Alles anzeigenDer eingestellte Text von TolgaTwixx zeigt doch, dass die einfach verkaufte Funktionen ohne nachvollziebaren Grund abschalten.
Mit diesem Abschalten, hat Toyota eine wesentliche Funktion des verkauften Fahrzeuges dem Kunden quasie gestohlen, denn dies war für 3 Jahre im voraus mitbezahlt bei Fahrzeugkauf.
Den Hinweis auf eine Standheizung ist nur der Versuch etway anzubieten.
Nur warum sollte man eine Standheizung einbauen lassen, wenn diese Funktion vorhanden ist und nur vom Hersteller der "Schlüssel" gestohlen wurde?
Auch kühlt eine Standheizung bei 30°C Außentemperatur den Wagen nicht auf 22°C runter, was der RAV4 aber mit der Standklimatisierung kann.
Ich habe die App nicht aktualisiert und heute kurz fü 1 min getestet, ob die Standklimatisierung angeht. Ja, sie ging an.
Sobald es nicht mehr funktioniert, Rechtsschutzantrag, Anwalt und dann sehen wir mal weiter.
Ich hätte den 4 Jahre jungen RAV4 nicht getauscht, hätte der jetzige diese Standklimatisierung im Sommer nicht gehabt.
Übrigens, bei den PlugIn-Fahrzeugen wird vermutlich der Charge-Knopf/-Fungktion (Batterie über den Verbrenner laden) demnächst deaktiviert, da diese Funktion genauso ist, wie die Standklimatisierung. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die darauf kommen und es umsetzen, so meine bescheidene Vermutung.
Ob das einer mal genutzt hat, ist völlig irrelevant. Es zählt alleine, dass dies geht und dann ein genauso vermeidbares Laufenlassen des Motors ist, wie bei der Standklimatisierung im Winter beim HEV.
Ich bin mal gespannt, was als nächsten deaktiviert und dem Kunden entwendet wird, obwohl er dafür bazahlt hat.
Beiträge von Marko12.
-
-
Und wie deaktiviert das Toyota?
Nach Land der "Erstanmeldung" des Autos? Handynummer? E-Mail Adresse? Handy-Standort?
Ich denke mal über die FIN
-
Im Corolla-Forum haben einige Mitglieder ihre MyT-Apps neu angelegt und den Standort des Fahrzeugs auf Polen geändert. Anscheinend funktioniert dadurch die Standklimatisierung wieder.
M.M.n. eine etwas fragwürdige Vorgehensweise, welche Toyota wahrscheinlich bald bemerkt. Aber für diejenigen, die es ausreizen wollen eine Möglichkeit.
Es funktioniert nicht mit neu anlegen der Toyota App und dem Standort in Polen. Das wurde ebenfalls schon deaktiviert.
-
Bei mir auch nach erster Inspektion weg.
Nach 10 Monaten Rav 4 Hybtid werde ich
den wagen wieder verkaufen….
Ja sehr ärgerlich, schade drum. Was einmal weg ist, kommt nicht wieder….
Ich konnte meine von Anfang an nicht nutzen, war sicherlich schon vom Werk aus abgeschalten, bei Auslieferung
-
Alles anzeigen
Ich finde es echt Mies, das diese Funktion abgestellt wurde.
Soll sich doch jeder selbst entscheiden, ob man ein Bußgeld riskiert oder nicht.
Ich muss Nachts um 3 Uhr auf Arbeit, Ich stehe auf, schau zum Auto, gefrorene Scheiben.
Schalte App ein und von ein Tag auf den anderen ging diese Funktion nicht mehr.
Ich bin 1,56 m groß, hab also Zutun die front Scheibe genügend frei zu kratzten, selbst bei der Scheiben Decke schaff ich es kaum alleine sie anzubringen.
Muss noch dazusagen , di lief nicht länger als 5 Minuten.
Ist die Stand–Klimatisierung mit der neuen Toyota App abgeschalten oder generell?
-
Hallo. Muss ich jedesmal Keyless Go Entry neu aktivieren nachdem fahren, per Fernbedienung auf schließen ( gedrückt halten) und zusätzlich 2 mal öffnen?
Somit ist der Schlüssel erstmal deaktiviert. Gibt es noch im Entertainment eine Einstellung, dass ich die so beibehalten kann…..
-
Hallo in die Runde, ist bei euch der BSM Warner mit akustischem Geräusch, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet und ihr den Blinker nach links oder rechts betätigt?
Leider bei mir kein Warnton.
-
Alles anzeigen
es ist aber nicht Sinn uns Zweck den Motor zwecks Batterieladens laufen zu lassen.
Laufenlassen im Stand ist verboten, egal um zu heizen, zu kühlen oder zu laden - und das ist jetzt nicht wirklich neu.
Da kann auch Toyota nichts dafür, sondern der deutsche Gesetzgeber.
Das Problem mit dem Kabellegen um zu laden dürften vermutlich die meisten Bundesbürger haben - auch ich.
Was ist eigentlich der Grund für die Entscheidung einen Hybrid zu fahren ?
Sich generell für ein Fahrzeug zu entscheiden, das man alle paar Tage laufen lassen MUSS, weil es sonst nicht mehr anspringt ?
Der Umweltaspekt kann‘s ja wohl nicht sein, wenn man meint, den Motor zwischendurch laufen lassen zu müssen ohne zu fahren.
Es stimmt auch, dass 40.000 ein Haufen Geld sind … daher kann ich nicht glauben, dass die Fernstartmöglichkeit tatsächlich das einzige Kauf/Tauschkriterium sein kann.
Und ich persönlich würde eine Ladeanzeige tatsächlich NICHT vermissen, weil ich seit über 40 Jahren auch ohne so einen FinzFanz zurecht gekommen bin, und ich auch auf so einen App-FirleFanz gut hätte verzichten können - leider geht das ja heutzutage fast nicht mehr.
Ich will hier auch niemanden dumm anmachen, aber ich kann manche Gedankengänge einfach nicht einmal ansatzweise nachvollziehen - ohne hierüber eine Wertung vornehmen zu wollen.
Liebe Grüße
Selbst Toyota und der FTH sagen zwecks 12Volt Starterbatterie nachladen, dafür sollte das Fahrzeug 30 min im Stand laufen bei länger Standzeit im Ready Modus und selbst da springt öfter der Verbrennungsmotor an!
-
Ottili ,
In der Nähe von Chemnitz, ca. 40 km davon entfernt...
Ja, ich habe mir jetzt alles durchgelesen... Erst einmal vielen Dank. Mal sehen, ob sich die Händler melden...
Hallo. Hast du Unterbodenschutz machen lassen? Hatte in Berlin 3x FTH kontaktiert, die meinen es ist nicht notwendig. Vom Werk aus ist schon eine Konservierung drauf die super schützt. Garantie durch Durchrosten ist auch mit abgedeckt beim Werksseitigen Unterbodenschutz! Selber würde ich da nichts dran machen–zwecks Garantie.
Grüße
-
Kann ich nicht bestätigen.
Gut. Wie oft nutzt du das Fahrzeug? Bei mir nach 3–4 Tagen ca. 10% Verlust. Nach 4 Tagen Standzeit, starten–>Ready–>und nach paar Sekunden springt der Verbrennungsmotor an um die HV–Batterie zu laden.