Beiträge von Raver2014

Hallo bayernfranzl , Danke für Deine Service Erfahrungen. Es spricht sehr für die Qualität von Honda,

was Du zu berichten weißt.

Das Du Bremsflüssigkeit, die bewiesen hygroskopisch wirkt, nach "Augenmaß" beurteilst, zeigt Dein

wohl sehr gutes Augenlicht. Sicher ist Dein Schutzengel sehr fit.

Ich dagegen, gönne der Industrie alle zwei Jahre den recht geringen Umsatz. Aber das Reich werden,

habe ich wegen Unfähigkeit dazu, leider aufgegeben

Das meine leicht ruckelige AISIN Automatik, nach einer Getriebespülung bei 120.000 Km, wieder

schaltet, wie im Neu -Zustand damals, wirst Du mir darum auch nicht glauben.

In Akzeptanz Deiner Meinung, setze ich hier, nur die meine dagegen, um deren Akzeptanz ich Dich

nur bitten kann. Gruß aus Saupreussen

Hallo Zusammen,

der bayernfranzl hätte bei diesem geringen Km-Stand zumindest einige Posten einsparen können. Bei mir wird speziell nur das Öl gewechselt.

15.000Km oder ein Jahr! Die Bremsflüssigkeit sollte spätestens nach zwei Jahren erneuert werden. Das ist zu besprechen VORHER

Die Innenluftfilter könnte man auch drin lassen oder auch nicht , das muß man dem Meister sagen.

Vor 45 Jahren bis circa 2000 gab es da Solche schon? So sollte man nicht argumentieren.

Besser bei der nächsten Inspektion, zusammen mit dem Meister, die Vorgabe durchgehen und gezielt Alles herausnehmen, was man nicht gemacht haben möchte. Sollte es aber irgendwann Beanstandungen geben, fallen diese Ursachen aus der Garantie heraus. Damit muß man dann aber rechnen.

Das freut mich sehr, ganz ehrlich. Hatte da so meine Erfahrungen auf unserem Werksparkplatz machen müssen. Die Kollegen nahmen es mit anderen Autos, beim Ein-oder Aussteigen nicht so genau. Nach der Beseitigung von drei Beulen in der Fahrertür, habe ich dann aufgegeben.

Sogar den Letzten hier erhältlichen Frontschutz von Toyota, hat man mir, wohl beim Ausparken, wieder beschädigt. Leider melden sich diese Crashfahrer nie.

Schon deshalb will ich nicht, das Man Sowas mit Deinem Neuen auch macht.

Mein Vermieter stellt sich einfach tot und reagiert auf einen Antrag garnicht.

Dazu gesellt sich, das Mitmieter meiner Tiefgarage, die Baubelästigung ablehnen.

Aber das ist nicht so schlimm, denn darum behalte ich meinen kurzen RAV4 viel lieber...

Ohne eigene Versorgung mit einer Lademöglichkeit, neuerdings ist ca. 1 Km entfernt,

eine ganz Neue, aber die ist immer belegt wenn ich da vorbei komme.

Dann warten wir mal auf das Wasserstoffauto, was ich auch viel eher vertreten kann.

P.S. Mir ist natürlich bekannt, das Toyota schon in zweiter Generation den "Mirai" im

Angebot hat. Allerdings wüßte ich bessere Möglichkeiten, meine Altersversorgung

zu verjubeln.

kawere,

Hallo, wenn diese Begrenzer Serie sind ( ich habe von Solchen noch nie gehört) dann ja.

Aber wenn das Tuningteile sind, dann kann man Defekte auch entfernen und Seriengemäß

weiterfahren.

Ich fahre selber einen RAV4.2 von 09.2005 und habe schon zweimal Dämpfer erneuert, aber

noch nie ein Federproblem gehabt.

Hallo sscdiscovery, liegen diese Trittbretter nicht viel zu tief, um vor unvorsichtigen Mitmenschen

beim Türöffnen zu schützen???

Meine Schwellerrohre (original Toyota) können Dies auch nicht.

Hattest Du nicht mal "Seiten-Gummi-Streifen" ? Diese an breitester Stelle verklebt, sind da viel

nützlicher, ODER??? Gruß aus B...

Hallo Steffen,

Größe :CR32 habe ich noch wenigstens 6 Stck. zu liegen, aber bei Dir ist das ja ein Garantiefall.

Doch ja nachdem, wie weit Dein Händler entfernt ist, könnte ein Elektronik-Markt der näher

liegt, Preisgünstiger sein. Einen kleinen Kreuzschraubendreher würde zumindest bei mir

reichen. Solltest Du zu lange warten müssen, die Post braucht wohl einen Tag. Wenn Du

möchtest, lasse es mich wissen. Helge

Hallo Zusammen

Ich weiß zwar nicht, wo Spreeradio Das wieder her hat, doch ist Das wohl das Abschiedsgeschenk

von Herrn Scheuer, damit wir Ihn nicht vergessen werden....

Das sind dann wohl die "Scheuermasken" im Verbandskasten. Nehmt es Ernst oder laßt es sein,

ich habe die ominösen Masken heute bei mir nachgerüstet. Da werden unsere "Sheriffs" auf der

Straße bei Ihren Kontrollen deshalb, wohl lange Gesichter ziehen, wenn Sie im Verbandskasten

diese Masken entdecken müssen. (Wird hier in Berlin spät Abends oder Nachts/früh am Morgen

gerne mal gemacht. Als Ex-Drei-Schicht`ler weiß man Das. Gruß aus Berlin