Du hast Recht, wie schade, hatte mich für Dich gefreut
Beiträge von Raver2014
-
-
Hallo Ottili, das passt ja, wenn Du mit sscdiscovery eine Kopie Deiner COC Bescheinigung
tauschen könntest, wären seine 17" er safe. Gruß Helge
-
Hallo Steffen, bei beiden Größen ist echte Geschwindigkeitsanzeige 100KM/h 225/ 60 /R18 gegen 225/ 65 /R17
Tachoanzeige bei 17" auch 100KM/h
die Abweichung beträgt 0 %
Der Tacho kann 7%-10% zuviel anzeigen, aber 0% zu wenig anzeigen.
Der Reifenumfang je Hersteller kann bis zu 1,5% mehr betragen
oder aber bis zu 2,5% weniger haben.
Verglichen wurden 225 /60/ R18 mit 225 /65 /R17, also die Angabe in Deinen Papieren,
mit den 17" ern des Angebots Deines Händlers.
225/6 /R18 Umfangdifferenz 225/65/ R17
Durchmesser Durchmesser
72,7 cm -0,4% 72,4 cm
Abrollumfang Bodenfreiheit Abrollumfang
222,1 cm -0,15 cm 220,2 cm
Da ich nicht "Schweinchen Schlau " bin, habe ich einen Umfangrechner bemüht.
Ich schäme mich aber nicht, so....
-
Ist also immer noch am gleichen Ort verbaut....
-
Danke für Eure Erklärungen,
Ergo sollte man sein "Haben" konservieren".
Dann kann man die Up-Dates aufspielen und testen, sind Sie erfolgreich besser/aktueller,
ist Alles gut. Erfolgt ein Datenklau, kann man auf das Up-Date verzichten und seine bessere
Vorversion wieder aktivieren.
So verfahren, dürfte Niemand mehr über Up-Dates, die frühere Programme einfach löschen,
schimpfen. denn Man kann ja zur Vor-Version zurückkehren.....
-
Bevor man neue UP-Dates aufspielt.....
Gäbe es denn eine Möglichkeit, seine derzeitigen Daten vor dem UP-Date zu konservieren???
Dann wäre der Ärger über Verlorendes , durch Löschung und wieder aufspielen der "alten
Daten" klein zu halten.
EDV ist nicht meine Welt, darum müßt Ihr für Euch entscheiden, ob meine IDEE was taugt
oder gelöscht werden sollte. Gruß
-
Die Felge von den Reifen ist ja ganz chic, aber der Schießgummi darauf, kann es ja wohl nicht sein.
Das ist geschätzt höchstens eine 35er oder 40er Serie. Da kannst Du gleich Vollgummis fahren.
Zur Pass-Gleichheit der Schneeketten kann ich nur gratulieren.
Vermutlich, außer im Hochgebirge, wirst Du Sie in Deutschland kaum benötigen. Gruß...
-
Ganz kurz, lieben Dank Ottili, das ist mir nicht so wichtig. Mit dem Auto hätte ich Was verbinden können.
Aber Dein Angebot ist sehr nett. Gruß Helge
P.S. Dazu kommt, es gibt Berlin Tegel nicht mehr und BER schneide ich , wenn irgend möglich.
Einmal mußte ich via Schönefeld (BER Vorgänger) fliegen, nie wieder. Wer immer Tegel nutzen durfte,
weiß, was wir mit Tegel verloren haben. Schon deshalb wäre Fliegen keine Variante. Da würde ich
eher die Bundesbahn bevorzugen.
-
Wie ich bereits einmal geschrieben habe, wurden plötzlich fehlende Elemente sowie (verbotene) Programme,
bei UP-DATES einfach unter den Tisch fallen lassen.
Das ist heute überall "Gang und Gebe". Dessen hat sich Auto- Strassenverkehr Heft 16 /2021 angenommen
und warnt vor Verlust bezahlter Extras, die ohne Einwilligung des Besitzers, einfach gestrichen und gelöscht
werden. Rechtlich ist das Unrecht, aber man äußert sich dazu möglichst nicht.
Sowas scheint auch Hier passiert sein. ( Man müßte mal versuchen, seine vermißten Features und Programme,
wieder einzufordern.) Allerdings, solange Dies Niemand tut, wird Das wohl noch zunehmen... Gruß
-
Danke Steffen,
wohl leider, stimmt für mich (Berlin) der nötige Aufwand und das Ausgestellte nicht mehr
zusammen. Vermutlich ist die Toyota- Collektion in Köln eher PKW lastig und auch vom
Toyota -Motorsport gezeichnet, so das mein /unser Interesse an zumindest leicht
Geländegängigen Fahrzeugen, höchstens am Rand gezeigt werden wird. Da würde, wenn
man keine Übernachtung möchte, wohl eher eine Bahnfahrt hin und her oder ein zweiter
Fahrer nötig sein.
Vor über 40 Jahren wäre Das was Anderes gewesen, da ich da Blumen gefahren habe und
Tag und Nacht und länger öfter nötig war. Heute durch Alter und "Befinden" würde ich
bestimmt schlapp machen. Deshalb "blättere" ich lieber bei "You-Tube" und kann speziell
meine Interessen verfolgen. Trotzdem Danke für den Tip.
Vielleicht versuche ich mal, trotz fehlendem Geländefahrzeug, bei Buschtaxi anzukommen.
Immerhin wurde von Buschtaxi ein Kommentar von mir, noch bei MT, lobend erwähnt.
Man kennt mich wohl...
Trotzdem Euch Allen ganz viel Spass bei der Collektion-Toyota, auf das man noch etwas lernen
kann. Lieben Gruß Raver