Beiträge von 4Ravinger

?????? 32 Kg ist natürlich schon eher für den stationären Professionisten - wirkt etwas für die Ewigkeit - quanta € ❓

Ohhh hab’s grad gesehen: Testzeitpunkt 04/2021für €143,00 jetzt NACH dem Testsieg zufällig grad noch schlanke € 239,00 ?

Ich leite aus eurem Wissensstand ? ab:

Also ist im RDKS bzw. Bordcomputer kein Referenzdruck für SR/WR „hinterlegt“ sondern es werden nur Abweichungen registriert und bewertet.

Abweichungen von irgendeinem aufgenommenen/übertragenem Druck von (zb 2,5 bar) den ich den 4 Reifen willkürlich auf oktroyiert habe ! ?

(Vielleicht wird dem System über die Außentemperatur und Systemdatum zB auch der „Winter“ beigebracht um das Verhalten zu steuern ?)

Danke euch ✌?

Ps: zu meinem langjährigen Freund Avensis wären mir solche Fragen nie eingefallen, da alles selbsterklärend und logisch mit analoger Erfahrung klappte aber mit dieser Generation werden schon neue Fragezeichen aufgeworfen. ✌?

Das Reifendrucksystem zeigt auch noch den/die Reifendrücke an und meckert bei Abweichungen bzw. Toleranz-Über/Unterschreitung.

„Weiß“ im WR (Original-Toyota) bzw. der Sensor welcher der Nominal-Druck ist von dem abgewichen werden „darf“ ?

Oder sind alles Relativ-Werte ? Heißt: egal wieviel Druck Du anliegen hast - nur die relative Abweichung(Druckunterschied untereinander) sollte nicht v. einem vorgegebenen Toleranzwert in der Betriebs-Software prozentual +/- abweichen sonst Fehlermeldung: unterschritten oder überschritten bzw. PLATTEN ?

Je nach Witterung, Temperatur also zb Winterbedingungen gibt es Vorgaben für die Sicherheit über Grip und ab wann der Reifen zu leiden beginnt.

Fahrkomfort und Abnutzung mal ausgeklammert - sscdiscovery hat es schön umschrieben mit was „gesund“ … ist!

Kurz: Inwiefern spielt nun das Reifendrucksystem dabei eine Rolle ?