Beiträge von 4Ravinger

Das verdirbt einem wahrlich die Urlaubsfreude, wenn man sich vorher aus schlechter Erfahrung absichert dass Batterie völlig in Ordnung und dann dieses Desaster bei nur kurzer Stehzeit(trotz langer Fahrt davor) - da muss etwas Gröberes vorliegen…hoffe Du hattest diesmal, nachdem Tiefgaragen Abenteuer eine Starthilfe griffbereit nachdem Du mechanisch öffnen konntest ?!

Da liegt zweifelsohne ein Batterie- Überwachungsfehler, ein Nachlade- Problem vielleicht sogar versteckte Mikroverbraucher im Hintergrund vor - Oder alles zusammen :(

denn für den nötigen Kundendienst, mit Stempel und einigen Aussparungen, habe ich ein super Angebot bekommen.

Kannst Du das etwas verständlicher erklären?

Und:

Für die obligatorische 3 Jahres Garantie, die bezahlte erweiterte auf bis zu 5 Jahres Garantie sowie die ab April 2021 mögliche Relax Garantie bis zu 10 Jahre ( Ottili hat es vorhin erklärt) hat es unterschiedliche Leistungen oder Service-Ansprüche bzw Gewährleistungs-Bedingungen.

„Garantie“ ist nicht gleich Garantie :S

Du meinst die, je nach Außentemperatur(mehr oder weniger geringere), gewichtete Km Anzeige wenn A/C in Betrieb ist ?

Diese sah man bisher im FZ Display umschalten wenn die Klima angeht aber auch als Vorab Km-Prognose in der App.

Hab noch nicht upgedatet BTW 😉

Weshalb werden stillschweigend Features in der App künstlich beschnitten?

Vielleicht kommt bald das angekündigte Abo wo man Funktionen dazu erwerben “darf” =O

f-rob_s

Du hast völlig recht in Deiner Analyse - diese niedrigen Traum-Verbrauchwerte haben eher mit Schleichfahrten zu tun…Prospektfahrten auch genannt - sind also möglich.

In der Realität , wenn mein FZ also Plugin voll beladen ist, ich meine schwer beladen ist und 4 Leute drin sitzen oder vlt noch ein Hänger dran gezogen werden sollte sind wir von den „5L per 100km“ empfindlich weiter entfernt - was in der Natur der Sache liegt.

Dennoch hat dieses FZ mit dieser „Windschlüpfrigkeit“ 😉 und dem zarten Eigengewicht eine unfassbare Verbrauchsarmut dass es mir manches mal die Freudentränen in die Augen drückt…

Man beachte die Vielseitigkeit unseres Boliden:

Ich kann ihn als Schleicher ökonomisch „schinden“ also das Gaspedal streicheln, er kann ein Lasttier sein, ein Bergsteiger oder sagen wir Hügel-Erglimmer, er kann sportlich antörnen oder einfach nur dahin Cruisen 😎

Um die Funk- tion zu deaktivieren, drücken Sie eine der Tasten des elektronischen Schlüssels.“

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe 👍🏼

Ich denke Du meintest vorhin reaktivieren 😉 Also die Deaktivierung wieder normalisieren…

Und wenn, wie beschrieben, deaktiviert, kann niemand das Fahrzeug auf dem elektronischen Weg öffnen? Ausser mechanisch mit Krafttaufwand. Spart also nicht nur 12V Bat Kapazität - vor allem im Winter 😉

Es gibt halt Leute für die scheint die Key Tastenkombi zu umständlich! Ich werde das mal ausprobieren…