Aber nicht bei T22...Er verbraucht Sommer wie Winter gleich viel.
Siehe #834
Im Stand braucht meiner auch immer das selbe 😁
Aber nicht bei T22...Er verbraucht Sommer wie Winter gleich viel.
Siehe #834
Im Stand braucht meiner auch immer das selbe 😁
Wir fahren schon recht viel.
Allerdings mit PV und Wallbox zu Hause kein Thema.
Daher komme ich auch auf unter 5l im Mix.
Pro Woche sind wir ca 200-300 km unterwegs.
Dabei lassen wir den tRAVel auch mit 160-170 fahren sofern möglich.
Wenn ich Schnee auf der Brille habe seh ich auch nix.
Warum soll ein Fahrzeug das können ?
Ein bisschen muss man schon noch selber fahren können.
Bin schon froh wenn es bei Nebel gut funktioniert.
Geschäftlich fahre ich mittlerweile elektrisch.
Wenn ich mal laden muss wird halt dabei gearbeitet. Dann wird in der Ladezeit sogar Geld verdient. 🫢
Einkaufen gehen bietet sich da meistens an. Das muss man ja sowieso
Spazieren gehen wäre gesund.
Ins Kino gehen.
Freunde besuchen.
Es gibt schon Möglichkieten.
Mensch...der Verbrauch im Winter ist ja doch höher...
Was den auch sonst… weichere Gummimischung der WR und mehr Verbrich für Licht Heizung , Vorlauftemperaturen, Akkuheizung etc.
Das ist ja klar.
Heute das erste Mal im Einsatz und diese sind viiiiel leiser als die alten Reifen.
Sind auch viiiiel teurer als andere 😁
Liegt bei mir ähnlich bei der HUK24. Allerdings nur SF 20 und VK 1000 TK 500 SB
Nur wenn das Fahrzeug im Ready Zustand bleibt.
Wenn du ganz abstellst ist sie aus. Sonst würde die kleine 12 V Batterie in kürzester Zeit ausgesaugt.
Ich empfinde die Geräuschkulisse als grenzwertig. Selbst meine Mercedes C-Klasse mit Baujahr 2005 war um Welten besser …..Die nächsten Fahrzeuge können Mazda, Honda, Subaru werden … oder eben wieder ein Mercedes.
Ergänzung:
Von der Innenausstattung mal ganz abgesehen. Auch die ist in meinen Augen weit entfernt von „angemessen“ bei den aufgerufenen Preisen.
Warum hast du den RAV eigentlich dann gekauft ? Hast keine vernünftige Probefahrt gemacht ?
Wenn leise die Prämisse ist, dann hättest ein BEV kaufen müssen.