Toll , Martin, der Preis ist geschenkt. Toyota wollte für einen "neuen Ersatzradhaltebock" bei mir RAV4.2 (Vorgänger von Deinem)
anstatt wie früher , um die 35.-€, nun, plötzlich 1.500.-€ haben. Erklärung dazu: heute ist die Hecktür mit dabei!!!
Du solltest Deine Tür Innenverkleidung abnehmen, dann siehst Du ja, wie die Verkabelung in Serie verlegt ist und wo Sie getrennt
wird.
Bei mir ist inzwischen schon öfter mal, hinten aufgefahren worden, weil ich ein Bild auf dem Ersatzradcover habe. Da ist ein über-
lebensgroßer Hamster mit dem ersten RAV4 (1994) drauf. Wenn man davor steht, denkt man, dem Hamster über das Fell streicheln
zu können... Leider türmen bei mir immer die Täter, jedenfalls bisher immer. Bei mir wird immer das Ersatzrad unten reingedrückt.
Dann läßt sich das Cover nicht mehr abnehmen, weil unten das Schloß ist. Dann muß ich immer mit einem Bergegurt unten das Rad
wieder zurückziehen. Gurt um einen Baum und hinter dem Rad durchgezogen und dann vorsichtig vorfahren...
Darum brauchte ich auch den Haltebock, weil um die Tragebolzen herum, das Blech überall gebrochen war. Unterhalb der Heckscheibe,
habe ich auch eine leichte Beule, mit der man aber leben kann. Sie ist nur bei direktem hinsehen sichtbar. Glück gehabt.
Viel Erfolg beim Umbau.
Da die Tür ja rechts angeschlagen ist, kannst Du ja mal das Kabel innen verfolgen.