Vielen Dank vorerst für die Fachkommentare ??
Bin halt nicht sooo der Bremser-Typ ??
Vielen Dank vorerst für die Fachkommentare ??
Bin halt nicht sooo der Bremser-Typ ??
Meine Frage davor wurde aus Toyota-Teile-Nummern die Dragon hier gelistet hat, abgeleitet(war überrascht das Toyota die Teile auch „Original“ ? anbieten mag) ??
Bitte nicht künstlich den Thread hier mit China-Teile Talk zu müllen - dafür gibt es bereits diesen Thread :
Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube
?? ABER: Vielleicht habe ich das mißverstanden(durch mein Wunschdenken) und es handelt sich ausschließlich um die Dämpfer im Heck - SORRY dafür !
Zitat Dragon :
„Aber dafür gibt es bei uns seit kurzem Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (statt dem Stangerl) und eine 2Ton-Hupe (beides lasse ich mir einbauen im April). „
Ps: Wie schon von mir erwähnt, würde ich dann den Vorgang entsprechend weiterleiten(lassen) ?
Danke sscdiscovery !
Schon mal die Bilder im Bereich der grünen Pfeile vergrößert?
Und:
Diese wellenartigen Rost Beulen im Bereich wo angeblich die Backen nicht greifen wirken nicht gerade Vertrauen erweckend resp. nach Langlebigkeit und Qualität!
Erinnere mich bei meinem Avensis wo erst nach 110000 km erstmals die Bremsanlage gewartet wurde bzw die Scheiben getauscht wurden…
Hab jetzt auch mal einen kritischen Blick riskiert ??
Mein Rav4 mittlerweile 7Monate im Einsatz(11K km) sieht an den Bremscheiben(Sättel/Bremsbacken) vorne sowie hinten folgendermaßen aus - siehe beigefügte Schnappschüsse !
Was ist vorab die geschätzte Meinung der Experten:
Garantiefall?
Hab ich noch ein paar Kilometer bis zur Reparatur?
Gefährlich?
Obig genanntes Rezept(sauber fahren) dürfte wohl eher nicht helfen ??
DANKE ??
Danke sehr Dragon ! ??
Könntest Du so freundlich sein und heraus finden ob bei dieser Teile-Nr für die Gasdruckdämpfer auch die Besfestigungsteile dabei sind?
Also die Montage-Halterungen an den Motorraum-Rahmen ?? (Siehe Bild)
Preisliche Konditionen ? ?
Schönen Dank ✌?
ps: Würde das dann an entsprechenden Thread weiter leiten ?
Ein simpler Fall für den Händler - auf zum FTH!
Plugin Ö:
Vielleicht beinhaltet das „Active Paket“ in Ö das Style+Technik Paket in einem?
Das eventuell aber etwas abgespeckt - dafür gibt es dann, um sich vom deutschen Markt zu distanzieren, etwas andere Features dazu zu bestellen.
Dennoch sind die Rekuperations-Paddels wiederum inkludiert … ?? ?
In Ö beim Technikpaket also nicht dabei !
Was kostet denn das Technikpaket in Ö?
Nur so mal zum Vergleich ?
Ohhh in Ö, das ist aus Deiner Anfrage aber nicht hervor gegangen.
In D wurde/wird bekannterweise der Sensor oder Sensorset bei Anlieferung bzw Einbau ignoriert wenn eine AHK geordert ist.
Falls der Händler nicht vorab informiert wird bleibt diese vor Einbau der AHK (meistens durch Händler) unberücksichtigt im Nirwana…
Vielleicht hast Du Glück und ergatterst eine bei Ebay ?? Musst aber in D suchen oder bei Händler in D nachfragen! Einbauanleitung gibt es ✌?
geht übrigens auch mit abgeschlossenem Auto wenn man den Schlüssel in der Tasche hat...
…und nahe genug dran ist ?
Habs heut nochmal probiert. Funktioniert wieder ??
In den letzten Monaten war öfters mal eine Fehlfunktion und nichts rührte sich.
(Vielleicht hat ein „Fuse -Reset“ letztes Jahr doch geholfen)
✌?