Ottili,
es ist aber nicht Sinn uns Zweck den Motor zwecks Batterieladens laufen zu lassen.
Laufenlassen im Stand ist verboten, egal um zu heizen, zu kühlen oder zu laden - und das ist jetzt nicht wirklich neu.
Da kann auch Toyota nichts dafür, sondern der deutsche Gesetzgeber.
Das Problem mit dem Kabellegen um zu laden dürften vermutlich die meisten Bundesbürger haben - auch ich.
Was ist eigentlich der Grund für die Entscheidung einen Hybrid zu fahren ?
Sich generell für ein Fahrzeug zu entscheiden, das man alle paar Tage laufen lassen MUSS, weil es sonst nicht mehr anspringt ?
Der Umweltaspekt kann‘s ja wohl nicht sein, wenn man meint, den Motor zwischendurch laufen lassen zu müssen ohne zu fahren.
Es stimmt auch, dass 40.000 ein Haufen Geld sind … daher kann ich nicht glauben, dass die Fernstartmöglichkeit tatsächlich das einzige Kauf/Tauschkriterium sein kann.
Und ich persönlich würde eine Ladeanzeige tatsächlich NICHT vermissen, weil ich seit über 40 Jahren auch ohne so einen FinzFanz zurecht gekommen bin, und ich auch auf so einen App-FirleFanz gut hätte verzichten können - leider geht das ja heutzutage fast nicht mehr.
Ich will hier auch niemanden dumm anmachen, aber ich kann manche Gedankengänge einfach nicht einmal ansatzweise nachvollziehen - ohne hierüber eine Wertung vornehmen zu wollen.
Liebe Grüße