Guckstu(RAV4 Plug-in):
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Na dann, darf ich mich bereits dazu zählen wenn das FZ im Juni/Juli 2021 in Germany aufschlägt. ?
Denn Bestelldatum scheint dann für die neue Regelung irrelevant zu sein ?
Interessant wird’s mit der bereits gewählten Zusatzgarantie von 2 Jahren extra. Ob diese dann gecancelt wird?
Danke Pfammi!
Gibt es für diese Änderungen auch eine Quelle - nur mal so Händler-Smalltalk oder vorerst lediglich für die Schweiz in Kraft tretend(da angeblich bisher in der Schweiz mit einem NEUKAUF der Service für die ersten 3 Jahre mit inkludiert sein soll) ?? im WWW gibts dazu rein gar nix zu finden...
-
Danke Pfammi fürs nach haken - im Prinzip richtig gedacht.
Wenige Leute in Germany haben bisher den Plugin. Spezifische Auskünfte sind spärlich. Der Toyota Chat is lieb und gibt Handbuch getreu Aussagen wider - bestenfalls.
Da beim Plugin(je nach Ausstattungsvariante) die Sitzheizung mit Sitzgebläse Kühlung kombinatorisch gekoppelt ist wäre es fatal wenn bei allzu niedrigen Temperaturen(Argumentation dazu aus der aktuellen Betriebsanleitung 02/2021 zu entnehmen Kapitel 6 Seite 459 bis 472) die Sitzklimatisierung nur durch die FZ Heizung/Kühlung gespeist wird. Heizdrähte werden zwar nicht erwähnt aber der Wunsch dieses Gedankens ist wieder mal stärker als das Wissen darüber - mich klarer Weise eingenommen ???♂️
Die Sitzheizung wird zwar niemals vergleichbar mit meinem Avensis werden - der lässt den Allerwertesten und die Lendenwirbelsäule angenehmst warm werden. Beim Plugin ist aber, so mir scheint, die Ökobilanz im Vordergrund, da verträgt sich eine Sitzheizung a la Avensis nicht mehr mit dem derzeitigen Energie-Konzept im RAV4 2021(weniger Heizspiralen aber bessere Wärmedämmung ??) ??♂️ -
Hej Raver2014!
Falls ich etwas missverständlich geantwortet habe möge man mir verzeihen! Lieben Dank nochmal für Deine Hilfe und Angebot. Es war sehr nett gemeint.
Schönen Abend noch!
-
Also doch eine Kombination ? Danke für den Hinweis!
Muss mir mal ein paar wesentliche Kapitel in der Theorie reinziehen ? -
Ohhh, das ist natürlich eine bescheidene Situation!
Ja, zB ASUKA ist sehr kompetent in seiner praktischen Berichte Erstellung und Erfahrungsaustausch als Besitzer ! ??
-
Erkundige Dich, probiere Praxistauglichkeit Deines Anliegens (jetzt noch, solange noch Winter ist) und berichte hier - wir werden es Dir danken ??
-
Btw: Die Sitzheizung soll auch an die Lüftung gekoppelt sein(keine Heizspiralen) also wenn keine warme/heisse Luft über Wärmepumpe möglich(da MindestAussentemperatur unterschritten wurde) dann auch keine Sitzheizung sondern nur Sitzkühlung ???
?: -
Der geschätzte ASUKA hat dazu hier im Forum ausgiebig berichtet !
Kannst ihn ja nochmal direkt anfunken...?
-
DU solltest Dich richtig schämen!
?? Nein im Ernst Danke für Deine Definition und einfache Erklärung ??
Denke oder hoffe das dieses funktionelle Verhalten/Zusammen Spiel (Traktionskontrolle) beim Plugin mittlerweile und vergleichsweise optimiert wurde!(Rav4 Hybrid AWD zu Plugin AWD) ?