Hi. Möchte gerne beim verriegeln der Türen bzw. Schließen und öffnen mit der Fernbedienung das dass Fahrzeug ein Hupen von sich gibt.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Grüße und ein schönes Wochenende
Hi. Möchte gerne beim verriegeln der Türen bzw. Schließen und öffnen mit der Fernbedienung das dass Fahrzeug ein Hupen von sich gibt.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo RAV4 Fahrer!
Wie ist es möglich bei dem neuen Entertainment mit nur einem Drehregler in die Menüebene zu gelangen, in der man sich die Spannung für die 12Volt Starterbatterie anzeigen lassen kann?
Ich habe viele Versuche gestartet, leider ohne Erfolg.
Grüße Marko
LAUNCH Creader Elite V2.0-T
Das -T steht für die Toyota/Lexus Software. Diese ist zeitlich unbegrenzt incl. kostenlosen Updateservice.
Bei Bedarf kann für andere Hersteller/Gruppen für jeweils 1 Jahr Laufzeit die passende Software dazugebucht werden.
Ich danke dir. Sind diese OBD2 Diagnosegeräte besser als die OBD2 Adapter? Ich habe einen Adapter von Vgate vlinker MS dieser funktioniert überhaupt nicht.
ELM Verbindung hergestellt
ECU Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Das Modul kann nicht mit dem Steuergerät kommunizieren. 😐
![]()
Dankeschön. Dann werde ich mir die App mal genauer anschauen mit dem passenden OBD2 Adapter.
Ein schönes Wochenende
Ja, das geht.
Habe ich bei mir selber (unter anderem) auf maximum programmiert.
Allerdings nicht mit Carista sondern mittels ODB-Diagnosegerät (Launch Elite).
Carista ist mir als Online-App zu unsicher. Ich möchte das Risiko vermeiden das meine VIN nebst Standort im Darknet gehandelt wird...
Welchen genau von denen nutzt Du?
Ich glaube über Carista kann man die Lautstärke in 3 Stufen einstellen.
Wenn ich das nächste mal den Adapter dran habe schaue ich nach.
Das wäre sehr nett. Vielen Dank.
Marko12. meinst du das Klicken, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger genutzt wird?
Diese Lautstärke der Rückmeldung lässt sich nicht einstellen.
Ich persönlich finde die noch zu laut. Dieses Geräusch gehört komplett aus.
Ich sehe ja, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet ist, duch Leuchtmelder in der Tachoeinheit, was völlig ausreichend ist.
Danke für deine Rückmeldung. Ja genaue dieses klicken meine ich. Irgendwo hast du recht. So wichtig ist das nicht. 👍🏻