Danke Pfammi fürs nach haken - im Prinzip richtig gedacht.
Wenige Leute in Germany haben bisher den Plugin. Spezifische Auskünfte sind spärlich. Der Toyota Chat is lieb und gibt Handbuch getreu Aussagen wider - bestenfalls.
Da beim Plugin(je nach Ausstattungsvariante) die Sitzheizung mit Sitzgebläse Kühlung kombinatorisch gekoppelt ist wäre es fatal wenn bei allzu niedrigen Temperaturen(Argumentation dazu aus der aktuellen Betriebsanleitung 02/2021 zu entnehmen Kapitel 6 Seite 459 bis 472) die Sitzklimatisierung nur durch die FZ Heizung/Kühlung gespeist wird. Heizdrähte werden zwar nicht erwähnt aber der Wunsch dieses Gedankens ist wieder mal stärker als das Wissen darüber - mich klarer Weise eingenommen ???♂️
Die Sitzheizung wird zwar niemals vergleichbar mit meinem Avensis werden - der lässt den Allerwertesten und die Lendenwirbelsäule angenehmst warm werden. Beim Plugin ist aber, so mir scheint, die Ökobilanz im Vordergrund, da verträgt sich eine Sitzheizung a la Avensis nicht mehr mit dem derzeitigen Energie-Konzept im RAV4 2021(weniger Heizspiralen aber bessere Wärmedämmung ??) ??♂️