Lies dir doch den Beitrag ganz durch #5 da sind alle Größen aufgeführt.
Beiträge von tr0dat
-
-
Aber das ist dann doch nur fiktiv bei einem 1 Gängigen Getriebe, oder habt ihr ein anderes als der PHEV ?
-
Nein hab ich nicht.
Aber die ersetzen doch auch nur die „Schaltung“ mit dem Schalthebel.
-
D3 ?? Ist das bei euch anders als im PlugIn ?
Bei mir gibt es nur im S die „Gangwahl“ wenn man es so nennen will.
-
Wofür es steht ist doch schnuppe.
Da es sich ja um ein Getriebe ohne
Gänge handelt.
Es dient der erhöhten Ladefunktion und Rekuperation wie beim E Auto.
Bei diesen kann manh die Stärke des gewünschten rekuperierens einstellen.
Bis hin zum 1 Pedal fahren ohne Bremse.
Wer will kann das auf der Geraden ebenfalls nutzen, ich bin aber eher der Gleiter und mag das zu starke abbremsen beim Gaspedal verlassen nicht so gerne.
Bergab ist es jedoch klasse.
-
-
Die Gangwahl ist für zum Laden des Akkus und damit man nicht ständig bei der Bergabfahrt auf die Bremse steigen muss gedacht.
Gestern durchs Gebirge hat mit die Bergabfahrt 50km Akkuladung beschert.
Dabei habe fast nur durch das Schalten 4-3-2-3-4 die Kurven und Geraden Abfahrt reguliert.
Die Bremse musste ich kaum nutzen.
Bergauf finde ich braucht man es nicht , da reicht auch D.
-
Wir waren gerade 5 Tage mit RAV in der Ukraine, da ist gefühlt jeder 4te Wagen der aktuelle RAV Hybrid , dann verteilt es sich auf LC , Highlander und viele E Autos die es bei uns noch nicht mal zu bestellen gibt.
Wie zB den ZEEKER 001 (geiles Teil)
Hatte fast erwartet auch den neuen RAV schon zu sehen, aber leider Pech gehabt.
-
Als ich vor 14 Tagen mit unserem Toyota Händler gesprochen habe, hatte er von neuen Facelift gesprochen, da sich an der Technik nicht so viel neues getan hätte.
Ich bin gespannt.
-
Man kann auch alles bis ins kleinste zerlegen 😆
Die Türen entriegeln und die Heckklappe geht auf. Was auch sonst…. Wer will schon dass alle 4 Türen auf gehen 🤷♂️🫵