Beiträge von 4Ravinger

    Ich habe kürzlich meine Toyota-Werkstatt auf den Elchtest und das für 2020 angekündigte Update angesprochen. Von dem Elchtest wusste er (angeblich) nichts. Von einem kommenden Update auch nichts. Nur der Hinweis: Man sollte nicht alles ernst nehmen.„


    Was für eine arme Reaktion seitens des Händlers seinerzeit!

    Konntest Du diese Situation mittlerweile klären bzw. gab es für Deinen „Rav4 2019“(?) später noch eine Lösung per Softwareupdate(falls ja welches) oder war dies ausschließlich aktuelleren Modellen vorbehalten?
    Denn angeblich hat sich das Verhalten beim Elchtest für „den Rav4“ noch nicht geändert - siehe ADAC Test 08-2021:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…delle/toyota/toyota-rav4/


    Aber das sollte man sicher auch nicht so ernst nehmen ??

    Wirkt nicht sehr vertrauenserweckend aber ich halte Dir die Daumen dass alles zufriedenstellend gelöst wird.
    Wäre auch sehr interessant wodurch oder durch welche Einwirkung das Problem erst entstehen kann? ?

    Oder einfach nur ein exemplarischer Ausreisser aufgrund von unzureichender Herstellung/Qualitätskontrolle??

    Lass uns wissen, Danke!

    Ps: Denke nicht, dass Dein Händler auf die Schnelle ein Ersatzscheibe parat hat oder bekommen wird …

    Danke Wampu !

    Sachlich betrachtet heisst das aber auch(rückschliessend):

    Die Firmwareaktualisierung der CPP erlaubte bzw ließ plötzlich höhere Stromwerte für das Lüftersystem der Sitzbelüftung zu✌?und somit mehr Kühleffekt ??Cool ?

    Ps: Der Händler macht an der CPP gar kein Update das läuft über die interne SIM völlig autark - OTA willkürlich ab.
    Vlt hat er es lediglich bei der Hersteller Zentrale angestoßen ?

    Guckstu - about Minute 14:00:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nera
    Zur Verdeutlichung ?

    1.) Vorgestellter Aufkleber:

    Farben wie lt. Tabelle ausgewählt werden können betrifft den Schrift-Hintergrund, Schrift selbst oder beides? Aber ich denke “nur” der Schriftzug da Hintergrund transparent ?❓

    2.) Ich warte auf Deine Lancierung der T-Shirts oder auch Long-Shirts ✌? für eine zusammenfassende Bestellung ?

    Danke Nera ??

    An der Dachziegel-Linie lässt sich nachvollziehen welche AHK mehr Paralellität zum Boden zulässt - ich nehme mal an bei gleichen Grundlast-Verhältnissen des Gespanns.

    OT:

    Schon wieder so ein EyeCatcher Wohnanhänger ?

    Falls Du da nicht zurecht kommst, melde Dich bei mir mit Angebot ??


    Nein ernst, wirkt etwas „hinterlastig“ - Du hast recht, die Länge des „Anhängers“ im Verhältnis zur übrigen Bodenfreiheit spielt eine Rolle!

    Hab Dank für Deine ausführlichen Erklärungen!

    Also:

    Beschleuniger = “Gas”pedal?

    Bremse bestimmt also Grad der Wirksamkeit der Rekuperation mit - plus mechanische Entschleunigung durch Reibungsverluste an den Scheiben, je nach Modus und Geschwindigkeit?

    Motorbremse-Entschleunigung erst im Zusammenhang mit HV-Modus und Cruise-Control(Tempomat) wirksam wobei hier gleichzeitig etwas schwächer rekuperiert wird - also etwas geringerer Wirkungsgrad der erst wieder durch S1 etwas erhöht werden kann?

    Hab ich das richtig interpretiert?

    Bekomme immer mehr das Gefühl dass ich die beste Wahl mit dem Plugin getroffen habe ?

    Schöne Grüße ✌?