Beiträge von 4Ravinger

@Sir_Bommel

Es ist halt die Frage welche Vor oder Nachteile am Fahrzeug spürbar überwiegen und wieviel mich “mein” Händler oder dessen Werkstatt dabei unterstützt der Marke treu zu bleiben…

OT:

Ich will keine Händlerprügelei lostreten aber sehr viele „FTH“(es gibt natürlich immer Ausnahmen) haben es „verlernt“ dem Kunden zu zuhören, sich Zeit zu nehmen eine Problematik gemeinsam zu analysieren um auf sachliche Weise dem Kunden verstehen zu geben „ich interessiere mich für Dich“ nicht nur für UMSATZ. Was dann wie vielleicht gelöst werden kann ist dann wieder eine andere Situation…

Der Kunde muß nun lernen daß sich am Markt die Zeiten gehörig verändert haben.

Wer nicht technisch begabt ist, in einer Werkstatt arbeitet oder dort jemand kennt macht sich abhängig von den Launen der neuen Marktwirtschaft X/

Danke!

Hab noch nie mehr als ein Verkehrszeichen (Geschwindigkeitslimit) im Display visualisiert bekommen - bei Dir werden offensichtlich zumindest 2 nebeneinander dargestellt.

Die natürliche Erwartung daß die Händler dieses RSA Phänomen an die Zentrale weiter vermitteln wird ein Wunschtraum bleiben. Ich kann Dir sagen die allermeisten Dealer machen einen freundlichen großen Bogen um diese Probleme - mein Händler gibt schon bei viel nichtigeren Ungereimtheiten auf und verweist mich an Toyota Deutschland.

Mir ging es bei der Demonstration dieses Beispiels-Videos darum ob es bei uns in EU auch so wäre, dass eine vielleicht mögliche Hochvolt - Verbindung oder Kabelstränge des Hybrid-Systems aus nicht nachvollziehbaren Gründen von der Toyota Hybrid Garantie ausgenommen sind.

Und:

Ob es im Fall der Fälle bei korrodierten Verbindungen/Anschüssen Einflüsse auf die Leistungselektronik haben könnte :/

Natürlich ist es ein reißerisches Video aber wer von uns hat schon Einblick, die Übersicht oder ein nachhaltigen Röntgenblick auf diese sensiblen Kabelstränge um das abschätzen zu können?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in diesen Ex-Bereichen entsprechende Verteilerboxen keine IP Zertifizierung hätten, falls denn erforderlich.

Panikmode OFF

Das würde ich Dir nach all den Strapazen und bisherigen Ärger sehr wünschen LuisVR6 👍🏼

Potenzielle Ursachen von denen man nie annehmen würde betroffen zu sein - ein US Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.