Beiträge von 4Ravinger

    Weil’s grad so schön ist noch ein letztes aber interessantes Video zum CVT Getriebe - auch sehr genial beschrieben(mit deutschen Subtitle) ??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    igoon :

    Das ist sicher dem Frontantrieb geschuldet, ich kann nicht sagen ob es beim Allrad vom RAV4 anders ist. Den bin ich nicht zur Probe gefahren.


    Das ist natürlich bedauerlich um einen Vergleich gehabt zu haben - würde Dir aber zur Winterszeit noch ein paar Sicherheits-Reserven gebracht haben…verzeihe, aber Deine und respektierte Entscheidung! ?

    Spezifische und äußerst Interessante Einsichten - speziell auch die Reaktionen/Kommentare in den Feedbacks zum RAV 4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrer Aufmerksamkeit Assistent im Ausstattungspaket erwähnt jedoch im Handbuch nirgends auffindbar oder gar beschrieben.

    Auch nicht als „Müdigkeits-Assistent“ umschrieben zu finden ?❓

    Und hat von euch vielleicht jemand schon mal vom Einpark-Assistent im Zusammenhang mit RAV4 PHEV Style/Technik etwas gehört oder ist dies tatsächlich nur im aktuellen Mirai resp. den “Lexen” realisiert/vorgesehen? ?

    Alles bestens !

    Plugin: Unter externe Ladehilfe war vorhin ein externes Ladegerät gemeint, wie als Beispiel ganz oben erwähnt der „NOCO Genius5EU“, wo mit kleinem Strom(Max 5A) die 12V geladen wird.
    Was Du hier beschrieben hast war die START-HILFE im herkömmlichen Sinne und mittels Jump-Starter(Batterie-Booster), welche bei herkömmlichen Fahrzeugen einfach zu bedienen ist und direkt im Motorraum an die Batterie angeschlossen werden kann.

    Am Rande erwähnt wurde: den Hybrid als Starthilfe aufgrund seiner kleinen 12V Batterie als Starthilfe-FZ anzubieten kann Probleme bereiten…


    Besser wir bleiben hier beim Ursprungsthread(Plugin) sonst beginnt jemand noch zu erzählen wie einfach es war die alten Generationen wieder zu beleben, 12 Volt Batterien ausbauen oder wie man die Batterie-Booster per USB auflädt !

    OT:

    Tja bei den etwas älteren Rav’s war das übersichtlicher, analoger und selbsterklärender aufgebaut(Stichwort “Lichtmaschine”) und somit einfacher nach zu vollziehen wenn man Starthilfe benötigte - entweder über Spenderfahrzeug oder neuerdings über Booster.
    Übrigens schon mit den “normalen” Hybriden sollte man Starthilfe direkt “GEBEN” vermeiden…(45Ah Batterie)


    Komplizierter wird es aber wenn man beim PLUGIN durch externe Ladehilfe die 12V aufladen muss/nachladen/refreshen möchte(da niedriger Ladestand). Siehe Bedingungen und Erklärung im Eingangs-Thread.
    Ich denke alleine durch Starthilfe ist es nicht getan, da eine schwache/entladene 12V Batterie während der Motor anläuft zu lange braucht um über die Lademechanismen der Hochvoltbatterie resp. Inverter auf die mindest Betriebswerte zu bringen. Es ist ja nicht nur eine Starterbatterie sondern auch die Speisebatterie zum Betrieb sämtlicher Motörchen und Softwareansteuerung schlechthin…wenn ich das richtig verstanden habe!