Habe es bei einem D Kadett schon gemacht.
Hatte funktioniert.
Habe es bei einem D Kadett schon gemacht.
Hatte funktioniert.
Ja genau , ein bisschen größer ist sie 5kw, aber wenn ich es mir bei meinem Fahrprofil umrechne sind es ca 20 km mehr Reichweite im Sommer, ca 10-15 km im Winter.
Da bin ich schon etwas ernüchtert.
Da bringen die Chinesen leider mittlerweile 120- 200km elektrisch bei den PHEV, das fände ich einen Fortschritt.
Der Schnellader ist nice to have, wenn man öffentlich laden muss, dann wiederum sollte der Akku aber auch größer sein.
Bin mal auf die ersten Berichte von Besitzern hier gespannt.
(leicht transparent) übereinander gelegt und sie sie passen fast 1:1.
Wie mein Händler sagte, intern gilt er nur als Facelift 😉
Wo steht denn dass die Batterie größer ist , nach WLTP ist kaum Unterschied, was ich gelesen hatte.
Beim PHEV ist eigentlich nur die Schnellademöglichkeit was neues.
Dass hier keine min 50 % Mehrreichweite erzielt werden ist für mich dann das Ausschlusskriterium.
Freut mich dann eigentlich dass ich gerne bei meinem bleibe 😃👍🥰
? Wer hat denn den Designt ? Gerade der Core und GR schaut ja nach Update von 4er aus.
Das wertet den jetzigen ja eher auf.
Technisch finde ich die 100 km elektrisch für den PHEV zu wenig als Update.
Mal sehen in welchem Kleid der dann steckt.
Jedenfalls hat er keinen, den muss ich haben Effekt, finde ich zu nah am Mazda CX Design.
Bin auch am ehesten am Adventure…Mal schauen ob der auch als PHEV kommt.
Lies dir doch den Beitrag ganz durch #5 da sind alle Größen aufgeführt.
Aber das ist dann doch nur fiktiv bei einem 1 Gängigen Getriebe, oder habt ihr ein anderes als der PHEV ?
Nein hab ich nicht.
Aber die ersetzen doch auch nur die „Schaltung“ mit dem Schalthebel.
D3 ?? Ist das bei euch anders als im PlugIn ?
Bei mir gibt es nur im S die „Gangwahl“ wenn man es so nennen will.
Wofür es steht ist doch schnuppe.
Da es sich ja um ein Getriebe ohne
Gänge handelt.
Es dient der erhöhten Ladefunktion und Rekuperation wie beim E Auto.
Bei diesen kann manh die Stärke des gewünschten rekuperierens einstellen.
Bis hin zum 1 Pedal fahren ohne Bremse.
Wer will kann das auf der Geraden ebenfalls nutzen, ich bin aber eher der Gleiter und mag das zu starke abbremsen beim Gaspedal verlassen nicht so gerne.
Bergab ist es jedoch klasse.