Hallo Willi - vielleicht klappt Dein Vorsorgeproject ja auch mit 2-3 Benzinkanistern(einfacherer Zugriff) ?
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Ja, die Deichsel-Länge bzw dadurch der Abstand zur Hängerwand hängen direkt mit der Empfindlichkeit der Näherungswerte dieser Sensoren zusammen. Bei mir sind es ca. 130cm - habe kaum Probleme - nur wenn bei der Rückfahrt der Einschlagswinkel zu eng wird, dann fängt der Rav4 zu meckern an da sich der Trailer den Sensoren zu sehr nähert…
Palmyra :
Für welche Speed ist denn Deiner in AT zugelassen - BTW ?
Danke
-
Da sich bei einem solchen Update erfahrungsgemäß am Softwarestand der Navi-software nix geändert hat, also lediglich die Navi-Datenbank aktualisiert wird/wurde, vermute ich, wird sich am Verhalten des Zusammenspiels Software, Kamera, Abstands-Radar und interne Auswertung(Stichwort RSA ... eigener Thread bereits vorhanden) auch kaum bis gar nichts verändert haben.
Lediglich einige neue Strassen oder zusätzliche Kreisverkehr-Implementierungen etc. sind, wie zu erwarten, hinzugekommen.
Und meistens dauert es selbstverständlich einige Zeit bis man die feinen Nuancen der Unterscheide ev. nachvollziehen kann.
Was meint ihr?
-
Erstmal danke an alle, habe aber noch eine Frage.
Angenommen es wurde per App vorklimatisirung eingestellt aber die Batterie (große) leer bzw. nur 30% voll ist.
Was passiert dann wird die Klimatisierung nicht eingeschaltet oder startet der verbrenner?
Da kann es durchaus sein dass Du eine angemessene Meldung bekommst dass die Energie-Verhältnisse nicht ausreichend sind oder ähnlich! Der Verbrennungsmotor schaltet sich nur hinzu wenn FZ von Besitzer autorisiert gestartet wurde - mir ist kein Fern Verbrenner Start Modus bekannt

-
…und auch die Verbrauchswerte müssten sich bei einem 5mm höheren Rav4 ändern und angegeben werden

-
Muss aber irgendwie mit dem Software-Update aus dem Juni/ Juli 2022 (da war unser RAV4 zur Jahreinspektion) zusammenhängen. Das gesamte letzte Jahr ist dieses Problem so nicht aufgetreten. Ich würde nochmal eine Messung mit dem Datenlogger und einer genauen Beschreibung machen. So war die Grafiok wenig aussagefähig...
DANKE - so auch meine Vermutung

-
Das "Problem" trat erst nach dem Besuch beim "Freundlichen" auf.

Das is t natürlich bedauerlich - vlt kann doch noch eine Extra-Konsultation Abhilfe schaffen

-
Ja, Garantie haben wir noch. Interessant ist, dass der Wagen am Donnerstag beim FTH war um die Winterreifen montieren zu lassen. Ein Schelm wer böses denkt. Wir werden das beobachten.
Aber du hast die geschilderte Problematik "sicherheitshalber" beim Freundlichen nicht erwähnt?

-
Dein Modell zurück gegeben heisst Du ein Recht auf Wandlung hast und dabei Dich in naher Zukunft entscheiden kannst welchen Du nach Möglichkeit bestellen kannst/darfst ?

-
Navi-Datenbank Update also praktischer Weise wieder mit USB Stick eingespielt?