Neben der Ausstattungsline Grübel ich echt noch ob Plug-In oder Vollhybrid.
Mein "normales" Fahrprofil wäre von zu Hause zur Arbeit ca 55 km, davon ca. 75-80% AB der Rest Dorf/Stadt+ Landstraße. Auf der Arbeit hätte ich eine(!) Möglichkeit einen Plug-In zu laden, insofern die Säule frei ist. Zu Hause hingegen 0 Möglichkeiten. Daher tendiere ich momentan eher zum Vollhybrid, da ich vermuten würde das der Verbrauch im Vergleich zum Plug-In ähnlich ist, wenn nicht sogar besser da leichter? Dazu kommt noch die Sinnhaftigkeit Hybrid bei soviel AB?! Im jeden Fall komme ich vom Verbrauch günstiger als mein aktueller Diesel mit 7 Liter...
Lt. Toyota wirkt sich beim RAV4 Gen. 5 ein Mehrgewicht von pro 100kg zusätzlich mit ca. 3 % mehr Energieverbrauch(Benzin/Strom) aus.
Plug-in : Kofferraum und Rücksitze obenhin voll beladen keine Sicht nach hinten mehr möglich(außer mit Cam ?) inkl. 4 Winterlaufräder, Gepäck, Beifahrer und Weinbauer Besuch ☺️? im HV-charging Mode ein ca. Durchschnitts-Verbrauch von 6,1L/100km nach 1000km ??
Bei durchschnittlich relaxter Fahrweise no Bleifuß ca. 120km/h Abstands-tempomat und 90% Autobahn