Der zweite Befestigungspunkt scheint aber auch nur mit einer Schraube fixiert zu sein. Das ist dann wohl noch immer nicht optimal.
Beiträge von DeltaWhisky
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Starte das Hybridsystem, dann hast Du über den Inverter sofort volle 12-V-Spannung, auch wenn die Batterie nicht mehr top ist.
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Sind die Autos mit Li-Ion effizienter?
In geringem Maße, da sie bei gleicher Kapazität leichter sind, was sich etwas positiv auf den Verbrauch auswirkt. Außerdem kann man Li-Akkus schneller be- und entladen, was den Plug-in erst ermöglicht. NiMH-Akkus sind auf der anderen Seite weniger brandgefährlich.
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Ja genau, ich meine das Auslesen der Fehlercodes über die OBD-Schnittstelle. Auf dem Armaturenbrett werden nicht alle erkannten Fehler angezeigt, sondern typischerweise nur solche, die die Fahrsicherheit beeinträchtigen können.
Bezüglich der Temperatur geht es nicht nur um Eis. Es beginnt z. B. auch Öl leichter zu fließen, wenn es wärmer wird, sodass sich Motoren wieder leichter bewegen lassen.
Sind eigentlich alle Sicherungen in Ordnung? Vielleicht bekommen die Heber nur keinen Strom mehr.
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Hallo zwischenberger,
schreibe uns doch (am besten gleich in Deiner Signatur, dann bleibt es für Zukünftiges erhalten), was für ein Modell Du konkret fährst. Das hilft uns, Dir zu helfen.
Ansonsten fiele mir nur ein, hat Dein Auto in der Zwischenzeit schon die Gelegenheit bekommen, wieder eine Temperatur von 10° C oder höher zu erreichen? Vielleicht lässt sich die Blockade damit fürs Erste lösen, und danach kann man auf die Suche gehen, ob eher das Schloss, die Heber, die Scharniere oder das Steuergerät das Problem sind. Dazu würde sich anbieten, Fehlercodes auszulesen. Ich würde erwarten, dass man da wenigstens einen Eintrag finden wird, und oft hilft das beim Eingrenzen der Fehlerursache enorm.
BG DW
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Wahrscheinlich konnte es dann auf einen Versuch an 😉
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Darauf habe ich bewusst verzichtet, da ich gehört habe, dass die Kopffreiheit deutlich abnimmt, wenn das Panoramadach verbaut wird.
Ich bin 188 cm groß und sitze sehr aufrecht. Der RAV4 ist das erste Auto mit Schiebedach, bei dem ich nicht oben anstehe.
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Ich glaubte bisher, dass alle XA50 Lithium-Akkus haben. Bist Du sicher, dass es vor dem Facelift NiMH-Akkus waren?
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Hallo aries,
willkommen im Forum. Wir behandeln hier eigentlich nur den RAV4 in allen seinen Ausführungen, deshalb kann es sein, dass Du woanders bessere Antworten bekommst.
Wenn Dein Corolla Cross mit PKSB ("Parkunterstützungsbremse") ausgerüstet ist, solltest Du sie fürs Rückwärtsfahren ausschalten. Einerseits nervt das Gepfeife, aber vor allem das automatische Bremsen, weil das Auto denkt, man fährt in ein Hindernis, ist ausgesprochen lästig. Nach der Fahrt mit dem Hänger muss man es leider selbst wieder einschalten, das passiert nicht automatisch beim Start des Fahrzeugs (oder zumindest nicht bei meinem RAV4). Und man muss sich bewusst sein, dass es nach dem Abschalten auch vorne nicht mehr aktiv ist.
LG DW
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Für alle Interessierten habe ich die Installationsanleitung der englischen Platten übersetzt. Da wir hier nur Dateien mit einer Größe von maximal 1 MB hochladen können, die Übersetzung wegen der Bilder aber 1,7 MB groß ist, biete ich Euch an, mir eine PN mit Eurer E-Mail-Adresse zu schicken, an die ich Euch das PDF-Dokument dann schicken kann.