Beiträge von 4Ravinger

Es schwirren hier die unterschiedlichsten Modellgattungen und Ausstattungsvarianten durch die Argumente weshalb etwas nicht funktioniert!

Hat schon jemand für den Fall des Ladeschalen aufladen dies in einem aktuellen Modell Produktionsjahr BJ 2022 getestet ?

Foxi

Wie ladest Du Deinen Plugin und welche Vorteile ziehst Du daraus?

Beach

Wenn Du eine ausreichende Lade-infrastruktur hättest wäre Deine Entscheidung ev anders ausgefallen?

@rheinschauerin

Hattest Du davor auch mal Plugin Probe gefahren und PHEV geschnuppert oder von vorne rein ausgeschlossen?

Pfammi

Du hast “leider” in all Deinen Punkten was den Rav4 Plugin anbelangt Recht!

Das einzige was mich noch gereizt hätte war der Lexus 450+ Phev - hat es aber in meiner Bestellung-Phase noch nicht gegeben!

Servus die Runde :)

Nochmal: Der PHEV hat eine 55Ah - 12V Batterie.

Und falls das jemand mal selbst durchführen möchte weil der FTH ordentlich extra Geld haben möchte, keine Zeit hat da Argumentation dies durchzuführen sinnlos erscheint oder dieser zuwenig Ahnung vom Plugin hat ja dann besorgt euch ein Multimeter und schleift euch, ja am Pluspol rein - ähnlich wie AndyRuhr :thumbup: geschildert hat aber bitte das STROMMESSGERÄT ANKLEMMEN und erst danach abklemmen ;)

Vermutlich müsste nach diesem Prozedere ein Diagnose-Laptop vom Freundlichen das FZ eventuell eurem RAV4 aus dem Maintenance-Modus raus holen.

Bin mir aber grad nicht sicher ob das bereits beim Abklemmen der Batterie passiert...

Alleine meine CPP frisst momentan so um die 70mAh btw.

Die oben erwähnten von insgesamt 40mA wären sehr gnädig :)

Aber ich vermute mal daß da sporadisch tatsächlich etwas beim Powermanagement(12V Batterie laden oder DCU-Powerdown(Sleep-mode) Modus hinterher hinkt.

…DANK einzelner Forums-Teilnehmer die ihren FTH entsprechend auf die Nerven gehen 👍🏼 Vielleicht gibt es ja doch noch einige „Freundliche“ die mehr als nur Verkäufer sind und Kundenfreundlichkeit mit Kompetenz ergänzen ?

Ich begrüße es wenn hier Einige wirklich guten Draht zu ihren Händlern haben die wiederum entsprechend Druck nach Köln weitergeben 👍🏼

Ps:

Vielleicht gibt es tatsächlich noch ein regeneratives Update um all diese Probleme auf die Spur zu kommen(auch 12V Lademanagement oder zum Betriebssystem) :/

Aber das Mini-Blinklicht wird doch jetzt nicht so viel Strom verbrauchen, dass davon die Batterie leer geht.

Ehr wird das keyless System mehr verbrauchen. Das habe ich bei mir deaktiviert.

Es ging in der weiter entwickelten Denkweise natürlich NICHT um den blinkende LED Energieverbrauch 😅 sondern um die Blinkintervalle die vielleicht verdeutlichen das unser „Betriebssystem“ im abgestellten FZ Zustand nicht auf ein Minimum runter gefahren wurde…

Ich hatte mMn dieses Verhalten in anderer Erinnerung.

villevallo70 :

Deine oder die vom FTH Conclusio finde ich höchst plausibel 👍🏼

Und übrigens, die AlarmbereitschaftsLED nach abstellen des FZ(Plugin BJ 2021) blinkt ja auch ständig, was ja irgendwie Sinn macht!

Ich meine das war stets im mehreren Sekunden Takt! Jetzt jedoch blinkt diese nach Abstellen des FZ im 1 Sekunden Takt - ich erkenne das als einen Zusammenhang!

Was meinen die Erfahrenen User?

OT…vlt würde eine potentere Ladeschale, für echte Poweruser, mit beispielsweise 15W noch schneller die 12V Batterie leeren was Toyota umso mehr in Zugszwang bringen könnte … 😉

Duck und wech!

Leider beschreiben die iPhone 12/13 Ladeanforderungen nicht was induktiv die Mindestlade-Leistung sein muss um stabil geladen werden zu können - so betrachtet können wir nur davon ausgehen daß die Rav4 Ladeschale einfach zu wenig Power für diese Generationen bietet - nur Toyota weiß ob ein Hardware-Upgrade in nächster Zeit realisierbar ist - vielleicht hilft mal beim Support in Köln nachfragen, denn die Händler sind scheinbar mit den kleinsten Problemchen überfordert ||

Er hat dann eine Reparatur gemäß
    Toyota-Anweisung durchgeführt. Hiermit soll ein bekannter Fehler behoben werden, der nach rd. einem Jahr bei meinem Fahrzeug
    auftreten kann.

Ein geheimer inoffizieller „bekannter“ Fehler der nicht benannt werden darf ??

Nein im Ernst - ich hoffe dass hier eine Lösung generiert werden kann und diese unter ALLEN Freundlichen kommuniziert wird!

DANKE fürs berichten 👍🏼