Beiträge von 4Ravinger

    Ganz richtig beobachtet! 👍🏼

    Innerhalb der vergangenen 24h hab ich, nachdem FZ 12V Batterie vor Abreise manuell vollgeladen wurde, ca. 1250km(80% Autobahn, 10% Überland, Rest City) zurück gelegt.

    Nach Rückkehr gestern abends FZ abgestellt bzw am darauf folgenden Morgen an FZ Batterie 12,10Volt gemessen - Außentemperatur momentan ca. +19Celsius !

    Mich laust der Affe wenn ich daran denke wie sich das noch im Winter entwickeln wird…

    Btw Letzten Winter kaum(nicht KEINE) Probleme mit Spannungsabfall - vielleicht hat sich vermutungshalber Software Update vom Juni 2022 ungünstig auf den Bordspannungsabfall ausgewirkt(erinnert euch: Bremskraft Verstärker Update ) :/

    Ps: Natürlich beobachtete ich während der langen Fahrt wann geladen wurde - Details zu den Trigger-Werten wurden von mir bereits in einigen Kommentaren davor genannt - FAZIT :

    Viel zu wenig oft und wenn, zu kurze Ladedauer oder auch zu geringer Ladestrom!

    Maaan, sieht aber schrecklich aus - fast alle Inspektionen zweimal teurer als bei uns. Habe auch paar Bilder mit Preise in die Galerie gehabt, Händlername ist auch dabei. Haben auch einen anderen Händler - verlangt auch zweimal mehr!

    Wie bereits detailliert berichtet waren zu Beginn also bis Mitte 2021 die Inspektionspreise auch in der App angemessen. Irgendwo oder irgendwer hat dann die Preise ganz gewaltig erhöht und bald mal exorbitant in der App ebenso angeglichen - mein Respekt den Händlern die sich hier noch fair von den wahnwitzigen Kosten- Vorstellungen abheben und tatsächlich Aufwand relevant agieren/kassieren!

    Warum sage ich das:

    Da werden die Inspektionskosten Pseudo auf neue Technik Standard größtenteils angepasst aber nach wie vor auf analog Asbach herum getüdelt - bei mir, ich habs schon erwähnt, wurde auch noch langatmig und völlig unangemessen um die “Inspektionszeit” voll zu bekommen das FZ mit dem Staubsauger artig gereinigt(FZ war bereits davor sauber) … nur so am Rande erwähnt.

    Erstinspektion 15K waren um die €380 :S


    Ps: Hybridcheck und Inspektion

    Ganz ehrlich, ich hab jetzt den zweiten RAV. Bin seit über 3 Jahren mit diesem Auto unterwegs. Ich habe nie Probleme gehabt, auch nicht nach drei Wochen Standzeit (Urlaub).

    Die Probleme sind hausgemacht. Ihr müsst umdenken. Der RAV bleibt immer an, auch wenn Ihr 20 Minuten auf die holde wartet, die nur Kurz was einkaufen wollte. Das Auto übernimmt das Energiemanagement und nicht Ihr. Dann klappt es

    Absurde Idee! Ich warte da auf niemanden…Auto parken und abstellen ohne den Rav4 Gen5 Plugin auszuschalten kommt aus Sicherheitsgründen nicht in Frage und eine Einladung für Diebstahl hab ich nicht notwendig auszustellen während ich mal meine Madame vom Friseur abhole oder mal schnell vom Bäcker etwas besorge!

    Trotzdem Dankeschön!

    Die Unterschriften für eine Reklamation dieses offenkundig technischen Problems wird in diesem Forum Mangels dafür notwendigen Datenschutz leider nicht einfach zu realisieren sein. Da müssten wir uns schon über Privatgruppe online per PN oder ähnlich einigen! Vielleicht hätte um noch rechtzeitig Nägel mit Köpfen zu machen Nera oder admin eine Idee zur erfolgreichen Umsetzung zur angestrebten “Unterschriftenliste” ? DANKESCHÖN !