Prinzipiell schadet es nicht, die Starterbatterie auch über Monate abzuklemmen.
Allerdings dürften beim Anklemmen einige Einstellungen verloren gegangen sein, z.B. Radiosender, Uhrzeit, Fensterheber-Automatik, Schiebedach, Kofferraumklapp und Sitz- und Spiegelpositionen. Unter Umständen müssen auch manche Steuergeräte eine kurze Lernphase durchlaufen. Der Bordcomputer verliert flüchtige Daten und temporär abgelegte Fehlercodes gehen auch verloren.
Soweit alles kein Problem, man kann kann gerade wieder losfahren, ohne dem ganzen Neuanlernen verzichtest du lediglich auf den gewohnten Komfort.
Was mich nachdenklich stimmt, wie ist es mit der Hybridsteuerung, möglich dass man die neu kalibrieren lassen muss, sollte sich aber auf das sofortige Losfahren nicht auswirken.
Die ganzen anderen Funktionen wie Zentralverriegelung und Keyless-System sind dann natürlich auch deaktiviert, vielleicht muss man auch die Fernbedienung wieder synchronisieren.
Und nicht zu unterschätzen, Alarmanlage/Diebstahlssicherung ist dann auch deaktiviert.
Das ist meine persönliche Einschätzung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit, da ich das noch nie getestet habe.
Meiner stand schon mal 3 Wochen lang im Flughafen Parkhaus (Sommer) und ist danach problemlos angesprungen. Ansonsten habe ich einen Jump-Starter immer dabei, bei all meinen Fahrzeugen. Beim Yaris kam ein solcher auch schon 2 Mal zum Einsatz, bereits nach 1 Woche Standzeit. Den gibt es nicht mehr, dafür ist der Jeep Avenger in der Garage.