Beiträge von 4Ravinger
-
-
-
(Ps: Und frag mal den geschätzten Armin59 wegen Toyota Winterräder Prospekt 2021 ??)
-
Aufgrund der absichtlich/bewusst bescheidenen Informationspolitik von Toyota - ja nicht zuviele Fakten und Details bekannt geben - es könnte ja sein dass Kunden reklamieren!
Je weniger Vergleichswerte und Infos bei möglichen Updates oder Soft/Firmware transparent gemacht werden desto weniger kann nachträglich “zurück gerudert” werden. Korrektur v 07.09.201 ?Völlig egal ob das über Händler oder von uns direkt eingeleitet wird/wurde.
Ich bereue es die Kartendatenbank Updates durch geführt zu haben - von wegen Vorteile!
Einziger Vorteil: Die Erkenntnis keinen praktikablen Unterschied vernommen zu haben, NULL Hinweise was/wie anders, besser oder korrekter funktioniert bzw. kein MEHR an Aktualität(Poi’s oder Verkehrszeichen-Service) eher ein Wegrationalisieren von Features ?
Zu viel Zeitaufwand für die Hoffnung … alles bereits davor beschrieben!??Vorher 2020v1 jetzt 2021v1
ENDE -
Ja sieht wirklich klasse aus macht aber nur zb bei einem Toyota 4Runner Sinn ✌?
Trotzdem:Hat jemand Ahnung was ein derartiges Upgrade kostet?
Vermute dass dann auch der “Unterbau” (Fahrzeugbauch) des Rav4 verstärkt wird … -
Kannst Du behelfsmäßig nichts improvisieren um das Problem etwas abzudämpfen oder beim Einbau des “neuen” Rahmen selbst dabei zu sein um in diese Richtung zu wirken ❓??
-
Sieht echt top aus ?? aber leider etwas Pseudo off Road …
-
In der Schweiz wird übrigens der RAV4-Hybrid mit 2300 Kilo zugelassen, technisch spricht also
ohnehin nichts dagegen.
Erstmal besten Dank für Deine Recherchen und Insights ??
Mit welcher Anhänger Kupplung Kombination (Firma) genehmigt die Schweiz 2300 kg?Oder ist das einfach ein passendes Toyota “Original” welches so bereits abgenommen in entsprechendem FZ Schein eingetragen werden darf?
Schöne Grüße aus dem hohen Norden… -
Vielleicht hilft das dem einem oder anderen “Rav4 Hybrid Neuling” :
-
“Ich vermute mal, das da irgendwo eine eSIM oder sogar eine SIM fest verbaut ist. Vermutlich ein M2M Tarif. Die gibt´s ja für einpaar Cent. “Wurde vehement verneint, wenn Du aber herausfinden kannst daß meine Info falsch ist bin ich natürlich interessiert…
Stichwort: ECU oder DCM