Beiträge von 4Ravinger
-
-
Verstehe, trotzdem alles entspannt bei mir, Danke.
Da ich sehr viel unterwegs bin kann ich diese Feinheiten oder Service unseres Händlers nicht gut genug einschätzen.
Dieses FZ ist aufgrund der Zwittertechnologie und der Neuheit selbstredend für viele Toyota Werkstätten Neuland auch in der Kaufabwicklung unter Berücksichtigung der Bezuschussung sowie Rabattierungsoptionen - wer hier ständige Händlernähe genießt hat vielleicht einen Vorteil ...
-
Meine Fahrzeugübergabe steht demnächst an.
Ich werde mal im Vorfeld meinen Händler mit diesen Gefälligkeiten konfrontieren bin schon gespannt welche Watschen ich mir da zumindest telefonisch einhandle ...
Vielleicht aber bekomme ich mein Fahrzeug bei den momentanen Außen Temperaturen zumindest "VORBEHEIZT" übergeben!
-
Tanki na das sind doch super Nachrichten.
Lass den doch vom Freundlichen über einen Zulassungsdienst zu lassen. Ist bei meinem immer inklusive Wunschkennzeichen im Vertrag inkludiert. Genauso wie ein voller Tank.
I’m welchen Vertrag sind denn all solche Features als “Zubehör” inkludiert?
Ich könnte mir vorstellen das dies eine Gefälligkeit nach Vertragsabschluss ist aber als Bestandteil eines Vertrages ... da kannst Dich aber mächtig privilegiert fühlen ?? -
Danke Raver2014!
Es war ja Anfrage gemäß nur Interesse und vlt. für Betroffene wo FZ älter ist - als Info gedacht.
Niemand würde noch bevor Bremsen runter gefahren sind oder „vorsorglich“ ☺️ um zb den Tiguan Bremsweg zu unter bieten, hier voreilig nachbessern ?
Außerdem erwähnte ich es anfangs:
Test: FZ Gewicht(vergleiche mal), vergleichbare Reifenqualität sind mit entscheidend für Bremsverzögerung.
Ok, natürlich haben verfügbarer Anpressdruck(Masse mal Beschleunigung) und Anpressfläche der Bremssättel auf die Scheiben und Qualität der Materialeigenschaften(Belüftung) mächtigen Einfluss auf die Bremsübertragung ?
Ende.
-
Nur so aus Interesse und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Kannst Du wegen der Rav4(welcher Typ Gen. auch immer) Bremsen hier so eine Ersatz-Qualität Scheiben oder Bremssattel Konfiguration als Beispiel benennen - Original Toyota Scheiben aus anderer Klasse?
Schöne Grüße aus dem noch höheren Norden ? -
Was würde Deiner Einschätzung nach Deine Versicherung dazu meinen(Selbstbehalt - Deckungsoptionen) ??
—> Rubrik Vandalismus ?
-
Kleine Anmerkung zu den Bremsen vom Plugin:
Toyota hatte auch zum Ziel das Fahrkonzept und Assistenzsysteme(zumindest bei den höheren Ausstattungen) so zu gestalten dass umsichtig oder voraus sehend gefahren ein Maximum an Verkehrssicherheit unterstützt wird - ökonomisch betrachtet sowenig wie möglich durch bremsen Energie “verbrannt” wird (Stichwort: Rekuperation) also Bremsen schonend dahin ge-cruised wird(kein FZ für Hektiker) ?
Ps: Für ein paar Euronen mehr (oder anstatt der 2 Auspuffe bei einem Plugin ??) wären sicher die Bremsen vom Supra GT möglich gewesen...? -
-
Ohhh, ich habe n Abo und wollte grad eine kleine Zusammenfassung der Fakten(Testauszug) hier bildlich als Zusatzinfo reinstellen ??
Was meint Nera ? ??