Beiträge von Raver2014

Trotzdem würde ich solche Preise nicht mehr für ein "schnödes Auto" ausgeben.

Toyota nimmt also an, in der "Oberklasse" angesiedelt zu sein.

Bis max. 40.000.-€ habe ich noch mitgespielt, jetzt muß ich mich wohl verabschieden.

Toyota ist ja heute teurer, als mein LR-Discovery von 1990 mit 50.000.-DM.

O.K. alles unterliegt der Inflation, aber gerade während Dieser, muß man doch

auf sein Geld aufpassen. Sicherlich gibt es genug Leute, die solche Preise zahlen

können. Aber Die erwarten für soviel Geld, doch etwas mehr Auto oder?

Zumindest wird ein Fahrzeug ohne irgendwelche lästige Macken erwartet.

Vor allem seit ich vom befreundeten Fahrlehrer erfahren habe, das 2028 innerhalb

geschlossener Ortschaften und Städten, die Höchstgeschwindigkeit auf 30 Kmh

sinken soll. Da würde ja ein "Vespa Dreirad" angemessen sein. Sollte es wirklich

so kommen, kann man nur noch "ins Lenkrad beißen". Leider hat dieser Mann

meistens recht..... Na`dann Danke.

Schade, welche speziellen Modelle es nun betrifft, werden nur die Halter in der COC-Liste

lesen können. Toyota macht Dies leider schon solange ich Toyota fahre.

Möglicherweise ist Sowas wie "andere Räder/ Reifen Größen " in Japan unüblich.

Anders ist Das nicht zu erklären. Toyota Europa ist ja da auch nicht interessiert.

Schade für Euch und mich

Ihr habt alle Recht, von der Optik her sind nur die Lauflichter seitlich zu sehen.

Ganz doof, die Serienblinker seitlich, sind mir noch nie aufgefallen, so gut sieht man Sie.

Dagegen fällt das Lauflicht richtig auf .

Trotzdem hat@ rolandhh Recht, je nach TÜV oder Andere kann jeder Prüfer das Auto

damit stillegen. Das kann die Folge einer Kontrolle auch sein.

Vielleicht habt Ihr ja Glück, weil so viele Andere, Das auch haben und man annimmt,

das dies Serie ist. ( Da muß man dann auf Doof machen, man hätte das Auto so geliefert )

Und vielleicht wieder zurück bauen....

Bravo Palmyra , da hast Du doch gewonnen.

Was Dir Toyota bescheinigt hat ist doch traurig, denn zugelassen sind von 17",über 18" auch 19" Räder und Reifen.

sscdiscovery hat Winterräder in 17" und die größeren für den Sommer.

Aber auch bei mir vor 17 Jahren hat Toyota schon solche Spielchen gemacht. ich darf nur 235er Reifen fahren,

obwohl einfachere Modelle 215er Reifen fahren und auch dürfen.

Du hast Sie nun auch eingetragen, das muß jeder TÜV akzeptieren. Meine Gratulation dazu.

Das austesten, wo der Strom verbraten wird, kann nur ein Elektronisch Versierter mit Messgeräten verfolgen.

Als Nutzer selber machen, ginge nur, wenn man wirklich alles, was auch beim fahren genutzt wird, vor dem

Abstellen ausschaltet. Dann dürfte nichts mehr aktiv sein.

Nun müßte man nach und nach das Eine oder Andere wieder aktivieren und schauen Was schlußendlich

den Strom frißt. Aber als Laie dauert Sowas ewig. Es nimmt Einem auch den Spaß am Fahrzeug.

Das müßten die Elektriker bei Toyota machen, aber Die bekommen nur eine Menge "X" an "AW`s" dafür.

Deshalb wird man immer nur vertröstet. So sehe ich das....

Nun denn, bei uns in Berliner Süden, habe ich wohl zwei Ladesäulen ca. 1 Km entfernt eine und

entgegengesetzt noch Eine ebenso weit. Doch Die habe ich noch nie leer gesehen.

Wir haben einfach zu viele E-Mobile hier? Aber der Staat hat einfach zu spät angefangen, Ladesäulen

zu bauen. Ergo; wie von uns in Berlin gewohnt, dauert hier Alles ein klein bißchen länger...

Auch darum habe ich noch keinen. Außerdem sind alle E-Mobile länger, als mein Dreitürer -RAV4...

Parkraum ist hier nämlich noch viel knapper.

Hallo KennyBerlin , es ist die lange Sofitte wahrscheinlich 31 mm (noch nie gemessen).

Diese Glühlampe einfach herausnehmen und durch eine gleiche, aber LED -Sofitte ersetzen.

Sollte Diese LED vielleicht nicht leuchten, dann einfach anders herum einsetzen.

Warum , vermag ich nicht zu erklären, aber meist geht es dann ( Sie ist doch neu und ganz?)

Viel Spaß beim Lichtuning, kaltweiß ist heller als warmweiß... Gruß aus B...

Leider ist das Anliegen von @ Stephan 24 für mich ein gänzlich Anderes...

Aus seiner Anfrage geht es für mich um sein großes Interesse an den 300 PS des Plug-In Hybrid!

Die hohe PS -Zahl übt einen großen Reiz auf Ihn aus. Aber Er sieht Diese noch mit den Augen

eines an Benziner gewöhnten Normalbürger.

Darauf habe ich mich in meinem Beitrag auch bezogen. Diese 300PS ist aber die Gesamtleistung

des Hybrid -Systems bestehend aus dem Benzin-Motor in Verbindung mit den E-Motor (en).

Darum muß Stephan auch VORHER unbedingt beide Versionen Probefahren, um sich sein

eigenes Bild von der Kraftentfaltung der Motoren machen. Denn Beide sind keine Sportwagen.

Hierbei geht es nicht um Strom tanken oder auch Benzin, sondern das Er versteht, das Toyota

hier was neues auf die Straße gebracht hat. Darum geht hier auch die Energie Diskussion nicht

auf die Anfrage ein. Hier möchte ein Unwissender möglichst Alles über diese neuen, tollen,

Fahrzeuge , mit Hybrid Antrieb wissen. Für Ihn sind die 300 System PS Gedanklich noch Sport-

wagen like. Das muß Er erstmal so ablegen. Dabei Könnt Ihr als Besitzer dieser tollen Technik,

doch viel besser helfen, als ich mit einem alten Benziner....bin reiner Theoretiker hierbei.

@ Stephan24, herzlich Willkommen

vermutlich wirst Du von der "Gesamt -System-Leistung" von 300 PS nicht soviel merken,

wie Du Dir vielleicht vorstellst. Schon der "Vollhybrid" hat recht gute Fahrleistungen.

Der Plug-In Hybrid ist aber um die große Speicher Batterie schwerer und bei Deinem

vermutlich kleineren Wegen, würdest Du kaum Unterschiede spüren.

Eigentlich, so meine Meinung, wird der Plug-In hauptsächlich wegen der Prämie, die aber

ausgelaufen ist oder weil man private Lade Möglichkeiten hat gekauft.

Was Du Dir vielleicht von den 300 PS erträumst, wirst Du so nicht finden. Denn das findet

nicht so statt. Wenn ich Deine Anfrage richtig deute, würde für Dich der Vollhybrid am

Besten geeignet sein. (Die Geschichte mit der "verbotenden" Wallbox habe ich leider auch)

Deshalb habe ich vom Neukauf Abstand genommen und fahre meinen uralten RAV4 Benziner

solange weiter, bis sich Etwas für mich Geeignetes findet. Da ich schon betagt bin, vielleicht

auch gar nicht mehr.

Fahre BEIDE Versionen unbedingt SELBER Probe, um Dir DEINE eigene Meinung bilden zu

können. Bei einem Neukauf steht sehr viel Geld im Raum. Das sollte man unbedingt mit

einbeziehen. Denn die Zukunft sehe ich genauso, wie sscdiscovery geschrieben hat.

Viel Spaß beim Probefahren und ein kluges Händchen bei Deiner Entscheidung....