👍🏼 Servus sscdiscovery :
Hast Du bereits mal überlegt die hinteren(li und re) roten Reflektoren gegen rot leuchtende LED-Zeile zu wechseln(zB aktiv bei Bremsbetätigung) 🤔?
Für den Fall - hättest Du da einen Tipp 👈🏼🧐
Muchos…
👍🏼 Servus sscdiscovery :
Hast Du bereits mal überlegt die hinteren(li und re) roten Reflektoren gegen rot leuchtende LED-Zeile zu wechseln(zB aktiv bei Bremsbetätigung) 🤔?
Für den Fall - hättest Du da einen Tipp 👈🏼🧐
Muchos…
Ihr habt bei der Suche im Browser unter my Toyota Zwei Optionen um an euer Handbuch ran zu kommen - abgesehen von den Links von sscdiscovery - erstens manuell suchen wenn ihr Modell und Baujahr wisst oder per FIN um exakt an das entsprechende Handbuch zu kommen 👈🏼
Plug-in Dokument ist vom 21.5.2021 ergo mögliche Fehlerbehebung erst danach durchführbar!
Und nochmal: Schaut ob die FIN (ab…) betroffen ist !
Erst danach resignieren 👈🏼
ps: Vielleicht kann der Freundliche den Sachverhalt über dieses Dokument besser interpretieren 🤔
Hier nochmal aus dem US-Markt die Übersetzung des Forenten zu genannten US-TSB von Toyota(das PDF dazu wurde bereits in Kommentar #66 von Armin59 reingestellt).
Des Weiteren habe ich entsprechendes EU TSB in deutscher Sprache mit entsprechenden FIN Verweis hinzugefügt - so kann jeder gucken ob sein FZ in die Beanstandungsliste fällt.
Die EU Beschreibung lässt auch Rückschluss zu ob es eine Kausalität zu eurem resp. in diesem Thread erwähnten Phänomen gibt.
Hat sich euer FTH das Dokument BE-00555T-TME Version 1 vom 21 Mai 2021 schon mal zu Gemüte geführt?
Aber davor eure FIN/VIN gegen checken 👈🏼
OT:
(…da gibt es auch auch einige Videos dazu ✌🏼) zB:
Daraus lässt sich ableiten dass Dir bisher nicht geglaubt wurde und letztendlich von Dir, noch schriftlich über diesen Fragebogen, bestätigt werden muss das diese Problematik nicht vom Fahrverhalten ausschließlich abhängig ist/war 🧐😕
Ps: Apropos Fragebogen - darf das Forum einen Blick riskieren? 😉
„Ich habe auf dem PC viele Adressen und Wegpunkte (nur GPS-Koordinaten).
Ich möchte keine Route (Start/Ziel) übertragen, sondern nur Orte !“
Wie wandelst Du Deine GPS-Koordinaten(welche Schreibweise verwendest Du Dezimalgrad etc ? ) in .vcf Daten um?
…von der Optik her sieht die Qualität in keinem Fall schlecht aus 👍🏼