Beiträge von 4Ravinger

"Normalerweise" berät Dich in diesen Fällen gerne Dein Händler, wenn Du ihn denn ursprünglich damit beauftragt hast.

Andernfalls einfach selbst direkt anrufen und nachfragen ;)

Hast Du denn bereits auf deren HP ein Kundenprofil kreiert - dort werden sonst ebenso sämtliche Unterlagen digital hinterlegt?!

Fahre das Auto im Schnitt mit 5,5 L/100 km seid ich Super E5 fahre. Voher mit E10 habe ich 6,3 L/100 gebraucht.

Danke, interessantes Beispiel - das bedeutet nach Deiner Erkenntnis/Recherche und unzähligen gleichen Strecken/Fahrbedingungen ist tatsächlich der Verbrauch mit dem höhenwertigen Benzin-Gemisch geringer :/

My hint:

Vielleicht solltest Du dich mal bemühen im Forum zu suchen was du benötigst - oder wenn Du Hilfe brauchst wie Du suchen kannst, einfach mal nachfragen!

Hier einlesen - Ottili gab bereits Super-Hinweise zu Deinem Problem - guckst Du:

@Michael LPunkt

OT: Mir tut das verdammt leid wenn jemand derartig viel Vertrauen, Hoffnung, sicherlich viel Geld und Vorfreude in sein Fahrzeug investiert hat und dann solche Diskrepanzen…

Kostet außer extra Ressourcen noch viele Nerven und unnötig Zeit - es ist bedauerlich dass auf diesem Weg dann Toyota einen Image-Schaden erleidet, viele Kunden verloren gehen und die „Nur noch Autoverkäufer“(Händler) mehr oder minder zu sehen also hin nehmen was da passiert - ebenso das Wort KUNDENSERVICE kaum noch buchstabieren können!

Ich weiß nimmer was in Zeiten wie diesen noch hinnehmbar oder verantwortbar ist.

Ich weiß auch nicht mehr ob es an der Qualitätskontrolle(JP) oder Kosten für geschultes Persona(DE) liegt? Vielleicht beides 🤔

Viel Glück!

Zitat
    avatar-default.svg Zitat von rheinschauerin ODER: Wir sind wieder bei dem Thema der 12-V Batterie angekommen, weil die Heckklappe ziemlich viel Strom zieht...

Doppelpost - hier auch gut aufgehoben ;)

Ich gehe jetzt nicht davon aus daß die Problematik bei emb1951 wegen zu schwacher Batterie die Ursache sein wird.

Dennoch bringt mich der Kommentar von @rheinschauerin auf eine Frage zum Rav4 Gen 5 resp. den elektrisch hydraulischen Hecköffnern:

Lässt sich bei unseren Rav4 die Hecktür, wenn entriegelt, auch ganz herkömmlich manuell öffnen also hoch bewegen - ohne dass dabei allmählich etwas kaputt geht? Und gäbe es, nach Möglichkeit dazu eine besondere Hecktür Einstellungsvoraussetzung ?

Hintergrund: 12V Batterie sparen und ja, ich habe aufgrund von häufigen Transportier-Gehabe überdurchschnittlich oft die Hecktür in Betrieb! X/

Danke!

ODER: Wir sind wieder bei dem Thema der 12-V Batterie angekommen, weil die Heckklappe ziemlich viel Strom zieht...

Ich gehe jetzt nicht davon aus daß die Problematik bei emb1951 wegen zu schwacher Batterie die Ursache sein wird.

Dennoch bringt mich das auf eine Frage zum Rav4 Gen 5 resp. den elektrisch hydraulischen Hecköffnern:

Lässt sich bei unseren Rav4 die Hecktür, wenn entriegelt, auch ganz herkömmlich manuell öffnen also hoch bewegen - ohne dass dabei allmählich etwas kaputt geht? Und gäbe es, nach Möglichkeit dazu eine besondere Hecktür Einstellungsvoraussetzung ?

Hintergrund: 12V Batterie sparen und ja, ich habe aufgrund von häufigen Transportier-Gehabe überdurchschnittlich oft die Hecktür in Betrieb! X/

Danke!