Beiträge von 4Ravinger

    „Osram“/Philips etc zertifizieren ihre LED Pendants doch sicher auch um einwandfreie Funktion zu gewährleisten! Das sind ja keine Anfänger und eine etablierte Entwicklungsabteilung ??
    Ist halt „nur“ neue Technik (Retrofit LED-Leuchtmittel) implementiert - alles elektrisch kompatibel mit den Werten des zu ersetztenden/vorhandenem Leuchtmittel!
    Ich denke wenn im Falle des Rav4 es kein Hauptlicht sondern eher temporär eingesetzt ein Hilfslicht für langsame Rückwärtsbewegung ist dann reichen korrekte elektrische Abschlüsse/Anschlüsse um beruhigt gelegentlich zum Einsatz zu kommen ?

    Solange der Einbau nach bestem Fachwissen und Gewissen gemacht wurde, das Fahrzeug keinen Schaden nimmt und der LED-Ersatz keine verkehrstechnische Verschlimmbesserung ist sollte man sich in unserem konkreten Fall nicht keine sondern eher weniger Sorgen machen ! ✌?

    Jedoch wenn „Osram“ diese für Fahrzeuge anbietet/demonstriert und dann aber für den „Aussenbereich“ nicht zulässig sind ??frage ich mich wozu diese dann produziert werden, wenn sie damit gleichzeitig auf den Mitteleuropa Markt verzichten dürften(nicht angeboten werden resp. verfügbar sind) ??

    Deswegen bekommt man diese LED Leuchtmittel offenbar nirgends im gut sortierten Autofachmarkt/Spezialhandel zu kaufen, grad ein paar „Mir-egal-China-Shops“ verhökern diese oder ähnliche ?? meistens in Länder wo kein Hahn danach krächzt!
    „Osram“ wirkt da schon etwas seriöser und schützt sich mit solchen Hinweisen(siehe auch Textauszug von sscdiscovery), bietet daher aber auch kaum Ware in Mitteleuropa an(Stichwort Retrofit) !

    Vielleicht generell noch ein Video für Unsichere ?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …es wird bei genauerem Lesen Hersteller seitig (siehe auch Verlinkung #17 oben) darauf hingewiesen dass bei Vorhandensein des „digitalen“ Spiegels die Original-Abdeckung beibehalten werden sollte ??