Ps: Sprichst Du von dem vierteljährlichen Kartenupdate oder dürfen wir, bei entsprechender Geduld auch ein dafür erforderliches Navi-Software Update im Zuge dessen, erwarten? Danke Dir Ottili 👍🏼
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Optimal erklärt
Genauso sehe ich das auch für HV-Modus, Danke. -
Nein, beim Rav4 Plugin darf man das in den allermeisten Fällen noch selbst entscheiden, wenn nicht zwischendurch mal der „Zwangsmodus Motor ein“ 😉 einem davon abhält!
-
Auf einem Supermarkt Parkplatz werden bei mir die Fenster runter gefahren, AC/DC
oder Ähnliches mit entsprechender Lautstärke an, und kein Problem mit Fußgänger.

Beim Plugin leider nur „AC“ … 😉
-
Wisst ihr was passiert wenn ab 01.01.2023…
…es würden noch mehr A-Kraftwerke „abgeschaltet“ werden - wenn es noch welche gäbe!
Gruß an den „Ha-Depp“
-
Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"
😉
-
Also ich betrachte das Vorhandensein des digitalen Rückspiegels mit integrierter Camera nicht kritisch aber entspannt.
Jeder hat unterschiedliche Sehkraft-Verhältnisse, ob jünger oder älter, man kann den Rück-Spiegel analog oder digital nutzen, er kann entsprechend nützlich sein muss es aber nicht!
Extrem Brillenträger oder extreme Witterungsverhältnisse verhindern die Freude mit dem hochauflösenden „Rückansicht-Monitor“ logischerweise!
Die Funktionalität wird nicht automatisch aufgezwungen. Und das Nah/Fern Fokussieren ist ein natürlicher Prozess als Konsequenz WENN man ihn benutzt/aktiviert hat. Ich benötige den digitalen Rückspiegel selten aber wenn dann bin ich froh dass dieses Feature eingebaut ist - es gibt auch noch ein paar Einstellungsoptionen also Anpassungen…

Meine Lieblingsanwendung:
Nachtfahrten bei Regen und voller Kofferraum

-
Heckklappe mechanisch von innen öffnen:
Ich hab es mir nochmal angesehn - ohne entsprechenden Auszug aus der BA, der natürlich griffbereit sein sollte sowie die geforderten Tools ist dies eine Turnübung sondergleichen!
Ich möchte nicht daran denken, irgendwo abends Parkplatz finster oder in der Pampa und Kofferraum nach Nöten voll gefüllt und dann vielleicht noch Lust und die Möglichkeit zum Laden haben… 😉
-
Bei mir hat es endlich geklappt, auch Ottili hat dazu beigetragen dass ich mir meine Einstellungen etwas kritischer nochmal durch gechecked hab.
Der eigentliche „Trick“ ist vorher am Handy Bluetooth(Gerät wurde irgendwann zuvor bereits registriert/erkannt) und den Hotspot aktivieren und erst DANN das Fahrzeug einschalten!
Natürlich muss letztlich das Mobiltelefon auch mal davor irgendwann manuell per Wlan verbunden worden sein sprich das Passwort eingegeben worden sein.
Probiert es mal! 👍🏼
-
aber schaun wir mal was ich da noch rausholen kann als Entschädigung.
…hast Du schon Winterreifen bestellt 😉?