Gib es doch bei Aliexpress zurück. Vermutlich erstatten sie Dir das Geld und verzichten auf den Rücktransport, weil der bei dem geringen Warenwert nicht sinnvoll ist. (So ist mir bei einer Fehlbestellung passiert.)
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Dann wäre meine Vermutung, dass entweder Aliexpress ein defektes Gerät geliefert hat oder eines für ein anderes Fahrzeug als den RAV4, oder es ist einfach generell Schrott. (Ich gehe einmal davon aus, dass Du es richtig eingebaut hast und beide Stecker richtig und fest angeschlossen sind.)
-
Ich habe das von Cartrimhome gekauft, und es funktioniert einwandfrei.
Kann es sein, dass Du ein RAV4-Modell hast, das bereits gegen CAN-Bus-Angriffe geschützt ist? Das könnte dazu führen, das zusätzliche Steuergeräte - und darum handelt es sich bei diesen Zusatzkästchen eigentlich - nicht mehr funktionieren.
-
Allen, die es interessiert, möchte ich diese ausführliche Besprechung des Plug-Ins empfehlen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG, DW
-
In modernen Motorölen sind Additive, die nicht nur bei ihrem Einsatz im Motor sondern auch im Laufe der Zeit ihre Funktion verlieren. Deshalb wird sowohl von den Motoren- als auch von den Ölherstellern empfohlen, unabhängig von der Laufleistung jährlich das Öl zu wechseln.
-
Vielleicht findest Du ein gleiches Gebrauchtgerät, oder Du lässt Deines bei einem entsprechenden Reparaturservice instand setzen.
-
Was für Scheibenwischer, außer Bosch, würdet ihr empfehlen?
Original Toyota-Wischer?
-
Bei Interesse, hier eine Dokumentation aus Australien, die die Angriffe mittels CAN-Bus-Injection wie Kinderkram aussehen lässt:
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Man muss freilich dazusagen, dass es bei uns kein für jeden einsehbares Register gibt, welche FIN zu welchem Kennzeichen gehört. Aber abgesehen davon... 😲) -
Und warum nicht gleich mit AA starten?
-
Alles klar, und sorry für die harten Worte. War wohl etwas genervt.
Nächste mal wirds höflicher.
Gruß
Danke, ich weiß das wirklich zu schätzen!