Beiträge von 4Ravinger

OT: Es gibt keine Anfänger sondern nur interessiert Fragende:

„Weiß jemand wo ich dies/das finden kann/könnte?“

Oberlehrer gibt es keinen, wir sind in keiner Volksschule sondern in einem Fachforum 👈🏼
    Aber ich werde mich von nun an hüten belehrend zu wirken und bitte um Verzeihung ✌🏼

Dachzelte und Aufbauten dieser Art zählen unter statische Gewichte/Lasten und stellen eine andere Belastungskategorie dar!

Sprich Dach kann höher/mehr belastet werden!

Auch bereits schon durch gekaut👈🏼
    Sagt mal liest/sucht/zitiert niemand mehr in/aus anderen aussagekräftigen Threads ?

Muss alles immer wieder neu aufgerollt werden?

Ist halt etwas praktischer gedacht als die irreführenden 75kg die da vorgegeben werden 👈🏼 Außerdem wurde das Thema schon öfters im Forum durchgekaut 🥱

Danke „ Herr Oberlehrer“ da ich nicht dieser Zunft angehöre messe ich nach wie vor mit einem Stromprüfer ob Strom - ( Spannung ) vorhanden ist

Bitte nicht missverstehen anfangen, es werden ganz schnell die Begriffswelten unterschiedlich aufgefasst, durcheinander gebracht, falsch gemessen und die Sicherheit missinterpretiert.

KEINE Oberlehrer-Heftigkeit und nicht persönlich nehmen ✌🏼
    Hoffe bei Dir klappt nun alles wie Du es Dir vorgestellt hast - Servus

Ps: Niemand misst hier Strom 👈🏼
    Es sollte von Gleich-Spannung zwischen Pluspol(Dauerpotenzial) und Erdung die Rede sein - nur mal so um die Begriffswelten technisch/physikalisch wenigstens etwas auseinander zu halten 😉

Generell:

An der El. AHK Verbindungs-Kupplung(Stecker) des FZ im ausgeschalteten Zustand die Spannung(12V) messen 👈🏼
    Falls da nix ankommt, hast Du keinen Dauerplus oder erst bei eingeschalteten FZ eine Spannung