...hast Du schön aufgedröselt lieber Ottili ! ??
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Es wäre auch sehr bedauerlich wenn die Verbrauchsbilanz eines Plugin einem Vollhybrid unterlegen ist - bei geeignetem Fahrprofil und persönlicher Infrastruktur selbstredend.
Generell lehne ich mich an Ottili, dass beide FZ in Anbetracht der Leistungsfähigkeit sehr sparsam agieren können(viele Testfahrten mit beiden inzwischen) - dafür wurden sie ja von Toyota herangezüchtet ?? Jedoch Ökobilanz/Investitionskosten sind im Verhältnis zum Spaßfaktor erst nach vielen Jahren erholt/armortisiert wenn man vergleichsweise Verbrenner ähnlicher Leistungsklasse in Betracht zieht.OT: Btw: Meiner wird grad abholbereit gemacht...
-
Danke ?? kann mir nicht vorstellen dass Du daheim die vollen 16Ampere rein knallen kannst(Absicherungsgrenze der Automaten).
Denke mal echte 10-12A(bei 230V) für Hersteller seitig angegebene 7-8h Ladedauer und der 18Kwh Akku vom Plugin soll voll geladen sein.
Bei Deiner Hochrechnung/Leistungsfähigkeit Deines Anschlusses wär die Karre unter 4h bereits voll geladen...
Ergänzung: Ich meine mit dem StandardKabel zieht die Ladeelektronik nicht mehr als 10-12Ampere ? -
Für konventionelle Daheim Lader mit Standard Beipack-Toyota-Kabel:
https://de.elv.com/elv-energy-master-profi-2-energiekostenmessgeraet-105799?fs=4260314087
-
Frag mal Deinen Händler wie er Service seitig zu Deinem Importplan steht?!
Und:
Stichwort NOVA nicht vergessen - wenn schon an Import gedacht wird ??
-
Sagen wir mal so, Besitzer der 2021 ausgelieferten Modelle haben hier statistisch weniger gemeckert, also ... “etwas” sichereren Seite ?
-
Bei ungefähr welcher Strecken-Charakteristik bzw. Fahrweise?
-
Ottili : Verstehe, Danke ??
-
...also beide noch nicht unterstützt werden:
Hybrid und Plugin Hybrid oder was war der RAV4 YM21 noch schnell?
Und unter iOS schon gar nicht als App verfügbar, just BTW.
Muchos...
-
Ende Februar bestellt und am 9.5. war die Übergabe. Lichtsilber, Style und Technikpaket. Keine sonstigen Extras ab Werk. Die Schmutzfänger hab ich dann vom Händler anbauen lassen. Schätze mal ich hatte viel Glück.
...sicherlich ein Kunde abgesprungen.