Beiträge von Raver2014

Auf DMAX gibt es Doku`s und Filme wenn man Diese mit etwas Sachverstand ansieht,

dann kann man sich über Vieles ein Urteil erlauben. Weil man dort den Aufwand für

Umbauten sehen kann und eigene Wünsche so lieber Träume sein läßt.

Sorry,ich habe hier ein Show- Fahrzeug gesehen, bei dem

ich eher auf ein Oberflächen Tuning tippe. Bemerkenswert

sind allerdings, äußerlich zugängliche Klappen für Funkgeräte,

Spaten, und Wagenheberstange.

Vielleicht ist die Bodenfreiheit erhöht, das geht, aber einer

Selbstragenden Karosserie "Geländefähigkeiten" angedeihen

zu lassen, würde sehr schwer und vor allem teuer werden.

Doch beruht dieses Urteil auf "gesundem " Menschenverstand.

Ich lasse mich aber gern belehren. Gruß....Raver

Herzlich willkommen im recht neuen RAV4 - Forum, sscdiscovery.

Dann fehlt wohl nur noch Kalle und Oskar 78, dann wären wir

wieder komplett. LG -Raver

Zürich ist eine gute Versicherung in Deutschland.

Österreich ist schon immer teuer gewesen. Versuch bei Toyota oder

über einen Automobilclub bei Euch.

Ich bin hier ADAC versichert (ist hier Zürich)

Da kann Dir nur ein Wissender aus Österreich helfen.Tut mir leid.

Ich habe dir gerade im anderen Forum geschrieben.

Du hast Motorkontrollleuchte an, Allrad prüfen, ebenso VSC.

Dein Motor befindet sich im "Notlauf"

Wenn Du großes Glück hast, ist es ein Steuergerät, ist der Schaden mechanisch, steht Dir böses bevor.

Nun bist Du in der Zwickmühle, bereits 10.000€ bezahlt und schon wieder was dran.

Je nachdem, wie teuer es diesmal sein wird, könnte es ein Chaos ohne Ende werden. Defekt in Zahlung geben, war nicht die schlechteste Idee vom Händler.

Wer weiß, was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat.

Ob es ein Trost ist, um die 9 Jahre Ruhe gehabt zu haben, weiß ich nicht. Es wird eine schwere Entscheidung für Dich werden, ob Du Deinem guten Geld, jetzt noch mehr hinterher zu werfen

möchtest. Das solltest Du bei jeder Diagnose im Hinterkopf behalten. Meiner ist von 2005, hat gut 160.000Km auf der Uhr und hatte jede Wartung bei Toyota und trinkt nur Synthetik -Öl.

Außer Bremsen hatte Er noch nie Was Schlimmes, aber einen Motor mit 150PS. Ich wünsche Dir ganz viel Glück...

Fahre nur noch zur Werkstatt im Notlauf.!!!

etmajo49 Hallo

Diese Antwort gehört in Die Abteilung RAV4.3 Bj.2006 neuer Motor mit 177 PS Benziner?

Schaden :Zylinderkopf gerissen, Toyota hat aus Kulanz die Arbeit bezahlt.

Du fragst was Du noch von Toyota verlangen könntest.....

Nun, eigentlich hätte Toyota nicht mal die Arbeit übernehmen müssen. Hat es aber aus Kulanz getan. Das war ein Entgegenkommen des Herstellers... mehr kannst Du nicht mal erklagen.

Dein Auto ist jetzt 15 Jahre alt. Garantie gab es für 3 Jahre oder 100.000 KM

Vermutlich hat Dein Auto beide Angaben überschritten.

Wenn Du Dein Auto sehr magst, aber nur dann, wären 10.000€ Rep. noch duldbar....

Wiederbekommen (Verkauf) wirst Du das Geld nie wieder. Du wirst Es sehr lange fahren müssen. Dessen solltest Du Dir bewußt sein. So meine Meinung zu Deiner Frage.

4Ravinger hat schon Recht. Diese" Felgenmode", je größer, je geiler ist die Felge...

gibt es erst seit ein paar Jahren.

Toyota wollte hier "Top-Aktuell" sein. Nur können die dünnen Gummiringe (Reifen)

kaum, eher nicht mehr, federn , um einen Abrollkomfort zu haben. Somit muß das

Fahrwerk , diese Aufgabe mit übernehmen. Was es dann besser oder schlechter auch erledigt.

Im Internet sind offiziell folgende Reifengrößen in 2021 möglich:

225 / 65 / R17 , 225/ 60 /R18 und die eingetragenen 225 /55/ R19

Die Größe der Räder dürfte hierbei nur gering differieren, da sich stets nur die Höhe der

Reifenflanken ändert, sowie auch empfindlich die Reifenpreise.

Ich habe als Beispiel einen Ganzjahresreifen gute Mittelklasse (ich fahre Ihn auch) , in Euren

Reifengrößen in H=210 Kmh, Offroad (sind verstärkt) verglichen: 17" Vredestein, Quadrac Pro,

17"= 105,36€, 18" = 119.23 € und 19" =143,81€ abgefragt heute 19,30h Angebot meines Reifenhändlers.

Zum Vergleich in meiner Größe 235/ 60/ R16 100 H gleicher Reifen und Qualität = 90,38€

So kann man den Preisanstieg pro Zoll Felgengröße ziemlich gut vergleichen.

Hallo Ottili ,

ich bewundere Deine nun leider fehlende "POI"-Funktion im Navi.

Ich hatte Sowas nur einmal bei einem Luxus-Navi von Medion.

Da konnte man Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Lebensmittelmärkte

und was weiß ich , nachsuchen.

Diese Funktion habe ich leider nie wieder bei einem Mobil-Navi wieder gefunden.

Dies passt wunderbar zu einem Artikel in der Auto-Straßenverkehr, vor einiger Zeit: Passen Sie auf Ihre Extras auf

In der Zeit, wo mit jedem Update, Alles verändert werden kann, nutzen viele Herausgeber Dies , um die Eine oder

andere Funktion einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Deine POI -Funktion ist ein tolles Beispiel dafür.

Auch Tesla hat bei Modell 3 die elektrische Lordosenstütze einfach gestrichen. Elon Musk meinte dazu, Diese würde

im Alltag kaum genutzt werden. Darum hätte man Sie gestrichen, zur Gewichtseinsparung

Auf diese Weise verschwindet manches bezahlte Extra einfach "Sang und Klanglos" aus dem Fahrzeug. Rechtlich

ist Das nicht in Ordnung, weil Du ja dieses Feature mit gekauft hast. Dein Auto ist heute ein fahrendes "Smartphone",

bei Dem einfach mal Was entfernt oder hinzu gefügt werden kann. Wenn möglich, wehre Dich dagegen.