Beiträge von 4Ravinger

@Michael LPunkt

OT: Mir tut das verdammt leid wenn jemand derartig viel Vertrauen, Hoffnung, sicherlich viel Geld und Vorfreude in sein Fahrzeug investiert hat und dann solche Diskrepanzen…

Kostet außer extra Ressourcen noch viele Nerven und unnötig Zeit - es ist bedauerlich dass auf diesem Weg dann Toyota einen Image-Schaden erleidet, viele Kunden verloren gehen und die „Nur noch Autoverkäufer“(Händler) mehr oder minder zu sehen also hin nehmen was da passiert - ebenso das Wort KUNDENSERVICE kaum noch buchstabieren können!

Ich weiß nimmer was in Zeiten wie diesen noch hinnehmbar oder verantwortbar ist.

Ich weiß auch nicht mehr ob es an der Qualitätskontrolle(JP) oder Kosten für geschultes Persona(DE) liegt? Vielleicht beides 🤔

Viel Glück!

Zitat
    avatar-default.svg Zitat von rheinschauerin ODER: Wir sind wieder bei dem Thema der 12-V Batterie angekommen, weil die Heckklappe ziemlich viel Strom zieht...

Doppelpost - hier auch gut aufgehoben ;)

Ich gehe jetzt nicht davon aus daß die Problematik bei emb1951 wegen zu schwacher Batterie die Ursache sein wird.

Dennoch bringt mich der Kommentar von rheinschauerin auf eine Frage zum Rav4 Gen 5 resp. den elektrisch hydraulischen Hecköffnern:

Lässt sich bei unseren Rav4 die Hecktür, wenn entriegelt, auch ganz herkömmlich manuell öffnen also hoch bewegen - ohne dass dabei allmählich etwas kaputt geht? Und gäbe es, nach Möglichkeit dazu eine besondere Hecktür Einstellungsvoraussetzung ?

Hintergrund: 12V Batterie sparen und ja, ich habe aufgrund von häufigen Transportier-Gehabe überdurchschnittlich oft die Hecktür in Betrieb! X/

Danke!

ODER: Wir sind wieder bei dem Thema der 12-V Batterie angekommen, weil die Heckklappe ziemlich viel Strom zieht...

Ich gehe jetzt nicht davon aus daß die Problematik bei emb1951 wegen zu schwacher Batterie die Ursache sein wird.

Dennoch bringt mich das auf eine Frage zum Rav4 Gen 5 resp. den elektrisch hydraulischen Hecköffnern:

Lässt sich bei unseren Rav4 die Hecktür, wenn entriegelt, auch ganz herkömmlich manuell öffnen also hoch bewegen - ohne dass dabei allmählich etwas kaputt geht? Und gäbe es, nach Möglichkeit dazu eine besondere Hecktür Einstellungsvoraussetzung ?

Hintergrund: 12V Batterie sparen und ja, ich habe aufgrund von häufigen Transportier-Gehabe überdurchschnittlich oft die Hecktür in Betrieb! X/

Danke!

Es stehen in diesem Zusammenhang el. vollgetankt für 55-80km EV Betrieb inkl. möglicher Klimatisierung (je nach Jahreszeit also Temperaturen und selbstredend Geschwindigkeitsrausch wohlgemerkt) ungefähr 13-14KWh zur Verfügung ;)

Der Rest dient zur Aufrechterhaltung des Hybridbetriebes und Energie-Verwaltung des Systems sowie HV-Batterie-Lebensdauer.

Deine Reserve-Kapazität von 31% der HV-Batterie symbolisiert jedenfalls dass Dein Rav kaum noch elektrisch fahren kann dafür umso mehr in den Hybridmodus switched.

Oder sagen wir einfach: ~30% bedeutet, bitte lade mich sobald wie möglich… 😉

Kaufentscheidender für Deinen Plugin sollte jedoch das Benutzen des beiliegenden Ladekabels für die Antriebsbatterie gewesen sein!