Die Frage ist halt ob sich die falsche Skalen-Belegung auch auf die interne Berechnung bzw ECO Punkte etc. auswirkt?
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Vielleicht doch nochmal sicherheitshalber ein freundlichen Toyota Händler aufsuchen denn dieses Modul kommuniziert bekannterweise und meines Wissens nach per integrierter SIM-Card mit dem jeweiligen Land 👈🏼
Frag dann auch nach einer Diagnose per Toyota Laptop - egal ob dieser Service aufgrund Deiner Konstellation dann kostenpflichtig wird!
-
…und jetzt in DE plötzlich nimmer, ohne irgendetwas am Fahrzeug danach geändert zu haben ?
-
Wir haben doch zwei Skalenbegrenzungen und für den Verbrenner Modus passt es ja auch nicht - die 0 bis 20L/100km - oder sind es doch 0-30L/100km - ist doch dann genauso Irrsinn (nicht der Hybrid Philosophie des sparsamen Fahrens konform - rein von der Motivation) wenn jemand darauf achtet! Noch nicht gechecked?
-
Danke @vito86b :
Range Scala sieht bei Dir wesentlich plausibler aus als bei den meisten von uns!
Welches Build Produktions-Datum bzw welche Software-Version ist/sind bei Dir aufgespielt? 🤔
Schönen Dank 😊
-
Also bei uns geht die kW/h Skala von das 40kw/h Benzin weiß ich gerade nicht….
Verzeihung, aber ich kann das nicht richtig interpretieren? Kannst Du Gelegenheit ein oder zwei Bilder machen ? Danke.
-
(Dafür gibts ja den SPORT “Modus in rot” 😉)
-
Is ein irreführender kosmetischer Bug!
Im Verbrenner Modus ist es umgekehrt also auch eher nicht Hybrid-Philosophie konform 🤪
-
Den Status vom letzten Jahr bekommst Du dadurch angezeigt wenn Du “lediglich” per OTA updatest(vielleicht weil Du keine zusätzlichen Karten benötigst) da dann nicht sämtliche Karten aus der optional möglich USB Installation im System vorliegen.
-
Ja, über den Inverter der Antriebsbatterie beim Plugin(Ready Mode)
Nochmal:
Entscheidend für die “Erholung” der 12V Batterie ist die Ladedauer!
Es hilft nicht viel, über einen StartBooster das FZ in Schwung zu bringen und nach ca.1h Fahrt zu glauben dass alles wieder ok ist. Messt mal die 12V im eher unbelasteten Zustand(abgestelltes Auto) und vergleicht dann zB selbiges im belasteten Zustand(Fahrzeug an, also mit Verbraucher) !
Ersetzt natürlich nicht ein Batterie Analyse Gerät aber zeigt zumindest … siehe meine Bilder!
Denn unsere Batterie ist ja kaum viel älter als ein Jahr - braucht also nur ein bisschen Pflege!
Oder ihr stellt euer FZ genervt gleich zum FTH und lasst ihn machen!
Jedoch FZ bedingt ist das am WE oder in der Pampa ein “Krepierium” ich hab da meist auch noch meine große mobile Solar gespeiste Campingbatterie mit … 🤪😉