Du kannst diese Frage und die Bedienung des wahrscheinlich verbauten Alarmsystem mit dem Dealer Deines Vertrauens klären ✌?
(Technischer Faktencheck)
Du kannst diese Frage und die Bedienung des wahrscheinlich verbauten Alarmsystem mit dem Dealer Deines Vertrauens klären ✌?
(Technischer Faktencheck)
Ottili hat recht.
Ja, es ist die Scheibenwischblätter - Ablage Heizung! Ein schmaler Bereich unten an der Windschutzscheibe - erkennbar an den integrierten Heizfäden. ??
Sind die Spritzdüsen oberhalb der Motorhaube oder “überdacht” geschützt , Minustemperaturen, Anteil Frostschutz im Spritzwasser und ja Füllstand ? ?
Es ist natürlich traurig und armselig dass die Details/Problematik immer wieder mit dem Löffelchen vorgekaut werden muss obwohl bei aufmerksamen lesen oft genug bekannt gemacht wurde dass Toyota hier ein technisches Problem “übersehen” hat. Entweder kann man damit eine Zeit leben - falls nicht, wie auch Ottili meinte: auf zum Händler und abladen, da dieses Forum leider nicht Toyota Deutschland Forum ist, lässt sich kaum erwarten dass deren Support hier aufmerksam mit liest! Jeder von uns aber der hier engagiert die Details mit verfolgt und betroffen ist steht es klarer Weise natürlich frei dies hand zu haben wie er möchte: Ob das wiederholt jammern im Forum ist und hoffen auf Rezepte oder doch gleichzeitig/primär seinem Händler zu konfrontieren bleibt jedem überlassen.
Bleibt lieber so gut es geht gesund ✌?Friede
Danke Ottili für Deine Ausdauer, Hingabe und
Recherche ??
Ps: Ich persönlich habe mich momentan mit der Problematik so arrangiert dass ich es vorläufig ignoriere, wenn ich Zeit finde werde ich meinem Händler next Jahr mit der RSA penetrant behelligen!
Mach mal ein Bild vom Schalter/Bereich und sag zu welchem Fahrzeug - explizit ??
…Thematik wurde bereits wirklich oft genug in diesem Forum/Thread durchgekaut ?
Richtig MC only!
Kleine Anregung - sorry wegen dem Link der wieder zum großen Fluss führt:
https://www.amazon.de/s?k=kopfstützen+haken&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&a...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es gibt schon so viele Threads zu RDKS etc. vielleicht einfach in den Threads stöbern, BA lesen - probieren und dem Händler auf den Sack gehen! ??
Ich hab bis jetzt auch lediglich ein Verkehrssymbol(nicht zweifach oder nebeneinander) angezeigt bekommen!
Also am besten wie früher: Stets die Augen und Sinne wach halten - nicht zu sehr auf die Technik verlassen. Der Mensch bleibt das beste Echtzeit-Erkennungssystem ??☺️
Info für Steffen:
Bei mir haben die neuen RDKS-Sensoren beim Wechsel auf die WR auch nicht gleich angesprochen(alles Toyota Original Teile btw).
Jedoch wurde beim manuellen Anlernvorgang einen Tag später, die Erkennung der WR dann doch noch korrekt übernommen.
Etwas durcheinander in der BA beschrieben - jetzt aber dürften beiden Reifen-Sets im Bordcomputer registriert sein - was sich zeigen wird wenn wieder zur warmen Jahreszeit zurück gewechselt wird ??
OT…trotzdem war aber in den 80er Jahren 2500 Märker ein Patzen Geld! ✌?