Beiträge von 4Ravinger

    Ohne Aufpreis: ? Kann man so sehen jedoch bei detailierter Rechnung erkennt man locker den Preisunterschied von rund €10000 zB Der Hybrid in erweiterter Lounge Ausstattung zum Plugin! Das ist beileibe nicht nur das Batterieupgrade Delta an Kosten. Die Features sind kein Kundenservice oder kostenlos. Das wird knallhart von Köln durch kalkuliert - wenn man die Situation eines Kaufes etwas nüchterner betrachtet. Aber Dinge einzubauen die Sinn machen und auch(meistens) funktionieren - da kann ich Toyota nur gratulieren!
    Sagt ein Toyota Fan ?

    DANKE Pfammi für Deinen Kommentar und Info.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß so etwas im Winter nur sinnhaft funktionieren kann wenn man die Möglichkeit hat eine externe Spannungsversorgung einzusetzen - also vor dem Start im Winter im "plugin" Modus der Ladebatterie mittels eines Heizkreislaufes eine Basis/Standard-Temperatur zu übertragen. Ich spreche natürlich von Vorwärmung und NICHT Aufheizen !!!

    Aber offensichtlich ist das alles zu utopisch oder keiner will/braucht das...

    Die Schwäche der Leistungsfähigkeit der Batterie im Winter (zb bevor Start) kann somit nach momentanen Status nur über eine vorgewärmte Garage zuhause Abhilfe getan werden. Sobald Du unterwegs bist, das Fahrzeug irgendwo in der Kälte steht/parkt und keine "Vorwärmequelle" verfügbar ist reduziert sich der Wirkungsgrad der Akkkuzellen erheblich. Für Hybrid und im erweiterten Sinne Hybrid Plugin Modelle... :(

    Schönes Wochenende

    Löschen der Betriebserlaubnis?

    Mir scheint da gerät etwas durcheinander ?

    Mit der Abschaltung der nervigen akustischen Aufforderung bleibt dennoch das optische Signal erhalten und anschnallen tut sich eigentlich jeder. Also falls es Dir ermöglicht wird den Ton zu deaktivieren erlischt nach dem Anschnallen auch das optische Hinweis -Signal.

    Und falls Dir diese Erklärung nicht weiterhilft weil Du eigentlich die Sicherheitsvorgaben des FZ überlisten möchtest dann bleibt das Deine private Entscheidung eine Anschnall-Dummy Arretierung(wie oben erwähnt) rein zu stecken auch wenn es nur temporär wäre - Ende

    Es gibt wie immer bei Toyota spezielle Button Kombinationen welche die akustischen Warner deaktivieren(aber NICHT die Optischen - is auch gut so).

    Zumindest bei meinem Avensis gab es diese "Code-Kombinationen" dafür, nach Batteriewechsel oder kurz vom Spannungsnetz trennen waren diese Signale aber wieder "verfügbar" ;)

    Ich denke mal zu >99% hat Toyota diese Kombinationen(heutzutage sicherlich im Bordcomputer-Menü als Software-Configs versteckt)!

    Da ist nichts zu programmieren. Es hängt vom jeweiligen Händler ab ob er diese(treuen Kunden) rausgibt oder rausgeben darf/will. Der Sicherheitsgedanke hat sich eben zu stark verändert, sodass Toyota das nicht mehr seinen Kunden entscheiden lässt ... bleibt meiner Einschätzung nach zu vermuten übrig.

    Rav4 Hybrid resp plugin:

    Radio/Musik Hören bei abgeschalteter „Zündung“ bzw Fahrbereitschaft möglich?
    Falls ja, dann wie Mike grad berichtet, ist das dann als Feature im Energie-Management konfigurierbar ? Also zB alles AUS nach 15 Min ...

    Danke.

    Wo lassen sich denn diese BlackEditons bestellen - werden diese im Deutschen Store auch wie die die Team Deutschland Editions ordern/konfigurieren? LG

    Korrektur: Hab’s grad gefunden ;)

    WOW, das ist ja unfassbar.

    Stehe unmittelbar vor einer Bestellung des RAV4-plugin und mit höchster Wahrscheinlichkeit kann bei Toyota niemand mitteilen ob diese hier angesprochene Thematik um das AKKU + StarterBatterie-Management inzwischen intern debattiert, berücksichtigt oder gelöst werden konnte, je nachdem ob Standzeit des Fahrzeugs und/oder Webasto sich verhängnisvoll auswirkt...

    Die einzig positive Erfahrung die ich einbringen oder hier dazu beisteuern kann ist die meines noch aktiven AVENSIS mit der großen WEBASTO Standheizung - was aber keinem mehr interessieren wird.

    Habe auch beim Toyota Händler schon mal nachgefragt wie das mit der Vorwärmungung/Vorheizung des Motors/Fahrgastinnenraums/LithiumAkkuContainments ermöglicht oder funktionieren wird(da beim Plugin beispielsweise das programmierbar sein soll) - vor allem auf den Winter angesprochen, wenn Akkuleistung mächtig nachlässt.

    Antwort: Millionen Fragezeichen in den Augen.

    Wobei ich mich frage wie wird das erst im Winter sein wenn der TOPIC-Ersteller seinen RAV Hybrid ne Woche stehen lässt =O

    ODER in meinem Fall hier in Skandinavien wenn ich meinen zukünftigen RAV4plugin am Airport für 2 Wochen stehen lasse?? :(

    Ich bin für die hier berichtete Erfahrung sehr DANKBAR! Servus.

    Zitat:

    “Winter : 6,1 l/100km (weil Motor versucht sich selbst warmhalten”

    Unter welchen Umständen tut er das (automatisch only?)


    Das interessiert mich. Auch im speziellem zum Rav4plugin: Denn im im Winter ist die Reichweite der Akkus geringer aufgrund der Außentemperaturen. Da liegt die Frage nahe ob Toyota eine Art von Prewarming(Vorheizen) im Heizungsmanagement zur Winterszeit vorgesehen hat. Ich meine nicht a la Webasto den Fahrzeuginnenraum oder Motorkreislauf sondern(Sorry OT) beim Plugin im Akku-Kompartment(Lade Batterie Raum) eine Vorwärmesystem um die Effizienz des Akku aufrecht zu halten?

    Danke.