Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"
😉
😉
Also ich betrachte das Vorhandensein des digitalen Rückspiegels mit integrierter Camera nicht kritisch aber entspannt.
Jeder hat unterschiedliche Sehkraft-Verhältnisse, ob jünger oder älter, man kann den Rück-Spiegel analog oder digital nutzen, er kann entsprechend nützlich sein muss es aber nicht!
Extrem Brillenträger oder extreme Witterungsverhältnisse verhindern die Freude mit dem hochauflösenden „Rückansicht-Monitor“ logischerweise!
Die Funktionalität wird nicht automatisch aufgezwungen. Und das Nah/Fern Fokussieren ist ein natürlicher Prozess als Konsequenz WENN man ihn benutzt/aktiviert hat. Ich benötige den digitalen Rückspiegel selten aber wenn dann bin ich froh dass dieses Feature eingebaut ist - es gibt auch noch ein paar Einstellungsoptionen also Anpassungen…
Meine Lieblingsanwendung:
Nachtfahrten bei Regen und voller Kofferraum
Heckklappe mechanisch von innen öffnen:
Ich hab es mir nochmal angesehn - ohne entsprechenden Auszug aus der BA, der natürlich griffbereit sein sollte sowie die geforderten Tools ist dies eine Turnübung sondergleichen!
Ich möchte nicht daran denken, irgendwo abends Parkplatz finster oder in der Pampa und Kofferraum nach Nöten voll gefüllt und dann vielleicht noch Lust und die Möglichkeit zum Laden haben… 😉
Bei mir hat es endlich geklappt, auch Ottili hat dazu beigetragen dass ich mir meine Einstellungen etwas kritischer nochmal durch gechecked hab.
Der eigentliche „Trick“ ist vorher am Handy Bluetooth(Gerät wurde irgendwann zuvor bereits registriert/erkannt) und den Hotspot aktivieren und erst DANN das Fahrzeug einschalten!
Natürlich muss letztlich das Mobiltelefon auch mal davor irgendwann manuell per Wlan verbunden worden sein sprich das Passwort eingegeben worden sein.
Probiert es mal! 👍🏼
aber schaun wir mal was ich da noch rausholen kann als Entschädigung.
…hast Du schon Winterreifen bestellt 😉?
Ps: Denke mal, daß er genau dafür vorgesehen ist —> verstellte Sicht oder miserable Retour-Verhältnisse nach hinten sowie Nachfahrten bei zuviel Blendwerk von hinten! 😉
Teilweise werden hier Weisheiten unterschiedlichster Rav4 Modelle und Ausstattungen zum besten gegeben…
Konntest Du bereits herausfinden was Dein Finanzierungsvertrag oder Abwicklung über die Toyota Hausbank an Extras zu bieten hat/hatte?
Bei Schwerhörigkeit/Abgelenktheit kann unsere Fahrzeughupe schon mal lebensrettend werden/sein!
Es geht hier doch um die kleine 12 Volt Batterie, nicht um die große Fahrbatterie
Widerspruch! Siehe Threadtitel
Das 12V Bat - Laden hat sich so nebenbei reingeschlichen weil eine gegenseitige Abhängigkeit besteht 😉