Beiträge von 4Ravinger

Wenn dieser "Remote Service" an unseren BJ 2021 Fahrzeugen tatsächlich "nur" an ein 2G Signal Einheit(integrierte Simcard) gekoppelt ist und Toyota dies EU konform abschalten will/muss dann wundert es mich gar nicht dass da noch überlegt wird wie man dies den "alten" Bestandskunden verklickern möchte. Vielleicht im Rahmen einer Rückrufaktion ein Austausch oder ein einmaliges Kostenmodell...auf die Erstbesitzer des 2021 Modells :/

Danke für eure Eindrücke, auch ich erhielt dies email dass mein "remote service" am 26/01/2026 gecancelt wird! Anfragen an Händler sind unterwegs. Bei mir Kaufdatum 06/2021 ... ich werde berichten falls sich etwas "tut"!

Meine Meinung, speziell bei den älteren Karren, wo es nicht viel zu steuern gilt, ist die MyToyota App eh zu mächtig - da sollte Toyota alles belassen wie es ist! Das bisschen Standheizung beim PHEV einfach lassen: Toyota kann das leicht verkraften anstatt hier soviel Wind zu machen!

"REMOTE Service" ??

Hallo Leute!

FZ wurde im 06/2021 neu erworben!

Es wird die MyToyota-App und nicht abgelaufenen MapServices etc (bezahlt) verwendet! Weiß jemand um was es sich hier handelt oder hat ähnliche Erfahrung machen dürfen??

Heute erhalte ich nachfolgenden Text:

DANKE! Viele Grüße ans Rav- Forum !

Sehr geehrter Herr!
    Ihr kostenloser Testzeitraum für die folgenden Dienste: Remote Services endet am 26/01/2026 für Ihren RAV4 PHEV – JTMGBxxxxxxxxx Wir hoffen, dass Sie die vielen Funktionen und Vorteile während Ihres Testzeitraums genießen konnten. Nach Ablauf des Testzeitraums ist der Zugriff auf diese Dienste und die damit verbundenen Funktionen nicht mehr möglich.

So können Sie Ihre Dienste fortsetzen
    Direkt nach dem Ende Ihrer Testphase am 26/01/2026 erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen zu den verfügbaren Abonnementplänen, sowie den notwendigen Schritten für eine erneute Anmeldung, damit Sie diese Funktionen ohne Unterbrechung weiter nutzen können.
    Hinweis: Gemäß den EU-Datenschutzbestimmungen dürfen wir Ihnen diese E-Mail nur senden wenn Sie der „Personalisierte Kommunikation“ zugestimmt haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Einstellungen in der MyToyota App zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie diese Informationen erhalten.

Lässt sich doch für Rav 4 Gen 5 Besitzer in der Toyota Service Online Seite per Login und FIN Abfrage verifizieren ob eine zusätzliche Maßnahme erforderlich ist.

Oder muss man tatsächlich warten bis man einen Systemausfall, irgendwo am A. der Welt hat und das noch am Wochenende ?? :/

Für diejenigen welche befürchten dass sie mit dem neuen Update ihre Multimedia Einheit “zerschießen” könnten:

Siehe Bild Anhang (oben 2025 v2 Herbst - unten 2025 v1 Frühling) ISO Daten Unterschied und checksum im Ordner FMU !

In diesem Fall für Plugin BJ 2021 und Toyota Touch 2 MM17/MM19 Einheit zum Vergleich mit eurer Version.

Offensichtlich wird beim Kauf über euren Login Fahrzeug(FIN) abhängig das zugehörige Update angeboten(oder auch nicht :/ )

Ps: Mir sind vor dem Kauf generell 3 Varianten erschienen…vlt gilt es darauf zu achten ?

Ich hoffe, daß ich mich da täusche…

Das befürchte ich schon lange - egal ob Android oder iOS, wenn „der Gerät“ Fahrzeug älter als 2022 ist, scheint sich da funktionell kaum mehr etwas zu rühren, da kannst Du Deine Toyota App updaten was das Zeug hält. Kurz gesagt: Merke/profitiere die letzten, sagen wir mal, 10 Updates überhaupt nichts von irgendwelchen neuen Features oder Verbesserungen, vielleicht ganz tief unter Haube der Toyota-App, wenn überhaupt! BTW BJ. 2021