Ottili :
Ich meinte es generell und technisch auf Dein erwähntes Beispiel bezogen - nicht persönlich nehmen. Man möge mir vergeben, falls ich einen anderen Eindruck erweckte.
Erholsame Osterzeit Dir und allen Mitlesenden ?
Ottili :
Ich meinte es generell und technisch auf Dein erwähntes Beispiel bezogen - nicht persönlich nehmen. Man möge mir vergeben, falls ich einen anderen Eindruck erweckte.
Erholsame Osterzeit Dir und allen Mitlesenden ?
GB: km/h ist weniger kompromittierend als mph ?
D: Wenn Du mph nicht auf auf km/h Umstellen könntest, gäbe es mehr Probleme!
Sollte also rein fahr-psychologisch nicht sehr kostenintensiv werden - im Gegenteil: Du tendierst eher zum Verkehrshindernis ?
Rand-Bemerkung - Kombilimousine:
Ich habe noch keine messbaren Vergleichsdaten zu dieser Thematik aber wenn ich so zwischen den Zeilen mitlese scheint es dass die Geometrie bzw Abmessungen oder hohe Bauweise des angebotenen RAV4 -Gen5 Hakens auf/für normale PKW ausgelegt ist - welche in der Regel auch etwas tiefer konzipiert(Vlt. auch Konsolenbefestigungs-Höhe) sind.
Ps: Diese AHKen die hier verbaut sind eignen sich demnach eher mehr für sportliche oder tiefer gelegte Limousinen ???
Ist halt nur eine Frage womit man sich unter diesen beschriebenen Umständen etwas beruhigter weil sicherer fühlt oder man tauscht dann eben aus Beqemlichkeitsgründen(da keine Lust Key zu deaktivieren) öfters die Sende/Empfangsbatterie am Key(Handsender) aus und besorgt sich dann auch noch ein abschirmendes Etui, während weiterhin die “verschlüsselten” Frequenzen ge”handshaked” werden...
Dies bleibt genauso individuell wie sich für eine CPP zu entscheiden(mit allen Vor aber auch Nachteilen) ??
Habt eine relaxte Osterwoche ?
OT:
...ein paar Tage mehr oder weniger warten kümmert mich in diesen Zeiten kaum.
Da hab ich mehr Empathie für Menschen die auf lebensnotwendige Güter warten!
(Was war da noch mit angeblich 140000 Schafen?) Ende.
Ps ?? Wahrscheinlichst Tippfehler-Teufel:
CPP=CleverProtectPlus
Ja dann hilft nurmehr noch:
https://www.amazon.de/POWEROAK-Solargenerator-Backup-Akkupack-Wechs...
Jedoch:
CPP meldet dann durch Dauerlade(trickle charging) des 12V Akkus einen Manipulationsalarm?
Oder:
Rav4 zurück geben! ??
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Danke Raver2014, richtig erkannt.
Es ist ein Gerät, falls die 12V Batterie zu sehr leer genuckelt wurde(Low Voltage), Du irgendwo ohne externe Quelle mit Deinem FZ alleine da stehst und schnelle Starthilfe benötigst, weil die FZ Elektrik einfach bestimmte Gleichspannungsparameter resp. Strom für den Startvorgang braucht - nix zum FZ- Akku laden.
Es erspart Dir lediglich das “vorsorgliche herum fahren zum Laden” wie Ottili im Beitrag #145 sehr bunt beschrieben hat ?
Mein Tip war nur eine Behelfsidee, welches Gerät (in welcher Preisklasse) sich jemand zulegen mag ist dann jeden selbst überlassen.
Also für den Fall daß jemand unter zu geringer FZ Akku Kapazität , zu vielen Mikroverbrauchern, zulange Standzeiten(Winterbetrieb) oder unbefriedigenden Akkumanagement von Toyota leiden sollte...
Over and out.
Ähnliches ist auch gedacht für die „Pampa“ oder Flughafen Parkplatz falls mal keine Möglichkeit vorhanden das Ctek an die Steckdose zu stöpseln...
Nur mal so ein kleiner Mehrzweck-Tip:
Btw. Kostenpunkt zwischen 100 - 200 Euronen