Beiträge von tr0dat

andi25252

Hast du keinen Reifenhändler in Deiner Nähe ?

Ich bekomme bei meinem vor Ort eigentlich immer die identischen Preise welche es auch im Internet gibt.

Der findet mir immer einen der besten zu einem attraktiven Preis. Ich bin auch nur auf Markenfabrikaten unterwegs.

Bei einem Toyota RAV4 der Baureihe XA50 (Hybrid) wird die 12-Volt-Batterie nicht wie bei einem herkömmlichen Auto durch eine Lichtmaschine geladen. Stattdessen übernimmt das Hybridsystem diese Aufgabe und lädt die 12-Volt-Batterie über einen Spannungswandler aus der großen Hochvolt-Antriebsbatterie.

Dieser Ladevorgang findet hauptsächlich statt, wenn sich das Fahrzeug im „READY“-Zustand befindet, also wenn der Motor eingeschaltet ist und das Auto fahrbereit ist. Wenn Sie nur sehr kurze Strecken fahren oder das Fahrzeug lange Zeit steht, kann es sein, dass die 12-Volt-Batterie nicht ausreichend geladen wird. In solchen Fällen empfehlen einige Autofahrer, die Batterie gelegentlich mit einem externen Ladegerät zu pflegen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Ein Video, das das Laden der 12-Volt-Batterie bei einem Toyota RAV4 Prime erklärt, finden Sie hier: How to Test, Charge & Boost 12V battery - 2021 Toyota RAV4 Prime

Gruss Toyotawillie

Dann müsste sich beim PHEV ja theoretisch die 12V wieder laden lassen, wenn ich ihn in Ready bringe und stehen lasse.

Ggf. noch angesteckt an der Wallbox.

Das ist wieder eine Programmierungssache die der Händler in der Regel kostenfrei macht. Bei der nächsten Inspektion lasse ich mir das auch wieder umprogrammieren.

Aktuell wollte ich die Öffnen ohne schließen Funktion. Daher muss ich warten zum zusperren bis die Klappe ganz unten ist.

Geht aber eben auch anders.

Reifen werden überbewertet ???

Das ist dein ganzer Kontakt zur Fahrbahn.

Das würde ich anders bewerten Ottili.

Wenn du mehr als nur Einkaufsfahrten damit machst würde ich das als ein Versagen des Reifens sehen.

Wenn du mit denen einen Unfall hast kann sich das bestimmt negativ auswirken.

Den PHEV habe ich nun 9 Monate.

Wie leise er ist hängt von deinem Gasfuss ab.

Wenn ich eher gemächlich beschleunige, dann bleibt er auch recht still.

Wenn du das Pedal immer fest durchtrittst und die volle Leistung abrufst, quittiert er das schon deutlich mit entsprechendem Motoren und auch Windgeräusch ab 170 km/h.

Er wird kein Aufi Q5 oder ähnliches Niveau erreichen. Das ist aber auch nicht die Ziel- jnd Preisgruppe, dann muss man eher den Lexus nehmen.

In den meisten Fällen wenn man relativ konstant oder mit Abstandstempomat fährt ist es voll ok.

Probefahrt hilft am meisten.

Gruß Frank