Ich habe original Felgen und Bridgestone BLIZZAK LM005 225/67R17 102H drauf und die sind sehr leise.
Waren Winterkompletträder beim neuen Auto dabei.
Die haben im Test auch sehr gut abgeschnitten.
Ich habe original Felgen und Bridgestone BLIZZAK LM005 225/67R17 102H drauf und die sind sehr leise.
Waren Winterkompletträder beim neuen Auto dabei.
Die haben im Test auch sehr gut abgeschnitten.
Bei mir hat er zwar auch trotz der MarGo rein geschaut.
Aber anscheinend nichts relevantes beschädigt.
Das ist wieder eine Programmierungssache die der Händler in der Regel kostenfrei macht. Bei der nächsten Inspektion lasse ich mir das auch wieder umprogrammieren.
Aktuell wollte ich die Öffnen ohne schließen Funktion. Daher muss ich warten zum zusperren bis die Klappe ganz unten ist.
Geht aber eben auch anders.
Nochmal...der RAV hat keine Lima.
Sonst würde die 12V ja geladen werden ![]()
Reifen werden überbewertet ???
Das ist dein ganzer Kontakt zur Fahrbahn.
Das würde ich anders bewerten Ottili.
Wenn du mehr als nur Einkaufsfahrten damit machst würde ich das als ein Versagen des Reifens sehen.
Wenn du mit denen einen Unfall hast kann sich das bestimmt negativ auswirken.
Den PHEV habe ich nun 9 Monate.
Wie leise er ist hängt von deinem Gasfuss ab.
Wenn ich eher gemächlich beschleunige, dann bleibt er auch recht still.
Wenn du das Pedal immer fest durchtrittst und die volle Leistung abrufst, quittiert er das schon deutlich mit entsprechendem Motoren und auch Windgeräusch ab 170 km/h.
Er wird kein Aufi Q5 oder ähnliches Niveau erreichen. Das ist aber auch nicht die Ziel- jnd Preisgruppe, dann muss man eher den Lexus nehmen.
In den meisten Fällen wenn man relativ konstant oder mit Abstandstempomat fährt ist es voll ok.
Probefahrt hilft am meisten.
Gruß Frank
Also ich lass den PHEV auf der Autobahn immer um die 170-180 laufen und bin bei 5,2l.
Dafür fahren wir alles tägliche mit Sonne.
Da kann der Diesel nicht mithalten und das einzige was ich gerne mehr hätte wäre noch mehr elektrische Reichweite und das finde ich beim 6er zu wenig. Positiv ist die Schnelladefunktion.
Da hätte mehr rausspringen müssen in Sachen E Reichweite in meinen Augen.
Daher gibts jetzt als Geschäftsauto einen reinen Stromer.
T22 ich hatte ein ähnliches Phänomen aber konnte auch nichts lokalisieren…
Ich würde es beim Händler mal prüfen lassen ob du irgendwo einen Verbraucher hast der Fehlstrom zieht.
Ich hatte das mal bei einem defekten Subwoofer, der hatte immer einen leichten Fehlstrom gezogen, das ging relativ flott. Hast du evtl einen Zubehör Ladestecker fürs Handy oder USB Stick für CarPlay oder so ?
wenn ich Camping lese, kommt mir zuerst folgendes in den Sinn.
Wenn du das Auto öfters öffnest und schließt geht er immer schon in einen Bereitschaftsmodus. Auch bei be- entladen geht es voll auf die 12 V Batterie.
Mein Händler hatte mir beim Kauf schon geraten: „Wenn sie das Auto zum beladen für den Urlaub nutzen, bitte immer das Hybrid System starten, sonst kann es sein, dass die Batterie dabei schon an die Kapazitätsgrenze kommt. „