Beiträge von 4Ravinger

Wird die CPP nicht erst beim ausliefernden Händler eingebaut?

Dieser sollte das genau wissen. Habe exact zu dieser Thematik bereits die verschiedenartigsten Thesen und Meinungen gelesen.

Da diese CPP auch bei mir eingebaut wird, kann ich von meinem FTH hoffentlich erwarten bereits vor Ablauf dieser 3 Jahre oder vor Einbau eine Kunden freundliche Antwort/Lösung zu erhalten, welche sich dann sogar an eine mögliche Garantieerweiterung im Einklang mit vorhandener Versicherung ankoppeln lässt(sicherlich ein Hintergrund) ?

Danke ??

Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr im Oktober auch gemacht(Plugin Leihgabe übers Wochenende) und war ganz erstaunt auch 85km erreicht zu haben. Offensichtlich divergiert die Vorgabe seitens Toyota sehr in Abhängigkeit der nicht angegebenen Außentemperaturen(und logisch der Fahrweise) ??

Unabhängig ob die Antriebsbatterie bzw das Batterie-Containment davor(also vor dem Start) auf “ideale” Betriebstemperatur erwärmt(Winter) oder gekühlt(Sommer) werden kann ??

Wird das geregelt bzw. kompensiert das Energiemanagement hier den UMGEBUNGSTEMPERATUR-Einfluss um den Temperatur abhängigen Wirkungsgrad des Antriebsakkus zu optimieren?

Oder ist das nur ein Wunschgedanke?

Rusticus :

Siehe bereits Beitrag #23 von Ottili !!

Und btw:

Von den neuen Garantiebedingungen (im Toyota PDF) die vorgeblich ab April 2021 wirksam werden, wurde letztens irrtümlicherweise von Toyota darin der September 2021 bekannt gegeben - jetzt haben sie es rückwirkend auf Januar 2021 datiert geändert ???

Sozusagen Fahrzeugkauf an die Garage angepasst ?

Ps: War das nicht schon mal ein Thema in diesem Forum - wo auch die Frage nach der Verstellbarkeit der Öffnungshöhe Kofferraum-Tür beim Rav4 Generation 5 angefragt wurde...? ☺️

Ottili :

Bestellt hatte ich den übrigens über ebay in Japan. Geliefert wurde der aus Okinava.

D.h. Du konntest besondere Conditionen aushandeln und musst aber jetzt brav „nur“ noch Transportkosten und Einfuhrgebühren berappen? Dafür bekommst dann aber auch sicherheitshalber die volle EU/Toyota Werksgarantie ?? ?

Sorry, da soll keine Schadenfreude/Missgunst heraus zu lesen sein. Ich hoffe klarerer Weise dass alles gut klappt ??