Hallo in die Runde, ist bei euch der BSM Warner mit akustischem Geräusch, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet und ihr den Blinker nach links oder rechts betätigt?
Leider bei mir kein Warnton.
Hallo in die Runde, ist bei euch der BSM Warner mit akustischem Geräusch, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet und ihr den Blinker nach links oder rechts betätigt?
Leider bei mir kein Warnton.
Alles anzeigen
es ist aber nicht Sinn uns Zweck den Motor zwecks Batterieladens laufen zu lassen.
Laufenlassen im Stand ist verboten, egal um zu heizen, zu kühlen oder zu laden - und das ist jetzt nicht wirklich neu.
Da kann auch Toyota nichts dafür, sondern der deutsche Gesetzgeber.
Das Problem mit dem Kabellegen um zu laden dürften vermutlich die meisten Bundesbürger haben - auch ich.
Was ist eigentlich der Grund für die Entscheidung einen Hybrid zu fahren ?
Sich generell für ein Fahrzeug zu entscheiden, das man alle paar Tage laufen lassen MUSS, weil es sonst nicht mehr anspringt ?
Der Umweltaspekt kann‘s ja wohl nicht sein, wenn man meint, den Motor zwischendurch laufen lassen zu müssen ohne zu fahren.
Es stimmt auch, dass 40.000 ein Haufen Geld sind … daher kann ich nicht glauben, dass die Fernstartmöglichkeit tatsächlich das einzige Kauf/Tauschkriterium sein kann.
Und ich persönlich würde eine Ladeanzeige tatsächlich NICHT vermissen, weil ich seit über 40 Jahren auch ohne so einen FinzFanz zurecht gekommen bin, und ich auch auf so einen App-FirleFanz gut hätte verzichten können - leider geht das ja heutzutage fast nicht mehr.
Ich will hier auch niemanden dumm anmachen, aber ich kann manche Gedankengänge einfach nicht einmal ansatzweise nachvollziehen - ohne hierüber eine Wertung vornehmen zu wollen.
Liebe Grüße
Selbst Toyota und der FTH sagen zwecks 12Volt Starterbatterie nachladen, dafür sollte das Fahrzeug 30 min im Stand laufen bei länger Standzeit im Ready Modus und selbst da springt öfter der Verbrennungsmotor an!
Ottili ,
In der Nähe von Chemnitz, ca. 40 km davon entfernt...
Ja, ich habe mir jetzt alles durchgelesen... Erst einmal vielen Dank. Mal sehen, ob sich die Händler melden...
Hallo. Hast du Unterbodenschutz machen lassen? Hatte in Berlin 3x FTH kontaktiert, die meinen es ist nicht notwendig. Vom Werk aus ist schon eine Konservierung drauf die super schützt. Garantie durch Durchrosten ist auch mit abgedeckt beim Werksseitigen Unterbodenschutz! Selber würde ich da nichts dran machen–zwecks Garantie.
Grüße
Kann ich nicht bestätigen.
Gut. Wie oft nutzt du das Fahrzeug? Bei mir nach 3–4 Tagen ca. 10% Verlust. Nach 4 Tagen Standzeit, starten–>Ready–>und nach paar Sekunden springt der Verbrennungsmotor an um die HV–Batterie zu laden.
ELM 37 habe ich auch - war auch ein "günstiger" - aber einer der funktonierte. Mir gehts hauptsächlich auch drum mein Autool wieder anklemmen zu können - das Teil ist echt gut.
falls jemand das autool nicht kennt - hab einfach mal einen Anbieter rausgesucht.
Einstellungen für Blinkergeräusch lauter/leiser stellen möglich, bzw. um zusätzliche Funktionen zu aktivieren. Scheiben mit der Fernbedienung hoch und runterfahren?
Alles anzeigenBei meinem 2023er:
Allerdings wartet meine Werkstatt seit Juli auf einen offiziellen Rückruf. Da ich annehme, dass es den gar nicht gibt, habe ich jetzt bei Toyota nachgefragt - warte da auch auf eine Antwort.
Danke. Kannst gerne Rückmeldung dazu geben, was der FTH sagt.
Alles anzeigenWenn es nur um das Nachladen der Batterie geht, kann man es doch bequem über die Hybridbatterie machen.
Einfach ab, und zu die Vorklimatisierung über die MyToyota App starten reicht vollkommen. Mache ich immer,wenn ich längere Zeit im Urlaub bin.
Gruß, Choper
Natürlich nur möglich wenn die HV–Batterie noch genug Saft hat.
Bei dieser Jahreszeit entlädt sich die HV–Batterie schon nach kurzer Standzeit, meist schon nach 3 Tagen. 😐
Alles anzeigenMein erster RAV4 Baujahr 2020 nehme ich an, EZ 05/21 JTMGBRFV30D028268:
Bis Mitte 2023 wüsste ich nicht, dass er von einem Rückruf betroffen war.
Hi. Eben mal gescheckt. Bei meinem steht Neuprogrammierung Kombiinstrument
Hi. Möchte gerne beim verriegeln der Türen bzw. Schließen und öffnen mit der Fernbedienung das dass Fahrzeug ein Hupen von sich gibt.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo RAV4 Fahrer!
Wie ist es möglich bei dem neuen Entertainment mit nur einem Drehregler in die Menüebene zu gelangen, in der man sich die Spannung für die 12Volt Starterbatterie anzeigen lassen kann?
Ich habe viele Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.
Grüße Marko