Beiträge von 4Ravinger

    Auschneiden:

    Toyota versteht es eben das Fahrzeug der AHK nach anzupassen ?

    Bin gespannt wie sich das beim Plugin mit horiz. abnehmb. Kupplung macht...den es leider nicht direkt mit 17“ Bereifung zu bestellen gibt.

    Siehe Beitrag #63

    Toyota macht es sich offensichtlich bequem und lässt am Rav4 AHK für Limousinen montieren...

    Bin schon neugierig was mir da eingebaut wird.

    Und ob man mir versprochener Weise den deplatzierten Fuss-Sensor für die Heckklappe etwas außer mittig versetzt ?

    Nachsatz:

    Meiner Logik nach hat das FZ um mit der MyApp in Verbindung zu stehen eine permanente eSim Card verbaut und falls jetzt noch die Toyota CPP verbaut wurde, befindet sich dann noch eine weitere SIM card(Transponder Empfangs-Unit) und sendet, misst und vergleicht...

    Kann das jemand bestätigen?

    Da wird ordentlich genuckelt, falls die Konfiguration es nicht zulässt anstatt von dauerhaft aktiv auch individuelle Sende-Intervalle zu programmieren, darf man sich kaum wundern. ?


    Die große Heimseher Frage ist aber:
    Wieviele Besitzer in ähnlicher Konstellation betrifft dieses Energiemanagement - Desaster(vor allem über die Winterzeit)?

    Also ohne extra Features einen durchschnittlichen Ruhestrombedarf(bei abgestellten FZ) von 160mA gemessen zu haben kann auch durch schlechte elektr. Kontakte der Mikroverbraucher entstehen(Ûbergangswiderstände)!
    Anschlüsse schon mal checken lassen?


    Auch der GPS Transponder kann wenn das FZ abgeschirmt steht höhere Werte verursachen(durch permanente Positionsbestimmung).

    Schon mal verglichen FZ länger im Freien stehen gelassen und dann vergleichsweise überdacht(Garage)...nur so mal als Gedankengang, kennt ja niemand die näheren Randbedingungen...

    Vielen Dank für den Hinweis, Raver2014: Die Befestigungsschrauben der Kugelkopfstange sind tatsächlich M12. Die wirkten am Auto so klein :)


    Ich stehe aktuell mit dem originären Hersteller der bei Toyota erworbenen AHK "Fa. Brink " zwecks Beschaffung einer weniger weit nach oben gezogenen Kugelkopfstange in Verbindung. Vielleicht klappt das. Schöne Ostern!

    Danke GHM!

    Halte uns am Laufenden...??

    Laut Szabo Winterkomplettprogramm 2020/2021 sollen beim RAV4 plug-in auch 17” WR(Alu Felgen plus empfohlene Reifen) passen...und ich denke das diese von Fahreigenschaften keine gravierend nachteiligen Unterschiede zu höheren Dimensionen aufweisen - im Gegenteil.


    Wenn also jemand das FZ länger behalten möchte und optisch keine Probleme mit 17 Zoll Rädern hat ist es wirtschaftlich äußerst empfehlenswert auf 17” WInter-Räder zurück zu greifen.

    Beachte/Vergleiche die Anschaffungskosten der Reifen im Vergleich - das sind easy ein paar Hunderter pro Reifensatz je nach Fahrweise und km-Leistung...

    GB: km/h ist weniger kompromittierend als mph ?
    D: Wenn Du mph nicht auf auf km/h Umstellen könntest, gäbe es mehr Probleme!


    Sollte also rein fahr-psychologisch nicht sehr kostenintensiv werden - im Gegenteil: Du tendierst eher zum Verkehrshindernis ?

    Rand-Bemerkung - Kombilimousine:

    Ich habe noch keine messbaren Vergleichsdaten zu dieser Thematik aber wenn ich so zwischen den Zeilen mitlese scheint es dass die Geometrie bzw Abmessungen oder hohe Bauweise des angebotenen RAV4 -Gen5 Hakens auf/für normale PKW ausgelegt ist - welche in der Regel auch etwas tiefer konzipiert(Vlt. auch Konsolenbefestigungs-Höhe) sind.


    Ps: Diese AHKen die hier verbaut sind eignen sich demnach eher mehr für sportliche oder tiefer gelegte Limousinen ???