Liegt bei mir ähnlich bei der HUK24. Allerdings nur SF 20 und VK 1000 TK 500 SB
Beiträge von tr0dat
-
-
Nur wenn das Fahrzeug im Ready Zustand bleibt.
Wenn du ganz abstellst ist sie aus. Sonst würde die kleine 12 V Batterie in kürzester Zeit ausgesaugt.
-
Ich empfinde die Geräuschkulisse als grenzwertig. Selbst meine Mercedes C-Klasse mit Baujahr 2005 war um Welten besser …..Die nächsten Fahrzeuge können Mazda, Honda, Subaru werden … oder eben wieder ein Mercedes.
Ergänzung:
Von der Innenausstattung mal ganz abgesehen. Auch die ist in meinen Augen weit entfernt von „angemessen“ bei den aufgerufenen Preisen.
Warum hast du den RAV eigentlich dann gekauft ? Hast keine vernünftige Probefahrt gemacht ?
Wenn leise die Prämisse ist, dann hättest ein BEV kaufen müssen.
-
Die Reifen machen auch einen extremen Unterschied, denn die verursachen den meisten Lärm mit den Windgeräuschen.
Da kann man am meisten beeinflussen.
Da lagen zwischen meiner Probefahrt und dem gekauften PHEV auch noch Welten dazwischen, auch beim Komfort.
-
Wir waren 14 Tage im Urlaub und der PHEV mit erster Batterie von 2021 ist problemlos gestartet.
-
Wenn du den Start Knopf drückst versorgt dich der große Akku.
Das hat mein Verkäufer auch bei längerem beladen empfohlen, da die Innenbeleuchtung bei offenen Türen und Heckklappe auch schon in die Knie gehen kann.
-
Danke für den Tipp dann prüfe ich das auch nochmal.
-
Hast du keinen Reifenhändler in Deiner Nähe ?
Ich bekomme bei meinem vor Ort eigentlich immer die identischen Preise welche es auch im Internet gibt.
Der findet mir immer einen der besten zu einem attraktiven Preis. Ich bin auch nur auf Markenfabrikaten unterwegs.
-
Wurde vom Händler verbaut 01/25 da darf an der Batterie noch nix sein.
Ich würde mal davon ausgehen dass sie es richtig eingebaut haben.
-
Bei einem Toyota RAV4 der Baureihe XA50 (Hybrid) wird die 12-Volt-Batterie nicht wie bei einem herkömmlichen Auto durch eine Lichtmaschine geladen. Stattdessen übernimmt das Hybridsystem diese Aufgabe und lädt die 12-Volt-Batterie über einen Spannungswandler aus der großen Hochvolt-Antriebsbatterie.
Dieser Ladevorgang findet hauptsächlich statt, wenn sich das Fahrzeug im „READY“-Zustand befindet, also wenn der Motor eingeschaltet ist und das Auto fahrbereit ist. Wenn Sie nur sehr kurze Strecken fahren oder das Fahrzeug lange Zeit steht, kann es sein, dass die 12-Volt-Batterie nicht ausreichend geladen wird. In solchen Fällen empfehlen einige Autofahrer, die Batterie gelegentlich mit einem externen Ladegerät zu pflegen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
Ein Video, das das Laden der 12-Volt-Batterie bei einem Toyota RAV4 Prime erklärt, finden Sie hier: How to Test, Charge & Boost 12V battery - 2021 Toyota RAV4 Prime
Gruss Toyotawillie
Dann müsste sich beim PHEV ja theoretisch die 12V wieder laden lassen, wenn ich ihn in Ready bringe und stehen lasse.
Ggf. noch angesteckt an der Wallbox.