Beiträge von 4Ravinger

    Also noch vor dem Nikolaus angekommen, super ??
    Da wird es hoffentlich auch noch Erfahrungseindrücke zur Ausstattung und ersten Fahreindrücken geben ?

    Und hier könnt ihr mal sehen was so ein RAV4 der 5.Generation alles aushalten muß „Holz klopf“ bzw. Wie gut das FZ Insassen schützt aber auch reagiert falls man sich zu schnell Personen nähert. Wenn ich da an meinen uralten Avensis denke...

    Guckstu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß von euch jemand wie lange nun TOYOTA Garantie auf den "Antriebsakku" gewährt? Oder welche Bedingungen für eine erweiterte Garantie notwendig sind?

    Klar, es gibt die 3 jährige Fahrzeug-Garantie die um 2 Jahre erweitert werden kann. Aber ich las mal vor dem Verkaufsstart daß Toyota 10 Jahre auf den Akku vergibt - war auch glaube ich auch auf den Prius Plugin bezogen oder las ich es in den Vorankündigungen zum RAV4 Plugin der neuesten Generation 4 vor Verkaufs/Bestell-Start ? :/

    Jedenfalls besagt das Verkaufsprospekt (Seite 33) plötzlich wiederum eine abgespeckt Version der Garantien und hütet sich davor nähere Details zum Akku bekannt zu geben was eine erweiterte Garantie betrifft.

    Ebenfalls habe ich gelesen daß Toyota bereits bei den Hybrid-Akkus 8-10 Jahre Garantie gewährleistet(oder 1 Million Km-Leistung je nachdem was zuerst eintritt) - Vielleicht war das lediglich vermischt mit der Lexus Hybrid Werbung...

    Mein FTH konnte mir dazu nix sagen und erbat bei der Toyota -Business-Support -Zentrale um nähere offizielle Hinweise. Antwort: Was aus dem Prospekt hervor ging - siehe Seite 33 ?(

    DANKE und Gruß vom 1Stein

    Danke für die Info!

    Ist das eine Online abgeschlossene Versicherung oder doch noch mit persönlichen Kontakt bzw Telefonat ? ?

    Ist da auch eine Diebstahlversicherung dabei bzw wurde (falls vorhanden) diese Toyota CPP berücksichtigt ?

    Rabatt-Retter inkludiert?
    LG 1Stein

    “Stromhunger”:

    Da geht es ja nicht um eine SMS sondern um die Ermittlung des sich möglicherweise wechselnden Standortes falls das Fahrzeig nicht oder gerade deswegen in Bewegung ist und natürlich wenn die Batteriestromzufuhr unterbrochen wurde. Dafür muss die CPP Unit den letzten Standort ermitteln haben oder es dauernd nachprüfen ... GPS Empfänger/Sender brauchen Strom vor allem in einer überdachten Garage (Tiefgarage)...such such Sonst würde das System niemanden nützen ausser potentiellen Dieben...und wahrscheinlich auch Toyota - weil Du es gekauft hast ?

    Moment, Energie Rückgewinnung erfolgt also lediglich durch Bremsmanöver - das kann ich nicht glauben!

    Und lediglich der SPORTMODUS also mit Einsatz des Verbrenners erlaubt eine Rückgewinnung der Energie in den AntriebsAkku durch Motor-Bremsen ?


    Jetzt verstehe ich gar nix mehr.

    Dachte wirklich, daß im Energy-Management die maximale Rückgewinnung bei "Berg"(Hügel)-Abfahrten durch Benzin-Motorbremse und/oder Elektromotor(dann als Generator), sowie jede Art von De-Acceleration also Bremsen egal ob Verbrenner-Antrieb oder Elektroantrieb die Batterie(AKKUMULATOR) anteilig speisen !!

    und: Durch die sogenannten Lenkradpaddel bei Toyota wie auch Lexus die Intensität(Wirkungsgrad) der Rekuperation manuell beeinflussbar wären.

    Aber zurück zur Frage:

    Werden dort(nach der Entladung) auch Lenkrad-Paddel zum Steuern der "Rekuperationsstufen" wieder demontiert? Weil für Deutschland nicht vorgesehen jedoch für Belgien oder Holland schon??

    DANKE und beste Grüße :)

    Das ist nicht nur ein entladen und umladen auf Zug oder Spedition.

    Die Fahrzeuge werden auch noch dem entsprechenden Markt angepasst. Sprachen eingestellt (Metrisches System etc.) , Knöpfe mit der Ziel Sprache montiert, die Firmware für den Ziel Markt eingestellt (Blinker Intervalle der StVZO entsprechend mind. 3mal bei abtippen des Schalters und nicht nur 1 mal etc.)


    Beim Händler werden noch die Zierleisten montiert, das was wegen den Transport weg bleiben musste.

    Werden dort auch Lenkrad-Paddel zum Steuern der Rekuperationsstufen wieder demontiert? Weil für Deutschland nicht vorgesehen jedoch für Belgien oder Holland schon ??

    AFBFE95F-B692-47D9-A47B-C9840ECB9268.jpeg

    Bei 4Liter/100km ? Vollbeladen? Und zu wieviel % wurde bei welchem Fahrtmode dabei am Antriebsakku genuckelt?
    Gruss, 1Stein

    Welcher Telematik Sensor? Oder redet ihr vom Clever-Protect-plus Transponder?

    Hab gelesen daß erst nach Einbau bekannt wird, daß ein 3 jähriger SIM-Card Vertrag aus Italien mit dieser Toyota „Alarmanlage“ CPP inkludiert ist.

    Nach Ablauf des Vertrages kann man im 1 Jahres Rhythmus Abo artig verlängern wenn man dies bei Toyota Versicherung vermittelt.
    Und: 5 Typklassen runter ab 01.01.2021 lt Prospekt.

    Welche Erfahrungen haben die Beteiligten in der Zwischenzeit gesammelt - vor allem auch was den kleinen Stromhunger der CPP während längerer Standzeiten des RAV4 Hybrid oder Plugin anbelangt??
    Danke und Gruß,

    1Stein

    Hallo Kotti!


    Wie liegen grob geschätzt Deine Fahrschwerpunkte verteilt: Kurzstrecken oder Langstreckenfahrer --> Stadt, Autobahn, außerorts Überland(prozentual gewichtet) ??

    Hab Dank und Gruß,

    1Stein