Beiträge von 4Ravinger

    Ottili:

    Es ist eher traurig zwischen den Zeilen zu lesen dass der tröstende FTH vornehmlich zu wenig Ahnung hat Toyofahrer(ein treuer Kunde offenbar) wirklich helfen zu können.

    Sei es an Kompetenzmangel oder Lustlosigkeit weil das seinem Laden zu viel Ärger macht - aber ich hoffe sehr dass ich mich irre, eine Kulanz-Lösung gefunden und sein Montags-RAV4 durch einen Sonntags-RAV4 nachgebessert wird ??


    Ps: Toyofahrer ... halte uns am Laufenden ??

    Raver2014 —> Zur Sensibilisierung der AHK Besteller bzw. neu einsteigenden Beitragsleser im Vorfeld:


    Vielleicht hilft es den Zusammenhang zwischen der Kupplungshöhe, Stützlast und Anhängerlänge im Verhältnis Anfahrt von horizontaler Straßenlage auf eine geneigte Auffahrt(zB Fähren-Rampe oder Geschwindigkeits reduzierende Straßen Speed-Bumps sog. “BodenHuckel”) zusammenfassend zu beschreiben - sowie mit welchen Schäden/Komplikationen man im worst case rechnen „darf“ ?
    Oder wodurch was vermieden wird wenn sich die Kupplungs-Höhe um wieviel reduziert?
    Alles Pythagoras oder was? ??

    Ottili:

    Das sieht ja von den Vorraussetzungen gut aus für Dich!
    DENKE das läuft nicht über ein OnlineUpdate sondern wird vom Händler überspielt ? ?

    Durch welche Details/Versions-Stand macht sich so ein Softwareupdate dann bemerkbar?

    Gilt das dann gegebenenfalls - zur Kontrolle - auch für den Rav4 plugin?

    Danke sehr ?

    „Mein Toyota Händler hat mir erklärt, dass alle Maßnahmen zur Behebung von (Garantie-)Problemen mit Toyota in Köln abgestimmt werden müssen.


    Hauptquartier?


    Der Händler sollte auch die Schnittstelle zur Zentrale Toyota Köln sein und vom jeweiligen Problem unsererseits nachvollziehbar überzeugt worden sein.

    Nur so kann Köln nach nötigen Druck zur EU Generalvertretung in Belgien einen Lösungsansatz oder eine Klärung herausfinden wie der Händler oder jeder Einzelne innerhalb oder außerhalb der Gewährleistung zu verfahren hat...

    Die wollen doch meistens all „unsere“ Gebrechen klein reden um ihre Haftpflicht zu schonen!

    Die Toyota Händler die ich von früher gekannt habe sterben allmählich aus - mangels Gewinnspannen und stagnierendem Rückgrat ?

    mutzi09: Verbaut wurde eine horizontal abnehmbare Toyota AHK von Brink aus den NL (PW960-42005 bzw. 42008) im November letzten Jahres als ich mir den Wagen zugelegt habe (Bj: 2020).


    Von Deinem Händler verbaut?
    Meine bestellte horizontal abnehmbare AHK(Type noch nicht bekannt aber zertifiziert) wird von meinem FTH installiert. Und der meinte ebenso wegen des Ausschnitts an der „Stoßstange“ würde er wegen der Synergie aber die vertikal abnehmbare montieren. Weiterer Hintergrund ist die Kompatibilität mit dem Fuß-Sensor(welcher ebenso von ihm dann etwas aussermittig nachträglich implementiert wird) da Toyota diesen andernfalls völlig ignoriert und weglässt - btw: AHK wird mit allen Details im KFZ Schein eingetragen.


    Ansonsten ähnlich wie bei Dir, gelegentlich Thule Fahrrad Befestigung und Dachbox genügen mir...würde ansonsten diesen Plugin zum Lastentier degradieren und die Prinzipien dieses FZ noch mehr ad absurdum führen. Friede ✌?

    Jedoch nur mit der App hast Du eine unkomplizierte Kontrollmöglichkeit - also App einrichten oder Du gehst jedesmal zum FZ „startest“ es und checkst den Ladefortschritt-Status ?

    Ps: Funke mal ASUKA an ob er Dir aus seiner praktischen Erfahrung das bestätigen kann/möchte ? falls es Dir enorm wichtig ist...was dann aber eigentlich wieder ein bisschen anderes Thema darstellt.

    Nichtbesitzer meint - präzisiere Deine Frage!

    Sprichst Du von Unterbrechnung des Ladevorgangs am Antriebsakku über das Chargerkabel oder Begrenzung der Nutzung „Akkuladung“(als Kapazität) der Traktionsbatterie?
    Die Frage ist welche Optionen denn die MyT-App Steuerung dazu anbietet?
    Denke nicht dass Du über eine Zeitschaltuhr das Laden „begrenzen“ möchtest sondern über die Akku-Kapazität in % - falls sich das ab erreichen einer bestimmten Prozentsatzes Software seitig unterbrechen lässt?

    Gruß vom 4Ravinger

    OT:

    Ich glaube nicht dass der Prius trotz aller Bewährtheit und Vorreiterrolle Stand der Technik ist sondern der Rav4 5.Gen eine Generation weiter(soll keine Diskreditierung sein)

    Vlt sollten wir die BA vom Prius zum selben Thema vergleichen um Aufschluss zu erlangen ?

    Ps: Oder habt ihr schon ein Rav4 plugin Wiki gesehen(zu neu!) ?

    Da irrst du dich leider.

    Die 12V Batterie wird über einen Konverter durch die Hybridbatterie geladen, da die RAV4 mit VollHybrid oder PlugIn keine Lichtmaschine im herkömmlichen Sinne haben

    Längere Standzeit/versteckte Verbraucher oder Wunschgedanken:


    Hoffentlich irren wir uns - aber die beschriebenen Fakten der BA lassen schwierig das Gegenteil behaupten - also:

    Plugin: statt öfters herum fahren würde dem 12V Akku eine bei Erreichen eines kritischen Wertes nachladende Antriebsbatterie genügen(womöglich bei angestecktem Ladekabel) - Fahrzeug KANN bewegt werden.

    Hybrid: Hier muss das Aufrechterhalten der Betriebsspannung der 12V Starterbatterie/Laden der kleinen Hybridbatterie durch Rekuperation getriebenen Generator(ähnlich einer „Lichtmaschine“) geleistet werden - Fahrzeug MUSS bewegt werden.