebliche Neuregelung für die Neu-FZ Garantie ab angeblich 03/2021

    Zu bedenken gilt ob das für alle Toyota FZ zu gelten hat oder ausschließlich RAV4 oder neuere Typen(resp Lexus ?)


    Und dann:

    • Service(Bedingungen und Kosten) Inspektionsintervalle verknüpft mit originaler Garantie - erweiterter Garantie/Service durch Garantie abgedeckte Schäden oder Mängel.

    Bleiben wir geduldig und Wartens ab. Den Händler werden ich sicherheitshalber noch nicht verrückt machen.
    Nochmals Danke für die Anregung von Pfammi und glaubt mir, nix wird kostenlos oder gratis von Toyota an Service angeboten.
    Nicht jetzt und auch nicht Zukunft. Alles wird mit Fahrzeugen a la Plugin teurer. Irgendwo ist eine Kostenlosigkeit immer versteckt...(siehe kostenloser Service I.d. Schweiz ?) Over and Out.

    Es macht halt werbetechnisch Sinn “Sitzheizung” als Feature aufwarten zu können - vor allem wenn sich in den Köpfen der Toyota Fahrer die gute alte effiziente Erwärmung von anno dazumal manifestiert hat.
    Diese alibihafte ökonomische/abgespeckte Variante muss nun für zimperliche Gesäße eine Enttäuschung sein...??


    Muß gestehen daß ich nach 17 Jahre Avensis Sitz”OFEN” - Heizung diese vielleicht 5mal benutzt hab aber meine Frau zur Winterszeit immer davon geschwärmt hat. Vielleicht kann ich das dann mit dem neuen RAV4 mit schöner Musikbegleitung etwas kompensieren ?

    Oder ich lass einfach Sie fahren und stelle die Lenkrad-Heizung auf Max.?


    Ps: Es gibt sogar Leute hier im Forum die im Sommer die Sitzheizung benötigen ??

    Asuka: ?? Das hört sich nach einer Strategie an.
    Vorausgesetzt der Plugin Besitzer ist im Besitz einer Garage/Carport mit 230Volt Versorgung oder Standort mit entsprechender Option versehen.

    Denn ich denke mal dass die Standheizung - ohne zu sehr am Antriebsakku zu nuckeln - einer externe Versorgung(bei diesen tiefen Temperaturen) bedarf. ?

    Frage:

    Ist diese Standheizung dann nicht nur für das Wageninnere sondern auch für den Motorraum Wärmekreislauf sowie Batterie-Containment aktiv/zuständig?


    Danke und schönen Sonntag!

    4Ravinger

    Es ist nicht nur kein Händler-Smaltalk. Diese Regelung wird wirklich eingeführt aber wird noch nicht öffentlich komuniziert, da die Händler sich auch noch erst einarbeiten müssen in die ganze Materie. Denke wird aber nächstens soweit sein.

    Danke für Dein Feedback.

    Also aus erster Hand informiert und von Deiner Perspektive aus eingeschätzt/betrachtet eher zu Ungunsten für den Consumer/Kunden/Neuwagenkäufer ?

    Na dann, darf ich mich bereits dazu zählen wenn das FZ im Juni/Juli 2021 in Germany aufschlägt. ?

    Denn Bestelldatum scheint dann für die neue Regelung irrelevant zu sein ?

    Interessant wird’s mit der bereits gewählten Zusatzgarantie von 2 Jahren extra. Ob diese dann gecancelt wird?


    Danke Pfammi!

    Gibt es für diese Änderungen auch eine Quelle - nur mal so Händler-Smalltalk oder vorerst lediglich für die Schweiz in Kraft tretend(da angeblich bisher in der Schweiz mit einem NEUKAUF der Service für die ersten 3 Jahre mit inkludiert sein soll) ?? im WWW gibts dazu rein gar nix zu finden...