Beiträge von Raver2014

Ab sofort gehören zwei FFP-2 Masken in den Verbandkasten jedes Fahrzeugs. Ab Umsetzung dieses neuen Gesetzes werden für fehlende Masken

30.-€ Strafe fällig. Am Besten sobald als möglich Nachrüsten. Die Masken müssen natürlich Eingeschweißt sein.

Derzeit kosten mangelhafte Verbandkästen 5.-€ Strafe.

Das gilt natürlich auch nach der Pandemie, wenn im normalen Leben Masken kein Thema mehr sein wird.

Quelle "Spree-Radio" 25.09.2021 , 08,00h Nachrichten.

(Die hatten auch Recht mit dem Autofreien Tag, vergangenen Mittwoch, von Dem die Wenigsten Was wußten.)

Vielleicht sollte man den "Einbauer" des RDKS -System`s fragen, welche Drücke das System überwacht.

Diese Drücke muß man nämlich einhalten, meine ich. Beispiel: Überwacht wird zwischen 2,3-2,0bar, wird

2,0 bar unterschritten gibt es Alarm.

Dankeschön, wie zu lesen war, müssen wir das erstmal lernen. Ist sehr interessant.

Früher hatte ich mal gelesen, das eine 12 Volt Batterie schwach/leer war.

Das kann dann doch nur durch Betätigung von Extras durch den Schlüssel passieren ,

oder sehe ich auch Das falsch?

Hallo igoon,

vielen Dank für Deine Eindrücke unterwegs.

Zum lauten Abrollgeräusch auf der Autobahn, könnten höchstens kleinere Räder mit

höheren Reifenflanken akustisch helfen. Aber garantieren kann ich Das nicht. Wenn

sscdiscovery seine Winterräder montiert (17" mit 65er Serie Bereifung) werden wir

ja hören, ob ich vielleicht Recht habe.

Zum Aufhalten der Türen gegen den Berg, wird es kaum Besseres geben. Da solltest Du

erstmal Dasselbe mit anderen Herstellern probieren. Aber die Klemmung der Türen

beim offenhalten, war noch nie die Stärke bei Toyota.

Dann war da noch der Tempomat mit Spurassistent, wenn Du diese Fahrhilfe nutzen

möchtest, mußt Du Dich aber darauf einlassen und nicht dagegen an lenken. Versuche

Das mal, wenn es Dir noch immer nicht gefällt, "Das" läßt sich sicher abschalten....

Ansonsten herzlichen Glückwunsch, Du hast ein tolles Auto, auch zum Reisen.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem g...Geländewagen. Erstaunlich ist aber, das Du Den so schnell zugelassen bekommen hast. Hier in Berlin ist unter min. 4 Wochen, Sowas unmöglich.

Seit wir "moderne" Einwohner Meldeämter haben, dauern Papiere mitunter Monate. mein letzter Personalausweis dauerte zwei Monate incl. Terminsuche.

Dann mal allzeit gute Fahrt und das die Winterräder klappen werden. LG Raver2014

Tolle Sache mit sauberer Anzeige. Da ich wenig bis nicht Technik affin bin,

habe ich mir meine Tachoanzeige bei den bestimmten Geschwindigkeits-

begrenzungen "gemerkt", so das ich selbst ohne TOMTOM-Navi , die

Begrenzungen einhalten kann. Zu schnell war ich nur einmal, da ich die

30er Begrenzung in Teltow bei Berlin schlicht übersehen habe.(eigene

Schuld) Ansonsten fahre ich, wie auch "sscdiscovery" nach GPS vom

Navi.

Allen hier, man bedenke, in recht kurzer Zeit, wurden über dieses Forum hier, schon

die Höhe der Kupplungskugel der Anhängekupplung und nun auch das es möglich ist,

auch mit 17" Rädern zu fahren. Soviel Erfolg der Marke gegenüber, habe ich in den

fast 30 Jahren, wo ich Toyota fahre nicht erleben dürfen. Ihr seid eine tolle Truppe....

Gruß aus Berlin...

Die 17" Rad/Reifen Kombi von "sscdiscovery " ist auch genau "meins". Besonders

werden die Stahlfelgen auffallen. Da alle Welt heute mit Alurädern herumfährt.

Die 65er Serie Reifen werden besonders komfortabel ablaufen, im Gegensatz

zu 18"+19" Rädern mit entsprechend flachen Flanken.

Da Steffen ja schon von der früheren Arbeit her von den Verbandelungen der

Reifenhersteller weiß, werden seine Barum Reifen schon in Ordnung gehen.

Optisch gefallen Sie mir auch. Auch darum, viel Grip und ein langes Leben....