Beiträge von tr0dat
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Die Gangwahl ist für zum Laden des Akkus und damit man nicht ständig bei der Bergabfahrt auf die Bremse steigen muss gedacht.
Gestern durchs Gebirge hat mit die Bergabfahrt 50km Akkuladung beschert.
Dabei habe fast nur durch das Schalten 4-3-2-3-4 die Kurven und Geraden Abfahrt reguliert.
Die Bremse musste ich kaum nutzen.
Bergauf finde ich braucht man es nicht , da reicht auch D.
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Wir waren gerade 5 Tage mit RAV in der Ukraine, da ist gefühlt jeder 4te Wagen der aktuelle RAV Hybrid , dann verteilt es sich auf LC , Highlander und viele E Autos die es bei uns noch nicht mal zu bestellen gibt.
Wie zB den ZEEKER 001 (geiles Teil)
Hatte fast erwartet auch den neuen RAV schon zu sehen, aber leider Pech gehabt.
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Als ich vor 14 Tagen mit unserem Toyota Händler gesprochen habe, hatte er von neuen Facelift gesprochen, da sich an der Technik nicht so viel neues getan hätte.
Ich bin gespannt.
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Man kann auch alles bis ins kleinste zerlegen 😆
Die Türen entriegeln und die Heckklappe geht auf. Was auch sonst…. Wer will schon dass alle 4 Türen auf gehen 🤷♂️🫵
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Nur wenn man an einer Ampel oder Kreuzung stehen bleibt ist es so. Sobald man wieder Fahrt aufnimmt geht er nach wenigen Metern in den HV Modus.
Somit wird wohl im Stand auf Abgase verzichtet 🤷♂️ macht ja Sinn, finde ich.
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Hallo zusammen,
mich hat das Piepen der elektrischen Heckklappe beim Öffnen und Schließen schon länger gestört – besonders in ruhiger Umgebung empfand ich es als ziemlich unangenehm laut.
Ich habe mir deshalb die App Carista gekauft, in der Hoffnung, den Ton wie beworben komplett deaktivieren zu können.
Leider war das nicht möglich ….
Sorry das ist absolut falsch !!!
Ich habe meine Heckklappensteuerung über den Schlüssel bei Toyota neu Codieren lassen.
Nun gehen alle Türen und die Heckklappe auf
1 maligen Druck auf und es Piept auch nichts mehr bei der Öffnung.
Kosten bei Toyita 0 Euro , dass haben wir ihnen so mitgemacht (beim Reifenwechsel)
Da sage ich nur … nichts ist unmöglich 😉
Einzige Ausnahme ist, wenn ich die Heckklappen Tatste im Auto bediene, dann piept es noch. Aber das stört mich auch nicht.
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Auf Auto muss er stehen.
Wenn er auf EV steht dann sieht man
es auch in der Power Anzeige, dass er
nur die EV Power abruft.
Am meisten Beschleunigung stellt er zur
Verfügung wenn du auch noch den Sport
Modus aktiviert hast, dann hast du die geringste Verzögerung in der Gasannahme.
Was interessant ist, dass er im HV Modus wenn man stehen bleibt bis 20-30 doch den EV Modus nutzt.
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Das wurde mir bei der Fahrzeugübergabe beim Händler schon gesagt…
Sogar beim einladen von Gepäck wenn das Auto länger offen steht das Fahrzeug im EV Modus starten, da sonst die Batterie sehr schnell in die Knie geht.
Da man ja einen fahrbaren Akku hat, soll man diesen nutzen und nicht die 12V Batterie.
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Das war aber schon sehr gut getroffen….
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