Kannst Du noch in der Fussnote Fahrzeug Typ und Baujahr hinterlegen ? Danke Dir ✌🏼
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Hallo zusammen,
meine Suche hatte mittlerweile Erfolg:
Seit Donnerstag ist mein neues Auto angemeldet:
Ein RAV4 Hybrid Lounge in rot mit beigem Leder.

Gibt es Fotos - auch von innen? 👍🏼
-
Ein wahres Wort. Mein Händler sagte sollte ich mal Probleme mit der Zahlung der Leasinggebühren
bekommen Er würde meinen sofort übernehmen. Wird aber nicht Passieren

Vlt übernimmst Du Deinen Rav4 ja auch nach dem Leasingvertrag … 😉
-
…also wenn genügend Bewegungsenergie des FZ sowie gleichzeitig übersichtliche Verkehrsbedingungen vorliegen

“N-Gang” in Bewegung:
Ist mMn eher eine Frage wie fortgeschritten ich mein FZ beherrsche und vlt auch der SF Klasse

-
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
…hast Dich bereits darüber mit Deinem Händler unterhalten - war Dein Rav4 Hybrid bereits warmgefahren ?
Ferndiagnostisch ist da nicht viel raus zu holen!
-
Ähm ganz ehrlich, ich würde das erwarten ... alles andere ist aus meiner Sicht ein defekt.
Deine exemplarische Erfahrung zählt eher zu den raren Einzelfällen…aber es freut mich dass bei Dir(Rav4 PHEV oder NormalHybrid ??) diese oft zitierte Problematik nicht oder noch nicht eintrat

-
Ich gebe zu, das fahren mit der Automatik im RAV4 macht Spaß, aber ich kann als langjähriger Schaltwagen Fahrer die Diskussion um einen Schaltvorgang…
Ich habe es schon mal erwähnt, der Rav4 PHEV ist mein erster “Automatik” Getriebe überhaupt, war bis dato stets ein manueller Schalthebel Benzin-Umrührer( davor 17 Jahre Avensis und noch mehr Jahre Mazdas) !
Mittlerweile möchte ich Reaktionsfreudigkeit des vollautomatischen Toyota-Getriebe-Systems NICHT mehr missen.
Ob es da noch besseres am Markt gibt, berührt mich maximal peripher.
Kurz gesagt:
Der Schaltweg von N zu D und umgekehrt bei entsprechender Verkehrs- Aufmerksamkeit … ein Klacks!
-
Ähm ganz ehrlich, ich würde das erwarten ... alles andere ist aus meiner Sicht ein defekt.
…ist leider schon lange bekannt

-
Alles entspannt hier - es werden ja nur Erfahrungen und Möglichkeiten aufgezeigt!
Jeder sollte seine Beiträge liefern können was so alles in seiner Kiste steckt.
Ob es letztendlich interessant wäre etwas neues auszuprobieren oder wie im unseren Fall den “Waschstrassengang” zum Segeln zu verwenden ist jedem seine private Entscheidung.
Bis dahin(und noch weiter) kann jeder mit seinem Gefährt dahin cruisen

-
…nach 3 Wochen Stehzeit - was hast Du erwartet, starten und einfach losfahren?
Warte erstmal auf den Winter da reicht dann schon 1 Woche Stehzeit 😉