Danke Raver 2014, wie Du berichtet hast, genauso bin ich das gewohnt Hand zu haben.
Jedoch beim Plugin ist mir diese Handhabe noch nicht so geläufig, auch nicht wo der Tageskilometer/Gesamtkilometer sitzt entzieht sich noch meiner „bequemen“ Kenntnis. Habe mein Fokus bisher mehr auf andere Parameter/Komponenten gerichtet.
Wollte mich erstmal mehr intiutiv / haptisch auf die vorgefundene Betriebsweise verlassen. Viele Abläufe sind sehr geläufig nur bei etwas “komplexeren” Vorgängen musst Du doch wieder das Handbuch bemühen ??
Ist schon erstaunlich dass noch einige Eigenheiten/Mentalitäten in der Bordelektronik von anderen Märkten mit übernommen wurden, so auch wie Du annimmst, diese Reserven Anzeige - seltsam dass dies noch niemanden aufgefallen ist - vielleicht ist es ja nur exemplarisch in meinem RAV4 Plug, da bei der Produktion im Software-Baustein für den konventionellen Antriebsstrang vergessen wurde die US gegen die EU- Programmierung raus zu nehmen ??
Ist halt zu starker Produktions-Zeitdruck in Zeiten wie diesen…
Ps: Schau mir das bis zum nächsten ⛽️ im Winter mal näher an - Benzin war ja nur in der ersten Anfangsphase/Motoreinbrennphase mehr HV Modus.